Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Sommer unter Apfelbäumen

Eva Seifert

(9)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In dem Buch Ein Sommer unter Apfelbäumen von Eva Seifert geht es um Jula. Weder im Job noch in ihrer Beziehung läuft es momentan rund. Sie besucht ihre Tante Sarah und deren Bed & Breakfast mit Tearoom in Wales. Sarah überlegt, ob sie die Ciderfarm ihres verstorbenen Schwagers übernehmen soll, doch muss sie damit ihren eigenen Lebenstraum aufgeben? Jula erfährt von der turbulenten Geschichte des Apfelhofes und von einem unglaublichen Familiengeheimnis. Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es wird abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Das macht das ganze spannend. Außerdem merkt man gleich, dass es früher doch noch andere Zeiten waren, es gab viele Unterschiede. Ein wichtiges Thema ist der Apfelhof. Man erfährt einiges über die Pflege und Ernte sowie der Verarbeitung der Äpfel. Das Thema Hochzeit, Ehe und Beziehung spielt eine wichtige Rolle, genauso wie das Thema Familie. Die Vergangenheit spielt ebenfalls eine Rolle. Am Ende des Buches gibt es einige Rezepte, die im Buch verwendet werden. Ein toller Roman über Familie und den Apfelhof.

Lesen Sie weiter

Jula und ihr langjähriger Freund Daniel planen eine Auszeit, es gibt seit längerem Probleme. Zunächst wollen sie gemeinsam zur Hochzeit einer Freundin nach Wales, danach will Jula ihre Tante Sarah dort besuchen. Sarah führt ein Bed & Breakfast mit Tearoom. Nach dem Tod ihres Schwagers überlegt sie, ob sie dessen Ciderfarm übernehmen soll. Zurück ins Jahr 1939 wird die Geschichte von Eira, Schwiegermutter von Sarah, erzählt. Sie lebt mit Eltern und zwei Brüdern auf einem Bauernhof. In der Nähe ist der Apfelhof der Wyndhams, Sohn Robert ist ihre heimliche Liebe. Der Roman wechselt zwischen damals, den Kriegszeiten und ihren Folgen und Juli 2019. Jula freut sich auf Wales, auf ihre Tante Sarah. Sie findet neue Freunde und wird mit einem Familiengeheimnis konfrontiert, das ihre weiteren Entscheidungen beeinflussen wird. Unglaublich real geschrieben, man glaubt sich wirklich unter sommerlichen Apfelbäumen.

Lesen Sie weiter

Jula und ihr langjähriger Freund Daniel planen eine Auszeit, es gibt seit längerem Probleme. Zunächst wollen sie gemeinsam zur Hochzeit einer Freundin nach Wales, danach will Jula ihre Tante Sarah dort besuchen. Sarah führt ein Bed & Breakfast mit Tearoom. Nach dem Tod ihres Schwagers überlegt sie, ob sie dessen Ciderfarm übernehmen soll. Zurück ins Jahr 1939 wird die Geschichte von Eira, Schwiegermutter von Sarah, erzählt. Sie lebt mit Eltern und zwei Brüdern auf einem Bauernhof. In der Nähe ist der Apfelhof der Wyndhams, Sohn Robert ist ihre heimliche Liebe. Der Roman wechselt zwischen damals, den Kriegszeiten und ihren Folgen und Juli 2019. Jula freut sich auf Wales, auf ihre Tante Sarah. Sie findet neue Freunde und wird mit einem Familiengeheimnis konfrontiert, das ihre weiteren Entscheidungen beeinflussen wird. Unglaublich real geschrieben, man glaubt sich wirklich unter sommerlichen Apfelbäumen.

Lesen Sie weiter

Auf diese sommerliche Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut, da ich schon das andere Buch der Autorin sehr gefeiert habe. "Ein Sommer unter Apfelbäumen" spielt in England und ich liebe es, wenn Bücher in meinem Lieblingsland spielen. England hat für mich eine unglaublich beruhigende aber auch magische Atmosphäre, die hier super rüberkommt. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, da ich an ihren Schreibstil schon gewöhnt war und es mir absolut nicht schwer viel mich mit den Charakteren anzufreunden. Das Buch ist definitiv ein Wohlfühlbuch, bei dem man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Ich habe total mitgefiebert, wie die Autorin diese fantastische Familiengeschichte beschreibt und habe der Protagonistin Jula immer die Daumen gedrückt. Erstmal schreckt vielleicht die Dicke des Buches bisschen ab, aber ich kann euch versprechen, Langweile sucht man hier vergebens. Die Autorin schafft es einfach genau die richtige Menge an Informationen zu übermitteln und diese auch in ihrem lockeren und leichten Schreibstil zu verpacken. Bei diesem Buch kommt wirklich Gute Laune auf, und man kann es kaum aus der Hand legen. Es kommen immer wieder Geheimnisse über die Familie auf und ich muss gestehen, ich vermisse jetzt schon wie verrückt das B&B und Sarah. Sie ist so ein liebevoller Mensch, was man beim Lesen praktisch spüren kann. Man erfährt auch sehr viel über Äpfel, sodass man beim Entspannen direkt noch ein bisschen was lernt. Perfekt, oder? Dieses Buch konnte mich wirklich überraschen und ich habe die kleine Auszeit in Wales richtig genossen. Ich kann es nur jedem von euch ans Herz legen, lasst euch verzaubern und von der tollen Stimmung, die die Geschichte vermittelt mitreißen.

Lesen Sie weiter

Dies ist mein erster Roman von Eva Seifert und ich bin und war total begeistert. Die Autorin entführt mich nämlich in mein Wunschurlaubsland, und zwar nach England und hier machen wir dann im zauberhaften Wales einen längeren Aufenthalt und lernen wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen. Bei unserer Protagonistin Jula läuft es im Moment nicht so toll. Ihr Job, in dem es immer Ärger gibt, macht ihr keinen Spaß mehr und auch ihrer Beziehung läuft nicht mehr alles rund. Irgendwie scheinen plötzlich die Lebensvorstellung von Jula und Daniel nicht mehr zusammenzupassen. Da kommt die Einladung für eine Hochzeit in England gerade recht und anschließend wollen die beiden zwei Wochen Urlaub bei Julas Tante Sarah im malerischen Wales verbringen. Doch es kommt wieder einmal anders. Jula macht sich alleine auf den Weg nach Wales in das charmante B&B von Sarah, zu dem auch ein heimeliger Tearoom gehört. Doch auch bei Sarah gibt es einige Probleme, nachdem ihre Schwager verstorben war, soll sie dessen Ciderfarm, die schon seit Jahrzehnten im Besitz der Familie ist, übernehmen. Doch sie hat doch schon genug mit ihrem B&B zu tun, soll sie etwa ihren Lebenstraum aufgeben, um den alleingesessen Familienbetrieb weiter zu führen? Und so haben Sarah und Jula einiges zu besprechen, gemeinsam tauchen sie in die tragische und turbulente Geschichte des Apfelhofs ein und dann kommt auch noch ein unglaubliches Familiengeheimnis ans Tageslicht… Wow! Einfach sagenhaft! Der Schreibstil der Autorin ist einfach gigantisch. Ich hatte ja schon etwas bedenken, nachdem das Buch über 500 Seiten hat. Aber ich wurde wirklich positiv überrascht. Es kommt keine Sekunde langweile auf. Ich habe die Fahrt nach Wales genossen und sehe diese unglaubliche und atemberaubende Landschaft, die ja auch noch herrlich beschrieben ist, vor meinem inneren Auge. Ich lerne liebenswerte Menschen, allen voran Jula und Sarah kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich genieße die Tage im B&B und die wunderbare Zeit im Tearoom. Noch jetzt habe ich diesen herrlichen Duft frisch gebackener Scones in der Nase (ich liebe Scones). Außerdem tauche ich völlig in Sarahs Welt ein, verfolge voller Spannung und Neugierde, die Geschichte des Apfelhofs, die auch voller Tragik ist. Der Besuch der Ciderfarm hat mich fasziniert. Ich habe den vielfältigen Geruch der unterschiedlichen Sorten noch in der Nase. Und auch die vielen Apfelbäume strahlen eine unglaubliche Ruhe aus und verbreiten ein Wohlfühlaroma. Und am Ende wird es ja dann noch richtig spannend. Ein unglaubliches Familiengeheimnis, das hier ans Tageslicht kommt. Eine absoluter Sommer-Sonne-Gute-Laune-Roman, der mir unterhaltsame Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das zauberhafte Cover lädt schon zu einem Besuch nach Wales ein.

Lesen Sie weiter

Toll ! Lesen !

Von: rena t. aus wuppertal

16.07.2020

Ein wundervoller Wohlfühl-Roman ! Wenn man Stress hat: Herrlich zum Abtauchen ! Und: Er hat ein gutes Ende. Autorin Eva Seifert hat ein herrliches Faible für Großfamilien, und deren oft verschnörkelten, und oft nicht einfachen Familien-Verhältnisse. Es gibt nicht erlaubte Liebe. Eltern wollen ihre Tochter verheiraten mit ihrem Cousin ! Das war in Zeiten vom 2.Welt-Krieg. Heute kaum mehr vorstellbar ! Die kämpft dagegen. Mit Erfolg. Aber, es ist nicht einfach ! Schwestern, die nicht mehr miteinander reden. Der Grund wird erst gegen Ende des dicken Schmöckers offengelegt. Und, es ist wirklich schwierig. Im Grunde geht es zum einen um ein junges Mädchen, Eira, die in Wales aufwächst, sich in den Nachbar-Jungen einer Apfel-Cider-Farm verliebt. Aber, ihre herrschsüchtige Mutter hat andere Pläne für sie. Glücklicherweise läßt Eira sich aber nicht rumkommandieren. Nicht mit ihr ! Super beschrieben. Sehr mutig zu der damaligen Zeit. Dann geht es im zweiten Handungs-Strang um Jula. Die ist in Hannover nicht mehr glücklich. Weder mit ihrem Job. Noch mit ihrem Freund. Das spielt aber ungefähr zur jetzigen Zeit. Jula wird zum Glück eingeladen von ihrer Tante Sarah, nach Wales in deren Bed & Breakfast zu kommen. Wundbar ! Nichts wie weg ! Und dann gibt es noch eine Hochzeit einer der drei Freundinnen von Jula, wo sich einige Menschen treffen und neu kennenlernen, die alle füreinander wichtig werden in der Zukunft. Eva Seifert beschreibt wunderbar die Verwicklungen der Menschen, die Spannungen, die zwischen einigen herrschen, die sich aber im Laufe des Romans glücklicherweise fast alle erklären lassen, und auflösen. Der zweite Weltkrieg bringt Kummer und Schrecken. Und nicht alle Männer kehren zu ihren bangenden Frauen zurück, die in der Zwischenzeit die Bauernhöfe am laufen halten. Fünf Sterne von mir für diesen traumhaften Sommer-Roman von rund 55o Seiten.

Lesen Sie weiter

Eine Auszeit in Wales

Von: SternenstaubHH

13.07.2020

"Ein Sommer unter Apfelbäumen" klingt nicht nur verheißungsvoll, sondern verspricht zudem eine Auszeit im Grünen. Bei diesem Roman dreht es sich vor allem um Jula, der ihr gewohntes Leben entgleitet. Ein Besuch zu ihrer Tante Sarah in Wales scheint da die perfekte Ablenkung zu werden. Doch kaum in dem bezaubernden Land Englands angetroffen entwickelt sich dieser Besuch ganz anders als von Jula geplant. Die zwei Erzähltstränge, einer spielt in der heutigen Zeit und der andere beginnt in den 30er Jahren und endet in den 80ern, sind einfach großartig. Beide Erzählungen sind unglaublich spannend und führen gegen Ende des Buches geschickt zusammen. Dies ist das erste Buch von Eva Seifert das ich gelesen habe und es war mit Sicherheit nicht das letzte. Nach der Lektüre dieses Buches wünscht man sich nichts mehr als einen Besuch auf einen Apfelhof. Da ich gerne Bücher lese, die in England spielen, mochte ich dieses Buch auf Anhieb. Die Charaktere, allen voran Jula, in dem Buch sind wunderbar lebendig und so authentisch das es das reinste Vergnügen war dieses Buch zu lesen. Ein herrlich schöner Sommerroman mit sehr viel Wohlfühlathmosphäre.

Lesen Sie weiter

Jula hat momentan nicht nur Ärger im Job, auch Freund Daniel entfernt sich immer mehr von ihr. Sie beschließt, ihre Tante Sarah in Wales zu besuchen. Sarah führt dort ein Bed & Breakfast. Doch auch Sarah plagen Sorgen. Sie steht vor der Entscheidung, ob sie die Ciderfarm ihres verstorbenen Schwagers übernehmen soll, die seit Jahrzehnten in Familienbesitz ist und dafür ihren eigenen Traum aufgeben soll. In Gesprächen erfährt Jula von der Geschichte des Apfelhofes und von einem alten Familiengeheimnis. "Ein Sommer unter Apfelbäumen" ist für mich der ideale Sommerroman. Er verbreitet einfach gute Laune und Ferienstimmung. Eva Seifert schreibt so wunderbar locker, daß man hier nur so durch die Seiten fliegt. Die Handlung ist in zwei Zeitebenen angesiedelt. Die frühere Zeit spielt auf dem Apfelhof, die heutige Zeit dreht sich um Jula und Sarah. Beide Zeitebenen greifen zum Schluß gut und passend ineinander. Mir haben beide Zeiten sehr gut gefallen und ich mußte mich beherrschen, nicht immer nachzusehen, wie es weitergeht. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr authentisch mit ihren Problemen und ihre Handlungen waren schlüssig und passend. Die Autorin hat es geschafft, daß hier zwar auch Romantik eine Rolle spielt, diese aber das Buch nicht dominiert und damit in die Kitschecke drängt. Die Romantik ist hier eher dezent und somit angenehm angesiedelt. Was dieses Buch aber extrem schafft: Es macht gute Laune und bringt den Leser in Ferienstimmung. Die Landschaft muß einfach herrlich sein, so wie sie hier beschrieben wird! Am Ende des Buches befinden sich noch einige Rezepte, die das Urlaubsfeeling perfektionieren!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.