Leserstimmen zu
Häuser nach Maß - Der optimale Grundriss

Bettina Hintze

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

ch wollte Häuser nach Maß unbedingt haben, da wir gerade selbst ein Haus planen und vorhaben zu bauen. Das Buch bietet sehr viele Inspirationen und ist sehr hochwertig verarbeitet. Neben Bildern zu den Eigenheimen gibt es auch immer eine ausführliche Beschreibung, Daten und Fakten sowie die passende Grundrisse dazu. Einige Häuser sind richtige Hingucker, jedoch für den normalen Hausbauer mit begrenztem Budget nicht ganz so umsetzbar. Aber um Ideen zu sammeln ist dieses Buch perfekt. Auch zum immer wieder durchblättern ist es sehr schön. Also das Buch ist nicht nur für Freunde der Architektur sondern für jeden etwas. Der Preis ist zwar relativ hoch doch ich finde, dass es sich auszahlt und man viel von diesem Buch hat. Ich kann es daher nur weiter empfehlen. Auch als Geschenk für jemanden der gerade plant ist es eine tolle Idee.

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch! Nicht nur für Hausplaner, auch für Liebhaber von Architektur. Das Buch überrascht schon einmal mit seinem Großformat. Das bietet Platz für großformatige Fotos und viel informativen Text. Vorgestellt werden Häuser aus ganz Europa. Deutschland ist am meisten vertreten, aber auch Spanien, Portugal und Österreich treten in Erscheinung. Gerade letzteres hat mich sehr begeistert mit seinen individuellen Häusern, die sich nahtlos in die Landschaft einschmiegen. Die 30 Grundrisse sind alles Sieger beim Häuser-Award und das vollkommen zu Recht. Durchdachte Aufteilungen und Planungen legen den Grundstein für ein Wohlfühlhaus. Sehr großen Wert wurde jeweils auf die Grundstücksform und Lage des Grundstücks gelegt. Denn jedes Grundstück hat andere Anforderungen. Im Buch werden auch schwerste Bauvorlagen attraktiv umgesetzt. Individuelle Planung und moderne, teils anspruchsvolle, teils einfache, Bauformen machen das Buch so attraktiv. Fotos zeigen das Innere und das Äußere der Häuser und machen Lust aufs Bauen. Jedem Haus liegen erklärende Texte zugrunde. Dabei wird erst einmal das Haus vorgestellt, Fotos abgebildet und am Ende der Grundriss und die Hausdaten abgedruckt. Ich fühlte mich in dem Buch gleich willkommen und wie zu Hause. Sicher werde ich es noch oft zur Hand nehmen und durchblättern. Man entdeckt einfach immer wieder etwas Neues.

Lesen Sie weiter