Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Commissaire Le Floch und das Phantom der Rue Royale

Jean-François Parot

Commissaire Le Floch-Serie (3)

(12)
(19)
(7)
(4)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Die meisten Bücher schaffen es, dass ich hinter die Worte tauchen kann und in meinem Kopf die erzählte Geschichte lebendig wird. Bei diesem Buch war das leider nicht so. Ich habe mich durch die 400 Seiten starke Geschichte geschleppt, mich die ersten 200 Seite gefragt, warum das Buch "das Phantom der Rue Royale" heißt und bin einfach mit keinem Charakter warm geworden. Die beschriebenen Personen sind zwar (nicht alle) unsympathisch, aber für mich blieben die Akteure flache und glanzlose Beschreibungen, ohne eigenen Atem. Selbst die "Action"-Szenen haben mich nicht mitgerissen, sondern zum Teil in der Hälfte verloren, weil mir der rote Faden gerissen ist, wer jetzt was wie wo macht. Der Kriminalfall ist einigermaßen originell und wer nicht nach einem Buch zum Abtauchen, sondern nach einer seichten Krimigeschichte sucht, ist hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

spannende Geschichte

Von: Alina

01.01.2019

Die Geschichte des Buches ist spannend und lässt gut in die damalige Zeit Einblicken, jedoch ist die Wortwahl natürlich passend zu der Zeit gewählt, was es für mich persönlich etwas kompliziert zu lesen macht.

Lesen Sie weiter

Ein Einstieg mit Band drei ist machbar, da am Anfang alle wichtigen Personen kurz vorgestellt werden. Hilfreich ist auch die vielen Hinweise auf die alte Zeit am Ende des Buches hilfreich. Wer einen ruhigen Krimi mag, gespickt mit historischen Fragmenten, der ist hier genau richtig und wird seine Freude beim Lesen haben. Der vierte Band kommt in 2019 - der letzte, da der Autor verstorben ist.

Lesen Sie weiter

Verwirrend durch zu viele Details

Von: Franziska

07.12.2018

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich die vorangegangenen Bände nicht gelesen habe. Was für mich jedoch keinen Nachteil bedeutete, da alle Bücher in sich abgeschlossen sind und man Beziehungen zu verschiedenen Charakteren gut nachvollziehen kann. Weniger gefiel mir der Aufbau der Handlung. Es wird im gesamten Buch versucht, eine Spannung aufzubauen, jedoch vernichtet der Hauptcharkater durch seine emotionslose Haltung diese wieder. Auffällig ist, dass der Autor wohl sehr verliebt in Frankreich war. Ich finde die historische Recherchen des Autors sehr gut und fehlerfrei. Jedoch störte es mich ungemein beim Lesen ständig zu wissen, in welche Straße der Prota jetzt abbiegt, welche Straße und welches Gebäude dieser wieder gegenüberliegt und in welche Straße man noch gehen kann. Es ist streckenweise viel zu viel Information von Orten, die einfach nur für die Handlung überflüssig sind. Das nächste Problem, dass ich leider hatte, war die Sprache. Der Autor verwendet überwiegend lange, schachtelige Sätze, so dass ich viele Passagen mehrmals lesen musste, um sie ganz zu verstehen. Hinzu kommen die vielen französischen Namen und Begriffe, mit denen ich persönlich auch nichts anfangen konnte. Hier werden sich Fans der französischen Sprache aber sicherlich sehr wohl fühlen. Was ich auch sehr schade fand, war die Ausformung der Charaktere. Zwar wird ständig jede kleinste Mimik und Gestik beschrieben, beim Lesen hatte ich dann aber das Gefühl, die Charaktere stehen nur emotionslos in der Gegend. Ich konnte mich in keinen einzigen Charakter hineinversetzen oder eine Bindung aufbauen. Positiv muss erwähnt werden, dass ich bis zum Schluss nicht wusste, wer der Täter war. Aber vielleicht war ich durch die vielen Beschreibungen auch zu abgelenkt. Fazit: Für Leser, die gern ins Detail gehen und wie der Autor eine Leidenschaft für das alte und heutige Frankreich haben, sehr zu empfehlen. Alle, die auf einen spannenden Krimi stehen, sollten lieber die Finger davon lassen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.