Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eve’s Hollywood

Eve Babitz

(7)
(12)
(6)
(6)
(5)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 23,00* (* empf. VK-Preis)

Einblicke in Eve's Leben

Von: Mian

07.01.2019

Die Autorin Eve Babitz schildert in ihrem Buch ihre abwechslungsreichen Erfahrungen sowie ihre eindrucksvollen Begegnungen in Hollywood mit verschiedenen Künstlern. In unterschiedlich langen Kapiteln geht sie auf ihre prägenden Begegnungen oder Erlebnisse ein, beschreibt sie in einem lebhaften und peppen Stil. Besonders gut gefallen mir die längeren Kapitel von Eve während ihrer Pupertät. Viele Gedankengänge erinnern mich an meine eigene Kindheit und brachten mich des öfteren zum Schmunzeln. Meiner Meinung nach ist das Buch für Leser geeignet, die Eve Babitz kennen und sich für ihre Lebensgeschichte interessieren.

Lesen Sie weiter

Reise in das Hollywood vergangener Tage

Von: Allison

07.01.2019

In Eve´s Hollywood gewährt Eve Babitz den Lesern Einblicke in ihr Leben im alten Hollywood. In den vielen kurz gehaltenen Kapiteln berichtet sie über ihre Familie, über viele Bekanntschaften mit berühmten Persönlichkeiten und über verschiedene Plätze Hollywoods´. Der Name Eve Babitz und somit auch ihr Schreibstil waren mir bisher unbekannt und so freute ich mich „auf das Eintauchen in die Buchseiten“. Doch wie sich schnell herausstellte, war ich aufgrund des Covers mit einer anderen Erwartung von dem Buch an das Lesen herangegangen. Statt einer spannenden, locker leicht zu lesenden Biografie, erwartete mich eine echte Herausforderung, denn der Schreibstil von Babitz´ ist eher gewöhnungsbedürftig. Durch die unglaublich detaillierten und teils sehr langatmigen und ausschweifenden Sätze, muss man schon sehr konzentriert lesen, um den roten Faden zwischen den mosaikartigen Anekdoten zu entdecken. Vielleicht fehlt es mir an Hintergrundwissen oder an Kunstverständnis, aber ich suche den roten Faden bis jetzt. Für mich wird nur vage deutlich, was Babitz´ mit ihrem Buch zum Ausdruck bringen will. Wer also in die Welt des alten Hollywoods eintauchen und versuchen will, das Mosaik zusammenzusetzen, für den gibt es eine klare Kaufempfehlung. Für alle anderen: Dieses Buch muss man nicht gelesen haben.

Lesen Sie weiter

Anstrengend zu lesen

Von: Mella

07.01.2019

Ziemlich anstrengend zu lesen. Die Story hat mich nicht gefesselt und mitgenommen.

Lesen Sie weiter

Eine unglaubliche Reise

Von: Stagira

07.01.2019

Eine mit Ironie gewürzte Reise in die Vergangenheit der 50er und 60er Jahre, die einen mit Sehnsucht nach diesem Ort (Hollywood) zu dieser Zeit erfüllt. Mein Kompliment an die Autorin (deren Ego sicher so groß und weit ist wie der blaue Himmel über L.A.) sie hat es geschafft das ich ein Buch interessant finde, an dessen Thema ich kein sonderliches Interesse habe.

Lesen Sie weiter

Eve‘s Hollywood

Von: Finch

06.01.2019

Leider bin ich nur bis Seite 100 gekommen, ein Buch mit knapp 380 Seiten würde ich an einem Abend verschlingen. Ich konnte mich nicht hineinversetzen und musste mich schon zwingen so weit zu lesen. Positiv sind die kurz gehaltenen Kapitel. Das macht natürlich die Pause einfacher. Es ist sehr verständlich und doch wieder verwirrend geschrieben. Die Sätze sind kurz gehalten, aber die Beziehungen zu den einzelnen Personen ist mir nicht immer ganz klar gewesen. Vielleicht ist es auch einfach nicht meine Zeit, da das Buch gut 20 Jahre vor meiner Geburt geschrieben ist.

Lesen Sie weiter

Eve´s Hollywood

Von: stern9040

06.01.2019

"Eve babitz zu lesen ist, als würde man bei Sonnenuntergang mit 60 Meilen pro stunde über den highway brausen und hätte die fenster unten. Man spürt den wind in den Haaren." New York Times "Jim Morrison hat einen Song über sie geschrieben, Ed Ruscha hat sie umworben und sie hat nackt mit Marcel Duchamp Schach gespielt. Doch es sind ihre Bücher, für die sie in erinnerung bleiben wird" The Guardian Ich persönlich tat mich schwer mit dem Schreibstil von Eve Babitz. Es mag Menschen geben die ihn toll finden, mir erging es leider nicht so und habe deshalb ziemlich lange an diesem Buch gelesen. Ich gebe dem Buch trotzdem drei Sterne, da es meine persönliche Meinung ist und es bestimmt viele Menschen gibt, die dieses Buch toll finden.

Lesen Sie weiter

Hollywood mal ganz anders

Von: Nicole Wullweber

06.01.2019

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Die Einleitung war mir etwas zu lang und es wurden viele Personen erwähnt, die ich nicht kannte. Dann wurde es aber doch sehr interessant. Man bekommt einen Eindruck von Hollywood, wie er in keinem Reiseführer zu finden ist. Eve Babitz schreibt aus ihrem Leben, von ihren Erfahrungen und Empfindungen. Ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich fand das Buch sehr unterhaltsam und ehrlich. Man lacht, wird manchmal etwas nachdenklich und ist teilweise entsetzt bzw. traurig, wenn man liest wie es in Hollywood läuft, wie Träume entstehen und Schicksale ihren Lauf nehmen. Für mich ein gelungenes Buch, sehr empfehlenswert für alle die gern mal hinter die Fassade schauen möchten.

Lesen Sie weiter

Kurzweilig

Von: Shesei

06.01.2019

Das Cover mag einen erst irritieren,nein kein weiterer erotischer Roman, sondern eine Zeitreise in die 50er. Wie schon meine Überschrift besagt schreibt Eva Babitz sehr kurzweilig. Sehr modern und dennoch interessant und spannend zugleich. Man bekommt viel aus der alten Hollywood Zeit erzählt und das auf unterhaltsame Art. Das eine oder andere Mal musste ich dich sehr schmunzeln.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.