Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eve’s Hollywood

Eve Babitz

(7)
(12)
(6)
(6)
(5)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 23,00* (* empf. VK-Preis)

Mosaik eines Lebens

Von: Frank Krämer

06.01.2019

Mit diesem Buch lernt man eine Frau kenne, die es versteht einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Auf der einen Seite kann in das Leben einer sehr interessanten und selbstbewussten Frau eintauchen. An vielen Stellen hat man das Gefühl dabei gewesen zu sein. Zusätzlich lernt man aber die Zeit und das Lebensgefühl eines Landes/einer Welt kennen. Und dieses durch einen sehr lesenswerten Weg, indem die Autorin kleine Exkurse einflechtet. Auch bei nur weinigen Zeilen voller Inhalt. Nach dem Genuss des Buches kann man viele neue Eindrücke und Ideen auf verschiedenen Ebenen haben. Definitiv kein Buch zum "nur lesen", sondern zum "lesen und denken".

Lesen Sie weiter

Eve's Hollywood I love it

Von: Rebecca Schruhl

06.01.2019

Eve's Hollywood ist ein Buch über dass Leben von Eve Babitz selbst alls junges Mädchen Ende der 50 Jahren in Hollywood (Los Angeles). Anfangs hatte ich mir was anderes vorgestellt beim Titel diese Buches, darum kann ich nur sagen hatt mich der Inhalt diese Buches positiv überrascht. Ich war so fasziniert das ich manchmal dachte ich wäre dabei gewesen, jedes diese Kapitel hatte für sich seine eigene kleine Geschichte und diese wurde zu eine großen Geschichte. Durch diese Buch habe ich nun auch eine Sichtweise von Hollywood wie es in den frühen Jahren war. Ich kann diese Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein normales Leben in Hollywood

Von: Annette

04.01.2019

Eve Babitz zeigt uns, dass sich in Hollywood nicht nur alles um Filme und Promi Party's dreht, sondern es auch normales Leben mit allen Höhen und Tiefen gibt. Ein ganzes Leben wird in vielen lustigen und teilweise sehr ernsten Episode erzählt.

Lesen Sie weiter

In Zeiten der Omnipräsenz von social media, wo kurze Schlagwörter und bearbeitete Bilder unseren Alltag dominieren und Geschichten schneller in der Versenkung verschwinden als ein Wimpernschlag, ist Eve´s Hollywood ein wirklich gelungenes und sehr unterhaltsames Buch. Die Autorin Eve Babitz nimmt einen als Leser mit auf ihre persönliche Reise mehrerer Lebensjahre und schafft es, einen durch eine plakative und lebhafte Erzählweise in jene Zeit zu versetzen, die weit mehr bot als ein Hashtag. Gerade die Vielfalt der Geschichten -allen voran der unterschiedlichen und interessanten Lebensbegleiter der Autorin- gestalten dieses Buch als spannend, inspirierend und „farbenfroh“. Eve Babitz beschreibt auf eine unkonventionelle und flamboyante Art und Weise die kulturelle Bohème Kaliforniens mit all ihrem Facettenreichtum. Menschen, Beziehungen und Locations werden von Eve Babitz mit einem außergewöhnlichen Erzählstil näher gebracht, der für sich schon bereits der erste Schritt in die Welt jener Zeit bedeutet. Rundum: Eve´s Hollywood - eine charmante literarische Einladung in eine aufregende, lebhafte, instruktive und erquickende Zeit mit facettenreichen Akteuren der kulturellen Bohème Los Angeles. Nehmen Sie sich Zeit und Muße für Hollywoods Erinnerungsschätze vergangener Zeit.

Lesen Sie weiter

Eve's Hollywood

Von: Katja

02.01.2019

Bevor ich das Buch anfing, kannte ich Eve Babitz nicht. Als ich es dann schließlich in der Hand hielt, googelte ich sie und natürlich sah ich dann als erstes das berühmte Schachspiel-Bild. Anscheinend führte sie ein sehr interessantes Leben und ich freute mich auf das Lesen. Leider stellte sich schnell heraus, dass ihr Schreibstil so gar nichts für mich ist. Wenn man in den 80igern aufgewachsen ist, tut man sich wahnsinnig schwer, den ganzen Namen etc., die einem da um die Ohren fliegen, zu folgen. Wer das Buch liest, erfährt viel über das alte Hollywood. Nur muss man sich auch wirklich auf ihren Schreibstil einlassen. Ich konnte es nicht. Aber bildet euch eure eigene Meinung.

Lesen Sie weiter

Nicht empfehlenswert

Von: Jessi

02.01.2019

Definitiv positiv an diesem Buch hervorzuheben ist Babitz' Schreibstil. Dieser liest sich sehr flüssig und es ist nie anstrengend der Autorin zu folgen. An dieser Stelle endet leider schon, was mir an Positivem zu diesem Buch einfällt. Mein Dilemma beginnt schon auf den ersten Seiten: Der Auftakt des Buches besteht in einer uninteressanten langen Einführung, gefolgt von einer ebenso langen Danksagung, welche eine ermüdende Auflistung von Namen ist. Erst wenn dieser Teil geschafft (oder übersprungen) wurde, startet das erste Kapitel. Leider wird das Buch nicht besser. Es folgt Anekdote auf Anekdote, scheinbar zusammenhangs- und ziellos. Für mich entstand der Eindruck, als würde eine wahllose Collage gebastelt werden ohne damit etwas auszusagen. Alles in allem würde ich „Eve's Hollywood“ nicht weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Hmmmm....tja

Von: Julchen

31.12.2018

Es fällt mir ausgesprochen schwer, zu diesem Buch eine Bewertung abzugeben. Ich habe mich relativ mühselig durch die Seiten geschleppt. "Über den Highway gebraust" bin ich beim Lesen jedenfalls nicht. Ständig schwirrte mir die Frage durch den Kopf, was diese Frau eigentlich sagen will?! Eine Antwort darauf habe ich nicht gefunden. Das ganze Buch hindurch schreibt die Autorin in der Ich-Perspektive, außer beim letzten Kapitel. Verwirrend. Oder Kunst?! Und es handelt sich wohl tatsächlich am ehesten um ein Mosaik - ein Mosaik aus Erinnerungen, vielschichtig und kleinteilig. Jedoch habe ich keinen emotionalen Bezug zu diesen Erinnerungen herstellen können. Vielleicht fehlt mir dafür etwas Hintergrundwissen oder Lebenserfahrung. Ich habe ständig einen roten Faden und Zusammenhänge der Kapitel gesucht. Am Ende habe ich erkannt - es gibt keinen! Ganz einfach. Wer Spaß daran hat, in die Gedankenwelt anderer Leute abzutauchen oder in fremden Tagebüchern zu lesen, der könnte Gefallen an diesem Werk finden. Mir fehlte jedoch ganz klar eines - Handlung! Die Autorin wird älter, aber es passiert nichts. Richtig in den Keller rutschte meine Stimmung dann beim Lesen der Episoden über ihre Katze und jedem Tierfreund werden sich hierbei ebenfalls die Haare aufstellen. Bisher habe ich ein einziges Buch nicht zu Ende gelesen, weil es so nichtssagend und langweilig war. Dieses hier wäre fast das Zweite geworden, müsste ich es nicht rezensieren. Bedarf an weiteren Werken der Autorin habe ich leider keinen.

Lesen Sie weiter

Eves Hollywood

Von: Berta

30.12.2018

Ein Partygirl plaudert aus dem Nähkästchen. Herrlich geschrieben, Eve Babitz beschreibt sehr kurzweilig aus ihrem aufregenden Leben im frühen Hollywood. Auf jeden Fall lesenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.