Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen

Bernd Flessner

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D]* inkl. MwSt. | € 8,30 [A]* | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Auf einer längeren Autofahrt haben wir sie uns alle gemeinsam angehört. Super fanden wir alle, dass Armin auch beim Hörbuch spricht. Das Erkennungsmerkmal neben der Maus. Alle möglichen Fragen zu Mensch und Tier werden hier behandelt. “Bekommen Enten kalte Füße?“, “Warum leuchten Glühwürmchen?“, “Warum knurrt der Magen?“ oder “Warum fallen Milchzähne aus?“ um nur mal ein paar zu nennen. Generell klärt Armin kurz und in einfachen Worten die verschiedenen Fragen. Am Ende der CD habe ich den Großen gefragt, wie sie ihm gefallen hat. Er hat lange überlegt und meinte dann, dass er leider nicht alles verstanden hätte und sie deshalb nur okay fand. Das Hörbuch ist ab 5 Jahren, er wird nächsten Monat 6, aber ich verstehe, was er meint. Bei einigen Fragen war es schwer der Erklärung zu folgen, wenn man etwas noch nie gesehen hat. Da reicht die Vorstellungskraft einfach noch nicht aus. Für das Kind ist es, glaube ich, verständlicher, wenn es Bilder dazu sieht. Da mein Großer ja die Zielgruppe ist, durfte er dieses Mal Lese-Bienchen verteilen. Ganz stolz hat er sich ausführlich Zeit dafür genommen. Am Ende sind es 3 Bienen geworden. Generell fand ich sie aber gut und würde sie trotzdem weiter empfehlen, von mir gibt es 4 Bienen.

Lesen Sie weiter

In unserer Familie sind wir alle Fans von der Maus und dem Elefanten. Die beiden sind nicht nur absolute Sympathieträger, sondern wissen auch auf die kniffligsten Fragen eine Antwort. Kinder haben schließlich hunderte von Fragen in ihrem Kopf und selbst als vermeintlich super schlaue Eltern weiß man nicht auf alles eine Antwort. Denn wüssten Sie, ob Hühner einen Bauchnabel haben? Warum wachsen die Kopfhaare immer länger und die Körperbehaarung nicht? Wieso muss man pupsen? Warum kitzelt es nicht, wenn ich mich selber kitzele? Wieso schnurren eigentlich Katzen? Warum haben Zebras Streifen? Auf viele dieser Kinderfragen hat die Maus jede Menge mausschlaue Antworten gesammelt. Gelesen werden die Fragen mitsamt der kindgerechten Antworten von Armin Maiwald, den wir alle bereits aus den Maus-Sachgeschichten kennen. Dieses Hörbuch ist informativ und spannend zugleich, unterlegt mit der bekannten Stimme von Armin Maiwald und den typischen Maus-Melodien. So ist es schon für Kinder ab 5 Jahren unterhaltsam und selbst für Erwachsene ein lehrreicher Hörgenuss.

Lesen Sie weiter

Warum können Vögel 🐦 auf einer Stromleitung sitzen? Warum schnurren 🐈 Katzen? Warum muss man pupsen? 😂 1.000 Fragen hat ein Kind! Auf diese Fragen und viele mehr antwortet die Maus. Vor einiger Zeit habe ich euch schon einmal eine Maus-CD vorgestellt. Wir sind so begeistert, dass wir uns auch die zweite zugelegt haben. Mein Sohn hört sich das Hörbuch begeistert an und Mama findet es gut, dass ich nicht alles selber erklären muss, denn bei manchen Fragen muss ich doch tatsächlich googeln... 😉 Mögen eure Kinder auch gerne die Sendung mit der Maus? Oder ist sie euch zu altmodisch? Ich oute mich, indem ich sage, dass alte Fernsehsendungen doch echt cool sind! 🤣

Lesen Sie weiter

„FRAG DOCH MAL … DIE MAUS! WISSEN FÜR KINDER: TIERE UND MENSCHEN“ VON BERND FLESSNER 2. ZUM INHALT Die meisten von uns kennen die Maus und sind mit ihr groß geworden. Die Maus ist besser als jedes Überraschungsei. Es gibts was zum Spielen, zum Lernen und zum Lachen. Außerdem ist sie ein deutscher Exportschlager und wird in zahlreiche Sprachen übersetzt. „Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen“ von Bernd Flessner ist meine zweite CD aus der Reihe. Stell dir vor, der Arnim sitzt in der CD und erzählt dir die Sachgeschichten. In diesem Teil beschäftigen wir uns mit Fragen zu Menschen und Tieren. rotes Monsterchen – WARUM SCHNURRT EINE KATZE? KANN EIN TIGER AUCH SCHNURREN? Fragezeichen – WARUM IST GÄHNEN ANSTECKEND? – orang-utan mit fregezeichen UND EINE MEINER LIEBLINGSFRAGEN: WIESO WÄCHST EIN KNOCHEN WIEDER ZUSAMMEN, WENN ER GEBROCHEN IST? männchen mit fregezeichen – WIE TIEF KANN EIN MAULWURF GRABEN? Das ist nur ein kleiner Teil der Fragen, die Arnim Maiwald uns beantwortet. Es sind tatsächlich Fragen, die sich Kinder stellen! 5/5 Punkten 3. GELESEN VON ARMIN MAIWALD Wir kennen ihn aus der wöchentlichen Sendung mit der Maus. Seine Stimme ist unverwechselbar. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. Adolf-Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Bundesverdienstkreuz. Und sein größter Verdienst: Wir alle danken ihm, das er im Team war, das Maus erfunden hat. Deswegen möchte ich noch ein Interview hinzufügen: auf meinem Blog. 5/5 Punkten 4. SPRACHLICHE GESTALTUNG Komplizierte Sachverhalte werden anschaulich erklärt. Vielen Dank liebes Maus-Team! 5/5 Punkten 5. COVER UND ÄUSSERE ERSCHEINUN „Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen“ von Bernd Flessner und Armin Maiwald und ist als Hörbuch CD, 1 CD, Laufzeit: ca. 74 Minuten am 29.05.2018 unter der ISBN 978-3-8371-4156-6 bei cbj audio im Genre Kinderbuch erschienen. 5/5 Punkten 6. FAZIT Wer mag die Maus nicht? Die Maus ist für mich, wie nach Hause kommen, eine heiße Schokolade trinken und mit einer Wolldecke und dem Hörbuch auf der Couch kuscheln. Alleine, wenn ich die Melodie der Maus höre, sehe ich sie vor meinem inneren Auge und ich höre den Elefanten trompeten. Die Maus ist klasse. Beim letzten Teil hatte ich einen Punkt abgezogen, weil ich die Aneinanderreihung der Fragen nicht so prickelnd fand. Diesmal habe ich es nicht so empfunden. Und meine Lieblingsnichte (Pst!!! Ich habe nur eine Nichte) könnte die Maushörbücher, Sach- und Lachgeschichten, Videos und Sendungen rund um die Uhr hören und sehen. Die Kinder freuen sich, Dinge zu wissen, die Papa und Mama vielleicht noch nicht wissen. Die Maus erweitert nicht nur das Wissen, sondern zeigt uns ethische Werte, wie Toleranz und den Wert von Freiheit und Frieden. Deshalb vergebe ich insgesamt 5/5 Punkten. Ein Dankeschön geht an @cbj Audio und @Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Connies Schreibblogg

Lesen Sie weiter

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ der cbj audio-Verlag hat wieder ein neues Hörbuch von >Frag doch mal… die Maus< herausgebracht. Heute möchte ich euch dieses vorstellen. Vorab: geeignet ist es für Kinder von 5 bis 8 Jahren in meinen Augen. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Bereits der Vorgänger hat meinem Sohn (7 Jahre) gut gefallen. Er hört sich gerne Wissens-CDs für Kinder an, die immer wieder mit etwas Neuem aufwarten. In diesem Hörbuch - gelesen von Armin Maiwald - geht es um das Thema >Tiere und Menschen<. Dabei erfahren wir nicht nur, warum die Katze schnurrt oder warum Vögel auf Stromleitungen sitzen können, ohne einen Schlag zu bekommen, sondern auch warum wir eine Schrumpelhaut nach der Badewanne haben. In kurzen, knackigen Sätzen, unterlegt mit angenehmer Musik, werden die Themen nach und nach abgearbeitet. Das Hörbuch ist etwas für Zwischendurch, kann aber auch einfach kapitelweise immer wieder genossen werden, womit es sich hervorragend einteilen lässt, denn insgesamt hat es eine Länge von etwas über einer Stunde. Kurz um, wer Kinder gerne auf angenehme Art und Weise fördert, kann mit diesem Hörbuch nichts falsch machen. Es ist ruhig und dennoch angenehm zu hören. Die Erzählerstimme ist gut gewählt und hat ebenso etwas Beruhigendes an sich. Mein Sohn hatte viel Spaß mit dem Hörbuch, warum auch von seiner Seite 4 Däumchen vergeben werden. Einen Punkt Abzug - so sagt er - gibt es, weil er gerne mehr über unterschiedliche Tiere erfahren hätte. Aber vielleicht kommt das ja noch in einer weiteren Auflage :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein schönes, wissensreiches Hörbuch für Zwischendurch 4,5 von 5 Sternen Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.