Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Pact

Karina Halle

Being with you-Serie (1)

(19)
(17)
(10)
(4)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

https://sunnywonderbookland.blogspot.com/2019/04/rezension-zu-pact-versprich-mir-nichts.html Autorin: Karina Halle Verlag: Heyne Seitenanzahl: 417 Preis: 12,99 Euro erschienen am 15. Oktober 2018 Inhalt Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich. Stephanie Robson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht Meine Meinung In dem Buch geht es um zwei beste Freunde, die heiraten wollen, wenn sie mit 30 immer noch Single sind. Natürlich ist auch das alles andere als einfach. Die Geschichte wird aus der Sicht von Stephanie und Linden erzählt, die den Pakt an ihrem 26. Geburtstag schließen und damit beginnt die Geschichte auch. Der Aspekt hat mir wirklich gut an dem Buch gefallen, da man beide Charaktere so viel besser nachvollziehen konnte und einige Entscheidungen auch besser versteht. Die Geschichte kommt leider nur langsam in Gange und bis zum Ende des Buches fehlt es mir ein wenig an Spannung. An sich ist das Buch nicht schlecht, aber es fehlt das gewissen Etwas, damit es auch wirklich spannend wird. Es gab einige gute Stelle und überraschende Wendungen, während der Rest vollkommen vorhersehbar war. Besonderes die Nebencharaktere haben mir gefallen, da sie zum Teil eine größere Rolle haben und wichtig für die Gesichte sind. Auch der leichte und lockere Schreibstil hat gut zu der Geschichte gepasst und man kann das Buch gut innerhalb einer kurzen Zeit lesen. Fazit Ein gutes, aber sehr vorhersehbares Buch mit guten Charakteren und einer guten Geschichte. Es fehlt ein wenig an Spannung, aber an sich lässt sich das Buch gut und schnell lesen. Ingesamt 3 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Was ich hier erwartet habe? Eine heiße Lovestory zwischen zwei Menschen. Was ich nicht erwartet habe? Einen Best-Friends-become-Lovers Trope. Das soll nicht heißen, dass das Buch schlecht war. Allerdings habe ich durchs Lesen des Klappentexts Eine Liebesgeschichte erwartet, in der die zwei Charaktere aus dunklen und geheimen Gründen einfach nicht zusammen sein dürfen und deshalb einen Pakt abschließen. Ich wie ich weiß in dem Klappentext steht etwas von besten Freunden. Aber ich habe erwartet das das Buch gefährlich, düster und voller Geheimnisse ist. Dem war leider nicht so. Dennoch hat es mir gefallen. Schon vom ersten Tag als er Stephanie gesehen hat, hat Linden sich in sie verleibt. Doch sie kam mit seinem besten Freund James zusammen. Als sie zwei Jahre später zusammen in einer Bar sind, schließen sie einen Pakt: Wenn sie mit 30 immer noch single sind, werden sie heiraten. Nun wer kennt diesen Pakt nicht und hat nicht mindestens einmal in seinem Leben genau diesen geschlossen? Jeder kennt das. Man sitzt verzweifelt nach der Trennung mit seinem besten Freund/ Freundin auf der Couch oder im Club und schwört sich, wenn niemand sonst auftaucht wird man für immer mit dem besten Freund/ Freundin zusammen sein, denn die verstehen einen wenigstens. Oder? So leicht wie es erstmal klingt ist es für die beiden jedoch leider nicht. Denn anstatt falscher Versprechen, einem Scherz oder Verzweiflung brennen bei ihnen beiden echte Gefühle unter der Oberfläche, die sich keiner der beiden eingestehen möchte. Und dann ist da noch James, Lindens zahlreiche Frauengeschichten und Stephanies Verlobter. Was für ein Drama. Drama ist das Wort das dieses ganze Buche doch ganz gut beschreibt. Gutes Drama. Spannendes Drama. Aber dennoch Drama. Resume: Es war unterhaltsam zu lesen und ich habe es in einem Satz verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte ob die beiden sich am Ende kriegen (was ich natürlich nicht verrate). Aber. Großes Aber. Ich fand die Geschichte, die über circa 7 Jahre spielt und der es immer wieder Steine gibt, die in den Weg geworfen werden, etwas zu langatmig. Oft wurde nur von Geburtstag zu Geburtstag gesprungen und manchmal war ich dadurch ernsthaft frustriert. Außerdem haben mich alle die geheimnisse (Kinder Geheimnisse Meiner Meinung nach) manchmal echt genervt. Aber vermutlich wäre das Buch direkt vorbei gewesen, hätten die Charaktere von Anfang an Tacheles geredet. Alles in allem eine süße Lovestory mit erwachsenen Charakteren (was es viel zu selten gibt Meiner Meinung nach!), tollen Nebencharakteren und einem guten Schreibstil. Für ein Snack zwischendurch ist es genau das Richtige. (Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)

Lesen Sie weiter

Das Cover hat mich total angezogen und ich finde es wunderschön. Auch der Klappentext mach sehr neugierig auf das Buch. Stephanie und Linden sind beste Freunde und kennen einander in- und auswendig. Doch etwas das tiefer geht als Freundschaft wollen beide nicht, trotzdem schließen sie einen Pakt der alles verändern kann. Stephanie ist eine sympathische Protagonistin die Ziele hat und sie auch gewissenhaft verfolgt. Dass es mit den Männern nicht so recht klappen mag, muss ja nicht unbedingt ihr Problem sein. Linden ist auch ein interessanter Charakter, der für mich zwar nicht unbedingt wie der beschriebene Bad Boy rüberkam, aber das hat dem ganzen keinen Abbruch getan. Von Anfang an weiß er was er will, verliert aber sein Ziel hin und wieder aus den Augen, was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Das Buch wird aus Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt. Karina Halle macht immer wieder größere Zeitsprünge, die der Story und deren voranschreiten dienen, die mich aber auch immer mal wieder verwirrt haben. Die Idee hinter der Geschichte ist ebenso einfach wie vertrackt, das merken auch die Protagonisten sehr schnell. Und dieses vertrackte nein, ich darf nicht und so weiter und so weiter hat mich irgendwann gestört und das Buch nur künstlich in die Länge gezogen. Wusste man doch wo es hinführen wird und das Ende ist auch wieder bittersüß und genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Fazit: Alles in allem mochte ich die Protagonisten und auch die Idee der Geschichte, aber die Umsetzung hat mir nur mittelmäßig gefallen. Trotzdem lässt sich das Buch schnell weglesen und wer über kleinere Längen hinwegsehen kann, der findet vielleicht großen Gefallen an „The Pact“!

Lesen Sie weiter

Worum geht's? "Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern … Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich. Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?" Warum hab ich es gelesen? Beste-Freunde-Lovestories mag ich einfach sehr gerne - der Klappentext hatte mich also in nullkommanichts. Wie war's? Den Anfang des Buches fand ich total spannend! Man erfährt ziemlich zu Beginn des Buches, was es mit dem titelgebenden Pakt auf sich hat. Stephanie und Linden versprechen, einander zu heiraten, sollten sie mit 30 immer noch ohne Partner sein. Obwohl dieses Versprechen halb im Scherz vereinbart wird, ist dem Leser natürlich schon klar, worauf das Ganze hinaus läuft. Nun wählt Karina Halle eine wahnsinnig interessante Erzählform und vollführt in den darauf folgenden Kapiteln immer wieder Zeitsprünge zu den Geburtstagen der Protagonisten. Das fand ich sooo spannend! Schließlich lernt man die Figuren genauer kennen, ihre Leben verändern sich, sie werden erwachsen, haben Partnerschaften, und kommen doch nicht von der Idee des Pakts los. Hach. Leider muss ich gestehen, dass ich trotz der sympathischen Charaktere, einem äußerst interessanten Beginn und super angenehmen Schreibstil echt Probleme hatte, das Buch zu beenden. Das lag schlicht und ergreifend daran, dass ich mir schon in der Mitte der Geschichte nicht sicher war, warum es noch so viele Seiten braucht, bis das Erwartbare passiert und die beiden endgültig zueinander finden. Jedenfalls zog sich die Story für mich leider ab einem gewissen Punkt ziemlich in die Länge, so dass ich am Ende eher genervt statt glücklich ein 'na endlich' ausstieß. Was war besonders? Die Idee, die ersten Kapitel in Form von ausführlichen Zeitsprüngen zu behandeln, fand ich einfach grandios. Reading The Pact: Versprich mir nichts makes me feel like... ...leider wollte die Geschichte für mich - trotz genialem Beginn - nicht so richtig zünden. Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Cover: Die Farben des Covers gefallen mir sehr mit den auffälligen Farben Grün- und Goldtöne. Oberhalb sieht man ein küssendes Paar, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich zu den Protagonisten aus dem Buch passt. Und unterhalb sieht man in kräftigen Farben die Golden Gate Bridge in San Francisco, wo sich auch dich Geschichte abspielt. Lieblingszitate: “Alles verändert sich. Ich bin nirgendwo, aber ich bin irgendwo, und doch nicht da, wo ich sein möchte” S.93 “Und unter der Unruhe verbergen sch Verlangen und Lust und eine Million schwelender Gefühle, die ich ersehnt, gebraucht, gewollt habe.“ S.162 Meine Meinung: „The Pact – Versprich Mir Nichts“ ist der Auftakt der Being-With-You-Reihe von Karina Halle. Steph und ihr bester Freund Linden schließen mit 25 einen Pakt- wenn sie mit 30 noch Single sind, wollen sie heiraten. Was anfangs eine alberne Idee von Linden ist, die nicht ganz ernst gemeint ist, verdreht beiden über die Jahre den Kopf und beide machen sich immer wieder Gedanken darüber… Steph und Linden haben noch jemanden im engen Kreis und zwar James, der gleichzeitig auch der Exfreund von Steph ist. Dennoch haben es beide geschafft, befreundet zu bleiben und sind die unzertrennlichen drei Muskeltiere. In den fünf Jahren wechseln Steph und Linden oft den Partner und Steph hat jedes Jahr eine neue, außergewöhnliche Haarfarbe. Dabei verfolgt sie ständig ihren Traum, eine eigene Boutique zu eröffnen. Linden ist der Einzige, der sie unterstützt und ihr Mut macht, ihren Traum zu verwirklichen und auch der Einzige, der sie wirklich kennt. Denn Steph hat leider nicht so viel Glück bei Männern und lässt sich von Beziehungsproblem runterziehen. Außerdem hat sie sehr Angst älter zu werden. Linden im Gegensatz ist ein schottischer Bad Boy, der sein Leben in vollen Zügen genießt und jede Frau bekommt, aber sein Herz schlägt nur für Steph. Er ist zu feige es ihr zu gestehen und befürchtet auch die Beziehung zu seinem besten Freund James kaputt zu machen, der auch noch immer an Steph hängt. Was er nicht weiß ist, dass Steph in Linden auch mehr sieht, sich aber ebenfalls nicht traut ihre Gefühle gegenüber Linden zu gestehen. Schreibstil: Der Schreibstil ist locker, was zu den Protagonisten ganz gut passt. Am Anfang der Geschichte beginnt jedes Kapitel mit den Geburtstagen der beiden, die dazu auch jedes Jahr einen anderen Partner haben. Man hat also Sprünge von einem Jahr, was mich persönlich etwas verwirrt und es mir erschwert hat mich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Das hat mir dann auch bis zum Ende des Buches gefehlt, sodass ich nicht mit den Protagonisten bei Konflikten- sei es mit der Familie oder bei dem Trio- mitfühlen konnte. Zwar waren mir alle Charaktere sympathisch ( bis auf Nadine und James), aber dennoch habe ich mich sehr fern von ihnen gefühlt. Mein Fazit: Die Liebesgeschichte von Steph und Linden war schön und wer eine lockere Geschichte sucht, ist richtig bei diesem Buch. Dennoch hat mir etwas gefehlt in der Geschichte für die Spannung und ich hätte mich gefreut, wenn die Charaktere etwas mehr Tiefe hätten. Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar zugesendet bekommen, worüber ich wirklich froh bin. Nachdem ich gelesen habe, dass Linden, eine der Hauptpersonen ein Schotte ist, war das schon Grund genug, das Buch haben zu wollen. Und natürlich klang der Klappentext auch sehr ansprechend. Im Grunde genommen ist es ein gutes Buch, der Schreibstil ist locker und flüssig und es lässt sich schnell lesen. Am Anfang der Geschichte spielt es immer nur an den Geburtstagen der beiden, so dass zwischen den Ereignissen direkt ein ganzes Jahr vergeht, was ich ein wenig befremdlich fand, aber eigentlich nicht weiter schlimm, da man so schneller zum eigentlichen Ziel kommt, denn die beiden haben mit 25 den Pakt geschlossen, dass, wenn sie mit 30 immernoch single sind, heiraten. Mein eigentliches Problem mit dem Buch ist ein anderes. Zwar waren mir die Charaktere sympathisch, (außer James, den habe ich gehasst) doch hat mir irgendetwas gefehlt. Die Verbindung, die man sonst zu dem Protagonisten aufbaut, dass mich sich so in sie hineinfühlt, als würde das alles einem selbst passieren, das gab es bei mir dieses Mal nicht. Irgendwie blieben sie mir so undurchsichtig und es kamen nicht genug Emotionen bei mir an. Zum Beispiel, und jetzt ACHTUNG SPOILER, als Linden kurzzeitig mit Steph Schluss macht, das wäre eine Szene, bei der ich in den meisten Büchern wohl Rotz und Wasser heulen würde, da es sich so anfühlen würde, als würde mir das passieren. Aber hier ist absolut nichts mit mir passiert, keine Träne, nichts. Die Geschichte an sich ist also durchaus lesenswert, mit hat einfach nur noch die Verbindung zu den Charakteren gefehlt. Was ja auch an mir liegen kann, dass muss ja anderen nicht auch so gehen, lasst euch also nicht abschrecken, das Buch zu lesen!

Lesen Sie weiter

Sehr unterhaltsam

Von: book.mytruepassion

17.12.2018

Zu ihrem 25. Geburtstag schließen Stephanie und Linden einen Pakt, der ihr Leben verändern wird. Wenn beide 30 und immer noch Single sind, werden sie sich das Ja Wort geben, so lautet ihr Pakt. In den fünf Jahren passiert zwischen den beide körperlich nicht viel aber trotzdem spüren sie, dass ein heißes Feuer zwischen ihnen brennt. Bei einem Ausflug mit ihren Freunden (beide sind mittlerweile 30 und in einer Beziehung mit jemand anderem), kommen sie sich durch einen heißen, gefühlvollen Kuss näher. Sie können beide ihre Gefühle füreinander nicht mehr verbergen und riskieren dadurch vielleicht ihre Freundschaft... Das Buch beginnt auf eine außergewöhnliche Art und Weise. Die Kapitel beschreiben immer ein Lebensjahr von Stephanie oder Linden und das geht so lange bis zu ihrem 30. Geburtstag. Das Jahr in dem ihr Pakt gültig wird. Zu erst fand ich ging die Geschichte viel zu schnell aber letztendlich hat das alles echt gut zu der Handlung gepasst. Nach 100 Seiten ist kaum etwas passiert, und wenn dann war es nichts was mich aus der Bahn gebracht hat. Erst am Ende hat die Handlung angefangen interessant zu werden. Ich hab das Buch recht schnell gelesen, da es für mich einfach eine Geschichte ist, die man, ohne besondere Gefühle zu empfinden, lesen kann. Das fand ich allerdings sehr schade, denn eigentlich hat sie mich an manchen Stellen echt überzeugen können. Außerdem geht es im ganzen Buch viel zu oft um Sex, also das soll man nicht falsch verstehen, aber das war dann doch alles too much. Dadurch das es so oft vorkam, war dann das Besondere zwischen den beiden weg und man hatte das Gefühl, den beiden ginge es nur darum, obwohl es auch wieder Situationen gab, die mich sehr berührt haben. Stephanie ist eine bodenständige, humorvolle und charmante Protagonistin. Ihre Beziehung zu Linden ist am Anfang echt witzig und noch unkompliziert. Es ist sehr cool gemacht, wie beide sich zueinander hingezogen fühlen, es aber keiner so richtig merkt. Linden ist mit seinem schottischen Akzent unglaublich sexy, außerdem unverschämt gutaussehend und witzig. Obwohl er sich immer sehr vulgär und versaut ausdrückt, ist er doch ein echter Charmeur und unwiderstehlich. Die Spitznamen, die sich beide geben finde ich so süß. Er nennt sie liebevoll "Baby Blue" und sie ihn "Cowboy". Mir gefällt das einfach richtig gut, da es auch zu beiden perfekt passt. Der Schreibstil ist super flüssig und man liest dadurch sehr schnell. Ich liebe es, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Das Cover ist einfach nur göttlich und es passt zu 100% zu der Geschichte von Linden und Stephanie.

Lesen Sie weiter

Meinung: ''The Pact'' sieht einfach großartig aus, das Cover ist etwas besonderes und einfach in jedem Punkt ansprechend für mich, weswegen ich es unbedingt lesen wollte, denn auch der Klappentext hörte sich vielversprechend an. Zu Beginn tauchen wir ein in eine eigentlich sehr schöne Freundschaft, die von Linden und Stephanie. Wie die beiden miteinander umgingen, wie gut sie einander verstanden und auf einander eingespielt waren fand ich wirklich schön. Es war ein angenehmes Gefühl beim Lesen. Auch die einzelnen Charaktere Linden und Stephanie haben mir gut gefallen. Linden war ziemlich frech, offen, leicht dreist und wirkte hin und wieder total verpeilt. Nicht der klassische Bad Boy aber auch kein stiller Typ, der nicht aus sich heraus kommt. Ein guter, absolut guter Typ. Stephanie fand ich sympathisch, man konnte sie verstehen, aber teilweise hat mich ihre vorschnelle Art genervt. Es war immer gleich das Schlimmste was hätte eintreten können. Und dabei waren sie zu dem Zeitpunkt schon 30 Jahre alt. Das war nicht so toll, es hat sich einfach nicht ganz richtig angefühlt und meinen Lesefluss gestört, weil ich dauernd die Augen verdreht habe. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Die Handlungen der verschiedenen Personen, der Treffpunkt also die Bar von James, der Laden von Steph, die Wohnungen und die Stadt waren toll beschrieben, es gab Abwechslung und man konnte sich wohl fühlen. Auch der Umgang untereinander war locker, leicht und hat Spaß gemacht, zu Anfang ohne die Komplikationen, die später aufkamen. Aber ein ganz großer Punkt, der mir nicht zugesagt hat waren die Erotikszenen. Ich fand sie überzogen, sie waren zu viel, von allem für mich persönlich und ich musste mich zwingen sie zu lesen statt zu überblättern. Meiner Meinung nach wäre hier weniger mehr gewesen. Wobei ich da auch eher zimperlicher bin als andere Menschen. Für mich hat das viel kaputt gemacht, war aber der einzige Aspekt, der mir nicht gefallen hat. Ich würde diese Geschichte als ein bisschen von allem beschreiben und auch ein bisschen viel. Trotzdem ein Buch, das man gut zwischendurch mal weg lesen kann, bei dem man nicht besonders viel nachdenken muss, was nicht bis unter die Haut geht, sondern einfach ein bisschen Unterhaltung und eine kleine Flucht aus dem Alltag darstellt. Die Autorin schrieb flüssig, es gab gute Gespräche, tolle Figuren mit großartigen Eigenschaften, sie waren alle verschieden und auch liebenswürdig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.