Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Lie

Karina Halle

Being with you-Serie (4)

(6)
(9)
(7)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

"The Lie - Vertraue mich nicht" von Karina Halle bildet als vierter Band den Abschluss der Being with you-Reihe, die ich bisher wirklich sehr gemochte habe! Da ich die anderen Teile nur so verschlungen habe, musste der Abschlussband natürlich sofort bei mir einziehen. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut! Außerdem sehen die Bücher nebeneinander im Regal einfach bildschön aus! Um was geht es? Nachdem Birgs McGregor seine Ehefrau und seinen Sohn bei einem tragischen Unfall verloren hat, hat er die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich. Langsam aber sicher hat er sich ins Leben zurückgekämpft und wagt endlich einen Neuanfang. Doch als Natasha, die Frau, die er nie vergessen konnte, wieder in seinem Leben auftaucht, geraten beide an einem dunkeln Geheimnis, das sie teilen, zu zerbrechen ... Brigs McGregor hat man bereits im vorherigen Buch "The Play" kennengelernt und weiß daher schon, welch grausame Vergangenheit ihn einfach nicht loslässt. Mit ihm wurde ich recht schnell warm, sodass er mir sehr ans Herz gewachsen ist. Der Autorin ist es hervorragend gelungen, ihn als gebrochenen Charakter darzustellen, der sich Stück für Stück ins Leben zurückkämpfen muss. Mit Natasha bin ich dagegen leider nicht ganz so gut klar gekommen. An was es genau lag, kann ich so nicht sagen. In ihrem Leben hat sie schon einiges durchlebt, das sie eigentlich zu einer starken Frau hätte werden lassen sollen. Allerdings suhlt sie sich lieber in ihrem Mitleid, als dass sie aus ihren Fehlern lernt. Karina Halles Schreibstil konnte mich wieder von Beginn an mitreißen und begeistern, sodass ich schon nach wenigen Seiten total Lust auf die Geschichte hatte! Insgesamt war es für mich leider der schwächste Teil der Reihe! Ausschlaggebend dafür ist die Tatsache, dass in diesem Teil sehr viel an dramatischer Vergangenheit aufgearbeitet und thematisiert wird. Leider bin ich ein Typ, der so viel Drama in Büchern überhaupt nicht mag, weshalb mir der Plot in diesem Teil auch nicht sonderlich gut gefallen hat - aber das ist eben meine subjektive Meinung! Mit "The Lie - Vertraue mir nicht" bringt Karina Halle eine großartige Reihe zu Ende! Leider konnte mich der Abschlussband nicht mehr so ganz überzeugen, weil die Handlung mir insgesamt zu dramatisch war!

Lesen Sie weiter

Brigs McGregor hat die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich. Doch seine neue Stelle am King´s College in London ermöglicht ihm vielleicht einen Neuanfang. Gäbe es da nicht ein Problem: Natasha, die Frau, die er über alles geliebt und verloren hat, taucht wieder in seinem Leben auf. Das Band zwischen ihnen ist so stark wie immer, doch das Geheimnis, das sie verbindet, könnte beide auf ewig brechen … Vorweg möchte ich sagen dass der Schreibstil wie auch in den Vorgängern wieder perfekt war. Man konnte das Buch wirklich schnell lesen. Jedoch muss man erstmal in das Buch hineinkommen. Man lernt Brigs schon ein bisschen in The Play kennen und weiß somit schon ein bisschen über den Hintergrund, der auch oft in diesem Teil vorkommt. Brigs finde ich einen wirklich tollen Charakter, aber mit Natasha konnte ich leider nicht warm werden. Am Anfang vom Buch waren leider einige Schwierigkeiten bezüglich der Timeline die nicht wirklich gestimmt bzw. in den Kapiteln vorher/nachher doch anders waren. Leider war es für mich der schwächste Teil der Reihe und konnte mich nicht voll und ganz überzeugen wie seine Vorgänger. Ich finde es jedoch sehr schade dass diese Reihe vorbei ist, es wird aber sicher nicht die letzte dieser Autorin sein die ich lesen werde.

Lesen Sie weiter

Protagonist Brigs In diesem Band war ich sehr von Brigs berührt. Er hat furchtbares durchgemacht und das hat mich mitgerissen. Ich muss sagen, ich hab mich schon ein bisschen in ihn verguckt, weil seine Art einfach so einnehmend ist. Er gibt nicht auf, will endlich glücklich und zufrieden sein und steht sich dabei manchmal etwas selbst im Weg aber hey, er ist so ein unfassbarer interessanter Protagonist, dass man so richtig mitfiebern kann und ihm eigentlich nur endlich etwas Glück wünscht. Story-Aufbau Im letzten Band der Being with you-Serie von Karina Halle hat sie nochmal alles gegeben und einen gebührenden Abschlussband geschrieben. Ihr Schreibstil war wieder perfekt, ihre Protagonisten interessant und fesselnd und an sprühenden Funken hat es dieses mal auch nicht gemangelt. Auch die „Zeitsprünge“ waren super gewählt und störten mich keinesfalls beim lesen, was auch nicht ohne ist. Ich bin schon ein wenig traurig denn die Reihe war einfach wirklich super und bestimmt nicht die letzte, die ich von dieser Autorin gelesen habe.

Lesen Sie weiter

wundervoller Abschluss

Von: courtofnightreaders

15.05.2019

Klappentext: Brigs McGregor hat die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich. Doch seine neue Stelle am King´s College in London ermöglicht ihm vielleicht einen Neuanfang. Gäbe es da nicht ein Problem: Natasha, die Frau, die er über alles geliebt und verloren hat, taucht wieder in seinem Leben auf. Das Band zwischen ihnen ist so stark wie immer, doch das Geheimnis, das sie verbindet, könnte beide auf ewig brechen … Meine Meinung: Nachdem ich den zweiten Band dieser Reihe nur so verschlungen habe, musste sofort der vierte Band einziehen! Diesmal geht es um Brigs und Natasha, die eine Vergangenheit und ein Geheimnis verbindet, von dem niemand etwas ahnt. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und enthält auch Rückblenden, was mir hier besonders gut gefallen hat. So kann man das Kennenlernen beider Charaktere miterleben bis zur Gegenwart. Der Schreibstil von Karina Halle ist wie bei den vorherigen Büchern wieder großartig und schon nach dem ersten Kapitel wusste ich, dass The Lie das Zeug zu meinem Lieblingsband der Reihe werden könnte! Brigs musste ein Schicksal erleiden, das ihn zu einem gebrochenen Mann gemacht hat und man niemanden wünscht. Von Schuld zerrissen lebt er allein und zurückgezogen, einzig sein Job als Dozent am College bringt ihm Abwechslung. Die Rückblenden zeigen, was er alles durchmachen musste und wie es zu dem gekommen ist, was die Geschichte ausmacht. Natasha ist die weibliche Protagonistin, Amerikanerin und kann es nicht fassen, als sie Brigs McGregor wieder in die Augen sieht. Zu viel hat sie schon erlebt und durchgemacht. Aber sowohl Brigs als auch Natasha werden von ihren Gefühlen für den anderen heimgesucht. Wäre da nicht das Geheimnis, das sie schon ein anderes Mal auseinander getrieben hat… Mein Lieblingsband der Reihe Bei The Lie hat sich die Autorin selbst übertroffen. Mit Brigs und Natasha sind ihr zwei Charaktere gelungen, bei denen man den Schmerz fühlt, den sie fühlen, die Sehnsucht fühlt, den sie fühlen. Man fühlt ihre Gewissensbisse, die Schuld, die auf ihren Schultern lastet und mit jeder Seite, die die Handlung voranschreitet weiß man, dass sie zueinander gehören. Brigs und Natasha sind gezeichnet vom Schicksal und nur zusammen können dem entkommen. Sie brauchen einander. FAZIT Mit The Lie ist Karina Halle ein wundervoller Abschluss der Reihe gelungen und ich hoffe so sehr, noch mehr von ihr lesen zu können! Sie gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen! 5/5

Lesen Sie weiter

Zitate: >>Nimm deine Menschlichkeit an, Tasha. Denn wenn du nicht weinst, wird deine Seele nie heilen.<< >>Das menschliche Herz ist nicht dafür gemacht, von jemandem in einen Käfig gesperrt zu werden, der es nicht füttert.<< >>Nun, Liebe ist Feuer. Und Feuer steigt auf. Es erschafft die Asche. Und erhebt sich darüber. Genau wie jeder Mensch Dinge überwinden kann, die ihn hätten zerstören können, kann Liebe das auch.<< Meine Meinung: „The Lie – Vertraue mir nicht“ ist der vierte und finale Band der Being with you – Reihe von Karina Halle. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, wobei man immer wieder etwas über die Protagonisten aus den vorherigen Bänden erfährt. Eigentlich bin ich ja dem Schreibstil von Karina Halle verfallen, aber leider konnte sie mich bei diesem Band nicht so richtig packen. Es lies sich zwar so flüssig lesen, jedoch zog es sich für mich stellenweise etwas in die Länge und auch die Gefühle kamen nicht wirklich an. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Brigs und Natasha erzählt. Zudem wechseln die Kapiteln in der Zeitlinie zwischen Gegenwart und von vor vier Jahren. Auch im finalen Band dreht sich natürlich wieder alles um einen McGregor. Brigs, der Professor der alles verlor und sich nach wie vor mit immensen Schuldgefühlen quält. Das Schicksal das er erleiden musste, ist wirklich bewegend. Für die Wahrheit und Liebe wollte er nur das Richtige tun und doch endet es mit der schlimmsten Zeit seines Lebens. Natasha kämpft auch nach wie vor mit der Vergangenheit. Denn sie gibt sich und der Liebe die sie empfunden hat, die Schuld an dem tragischen Ereignis was sich vor vier Jahren abgespielt hat. Sie fiel in ein tiefes Loch und genau in dem Moment als sie versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, nimmt das Schicksal seinen Lauf. In diesem Buch wird mal eine neue Thematik behandelt, was ich sehr erfrischend fand. Es ist zwar ein schwieriges Thema, aber ich fand es toll mal etwas „anderes“ zu lesen und auch zu sehen wie das auf die Charakteren ausgearbeitet wurde. Jedoch muss ich ehrlich sagen, nach dem ich The Play gelesen habe und schon einen kurzen Einblick auf Brigs McGregor und seine Geschichte bekommen habe, bin ich doch etwas enttäuscht von diesem Band. Ich habe fest damit gerechnet, eine wirklich emotionale Story zu lesen und an sich gab es genug tragische Hintergründe, aber leider kamen die Gefühlen bei mir gar nicht an. Des letzte drittel des Buches hat es dann doch noch etwas herausgerissen, da kam etwas Spannung auf und ich musste auch bei so manchen Erzählungen schmunzeln. Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. So wie sich alles entwickelt hat und das Glück, das die beiden nun endlich empfinden, ist wirklich ein passender Abschluss für diese Reihe. Fazit: „The Lie – Vertraue mir nicht“ eine Geschichte über Verlust, Schuldgefühle und Liebe, die selbst die schlimmsten Zeiten übersteht, mich aber leider nicht richtig überzeugen konnte. Für mich ist das leider der schwächste Band der Reihe.

Lesen Sie weiter

Rezension zu The Lie - Vertraue mir nicht von Karina Halle Brigs und Natasha teilen eine dunkle Vergangenheit, die nach Jahren des Versteckens wieder ans Licht zu kommen droht. Denn auch wenn sie ihre gemeinsame Vergangenheit gerne irgendwie vergessen wollen sind ihre Gefühle füreinander noch sehr stark. Zusammen schaffen sie es vielleicht über alle schrecklichen Dinge der Vergangenheit hinwegzukommen, denn alleine hat es bisher nicht funktioniert... Eigentlich wollte Brigs nur das Richtige tun, um nicht weiter lügen zu müssen, doch seine guten Absichten zerstören sowohl sein Leben, als auch das seiner Familie. Selbst vier Jahre später beschäftigt ihn diese schicksalshafte Nacht immer noch so sehr, dass er kaum richtig arbeiten kann, obwohl nun alles besser werden sollte. Ein neues Semester an einem neuen College beginnt, doch da gibt es gleich eine Überraschung für ihn: Natasha, die Frau, die er einst über alles liebte, steht auf einmal vor ihm. Dadurch werden nicht nur bei ihr, sondern auch bei ihm alte Wunden wieder aufgerissen, die ein Gespräch kaum möglich machen. Nach einiger Zeit des Verdauens, versuchen die beiden, dass was zwischen ihnen passiert ist aufzuarbeiten bzw. Ungesagtes auszusprechen, um sich und ihre Taten zu erklären. Unbeabsichtigt kommen alte Gefühle wieder ans Tageslicht, doch vor allem für Natasha ist es schwer diese zuzulassen, da sie sich immer noch sehr viele Vorwürfe wegen in der Vergangenheit geschehenen Dingen macht. Durch die zahlreichen Sprünge in die gemeinsame Vergangenheit der Beiden bekommt der Leser einen Einblick in ihre Ängste und Bedenken, denn man reist zu den Anfängen ihrer Liebesgeschichte und merkt, wie emotional es für die beiden ist, jetzt vor einem ähnlichen Problem zu stehen. Nachdem man alles vergangene erfahren hat, geht es auch schon dem Ende zu, doch es gibt eine Person, die das Glück der Liebenden zerstören will, weshalb es auf den letzten Seiten noch mal richtig zur Sache geht. Leider konnte mich dieses Buch, im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht so richtig berühren, deshalb hat es 4 Sterne bekommen. Leider weis ich nicht wieso, aber nichtsdestotrotz hat mir natürlich auch der vierte und letzte Band der Being with you-Serie gefallen und ich bin froh nun auch Brigs Geschichte zu kennen.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist Band 4 der „beeing with you“ Reihe. Dennoch kann man das Buch unabhängig von den anderen Teilen lesen. Ich habe auch die vorherigen Teile noch nicht gelesen. Bereits der Prolog war mehr als spannend und man ist direkt in die Story eingetaucht. Die Geschichte spielt abwechselnd in der heutigen Zeit und in der Zeit vor vier/fünf Jahre. Das fand ich besonders gut, da man so die Entwicklung von der Liebesgeschichte von Bigs und Natasha besser mitverfolgen und verstehen konnte. Außerdem sind die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Bigs und Natasha geschrieben. Bigs war mir direkt sympathisch! Er wirkt sehr freundlich, ehrlich und loyal. Vor allem finde ich es klasse dass er einen Hund gerettet und ihm Asyl gewährt hat, das gibt ganz große Herzenspunkte! Natasha mochte ich auch direkt. Sie wirkt auf mich zwar sehr selbstzweifelnd, aber vor allem besitzt sie ein gutes & großes Herz. Auch der Nebencharakter Melissa war gut ausgearbeitet und man hat mit einer so überraschenden Wendung von diesem Charakter nicht gerechnet. Die Spannung von der Geschichte hat kaum nachgelassen und auch ein paar Taschentücher wurden gebraucht! Dennoch war die Liebesgeschichte außergewöhnlich und einzigartig. Der Schreibstil von Karina Halle war sehr flüssig zu lesen und ich hatte das Buch innerhalb 2 Tage durch. Auch das Cover ist wunderschön und das Material fühlt sich in den Händen angenehm an.

Lesen Sie weiter

Die besten Geschichten entstehen ja meistens aus den tragischen Dingen, die den Protagonisten so passieren und wenn eine daraus eine gute Story schreiben kann dann ist es ganz sicher Karina Halle. Die Geschichte war echt und authentisch und das ist eigentlich genau das, was mir am besten gefallen hat. Ich weiß für viele war dieser Teil der schwächste Teil, für mich hingegen mit The Offer der beste. Ich mag ja Geschichten über zweite Chancen, auch wenn diese hier schon einen sehr dramatischen Hintergrund hat. Das Karma hat für Brigs zurückgeschlagen, indem es sein neues Leben mit seinem alten konfrontiert hat, indem es ihm die Frau zurückgebracht hat, die er einst mehr als Sauerstoff zum Leben brauchte. Und ziemlich schnell muss er feststellen, dass ihre Seele immer noch zu seiner gehört. Aber die Vergangenheit ist einfach immer noch zu präsent, als dass man einfach dort weitermachen könnte, als wäre nichts gewesen. Doch Liebe kann man eben nicht kontrollieren! Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und die Geschichte an sich schön flüssig zu lesen, auch wenn teilweise sehr tiefgründige Hintergründe aufgedröselt werden. Schade, dass es das Ende der McGregor Familiengeschichten ist!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.