Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Heißes Pflaster

Alex Pohl

Ein Fall für Seiler und Novic (2)

(35)
(21)
(5)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Heißes Pflaster: Ein Fall für Hanna Seiler und Milo Novic (Ein Fall für Seiler und Novic, Band 2) Ein Mord, der eine ganze Stadt entzweit! Am Ufer eines Sees südlich von Leipzig wird ein Politiker tot aufgefunden. Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus, aber Indizien am Tatort lassen das Ermittlerduo Hanna Seiler und Milo Novic zweifeln. Durch sein soziales Engagement hatte sich der Tote viele Feinde gemacht, unter ihnen ein Bauunternehmer mit Kontakten zur rechten Szene. Schnell geraten Seiler und Novic unter Druck – sogar ihr Vorgesetzter stellt sich plötzlich gegen sie. Dass im Hintergrund weitaus gefährlichere Kräfte einen perfiden Plan verfolgen, erkennen die beiden Ermittler erst, als es schon fast zu spät ist … "Heißes Pflaster: Ein Fall für Hanna Seiler und Milo Novic" von Alex Pohl und dem Penguin-Verlag ist ein spannender, packender und rasanter Krimi, der einen komplexen Fall beschreibt, der realitätsnah und zugleich erschreckend ist. Eine gelungene Mischung aus Spannung und politischen Abschnitten, ein Kampf zwischen den Rechten und den Linken, Korruption ist hier ein großes Thema. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, schön flüssig, verständlich und auch das Ermittlerduo Seiler und Novic sind hervorragend gelungen.  Ein sympathisches Team, vom Charakter und dessen Arbeitsweise her sehr verschieden, aber zusammen harmonieren sie super. Die Dialoge zwischen den beiden sind teilweise sehr lebendig und witzig, ohne albern zu wirken. Hanna Seilers' Gedanken zwischendurch haben mir unheimlich gut gefallen, das macht die Ermittlerin sehr sympathisch und menschlich. Milo Novic hat sich im Laufe der Story zu einem mega sympathischen Polizisten entwickelt, obwohl er Hanna oft die Show gestohlen hat. Er hat das gewisse Extra, seine eigene Arbeitsweise und ist ein Eigenbrödler. Aber er weiss was er tut und beweist somit, dass er hier alles richtig gemacht hat. Auch die restlichen Protagonisten werden sehr gut dargestellt und kommen authentisch rüber. Einige davon sind fies, korrupt und egoistisch. Seiler und Novic ermitteln in einem Fall, der zunächst als Selbstmord zu den Akten gelegt wird. In Leipzig wird am Ufer eines Sees der Politiker Ehrlich tod aufgefunden. Beide Ermittler, besonders Novic sind von einem Mord überzeugt. Als ihr Chef dann auch noch seltsamerweise ihre Recherchen blockiert, ist der Fall für die Ermittler noch interessanter und sie kommen gefährlichen Machenschaften auf die Spur. Der Krimi endet mit einem tollen Cliffhänger, der nach einer schnellen Fortsetzung schreit. Zeitungsausschnitte die hier eingearbeitet sind, geben dem Krimi das gewisse Extra. Auch das Cover ist perfekt gelungen!

Lesen Sie weiter

Brisanter Krimi

Von: patjoe

11.05.2021

Ein brisanter Fall zwischen den Rechten und den Linken, zwischen Beamten und Immobilienhaien, Polizei und Korruption, Idealismus und Egoismus. Klasse erzählt von Alex Pohl, man mag das Buch kaum aus der Hand legen. Der komplexe Fall nimmt in der Erzählung viel Raum ein, dennoch erfährt man einiges neues über das unkonventionelle Ermittlerduo. Ich hoffe, das war nicht der letzte Krimi mit dem Duo Seiler & Novic, aber das Ende deutet ja schon neues bzw. großes an.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Röhre

01.05.2021

Ich war von Anfang gefesselt der Autor hat die Story spannend erzählt Vorsicht Suchtgefahr

Lesen Sie weiter

hat mich Überrascht,

Von: Hans Keim

15.04.2021

nach anfänglicher Skepsis ob Alex Pohl mich in seiner Geschichte mitnehmen kann, bin ich jetzt überzeugt, ja er hat ein tolles spannendes Buch abgeliefert. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und fesselt bis zur letzten Seite. Ich werde jetzt noch andere Bücher von im lesen, da mir hier einiges entgangen ist.

Lesen Sie weiter

Wie ein Tatort....aber zum Lesen

Von: kobja

09.01.2021

Am Ufer eines Sees südlich von Leipzig wird ein Politiker tot aufgefunden. Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus, aber Indizien am Tatort lassen das Ermittlerduo Hanna Seiler und Milo Novic zweifeln. Durch sein soziales Engagement hatte sich der Tote viele Feinde gemacht, unter ihnen ein Bauunternehmer mit Kontakten zur rechten Szene. Schnell geraten Seiler und Novic unter Druck – sogar ihr Vorgesetzter stellt sich plötzlich gegen sie. Dass im Hintergrund weitaus gefährlichere Kräfte einen perfiden Plan verfolgen, erkennen die beiden Ermittler erst, als es schon fast zu spät ist … Beim Lesen hat man das Gefühl einen Tatort zu schauen. Am Anfang hat es ein wenig gedauert, bis ich in die Geschichte hineingefunden hatte, weil in jedem Kapitel die Perspektive wechselt - so wie man bei einem Tatort eben auch in einer Szene die Perspektive der Ermittler erfährt, in der nächsten die von Hausbesetzern und dann wiederum von Leuten, die in die Tat involviert sind. Auch geht es im Buch nicht nur um den Fall, der sich durch die vielen politischen Verwicklungen, wirtschaftlichen Interessen einzelner Akteure sowie brandaktuelle soziale Aspekte von anderen Krimi-Plots abhebt, sondern auch um die persönlichen Dramen und Entwicklungen der einzelnen Protagonisten. Abschließend kann ich sagen, dass ich zwar etwas gebraucht habe, mich mit dem Buch anzufreunden, es aber dann nicht mehr aus der Hand legen konnte. Letztendlich habe ich mir den ersten Band auch noch gekauft, auch wenn dieser Band auch für sich selbst ohne den ersten gelesen werden kann. Zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Spannende Unterhaltung

Von: Barbara

25.11.2020

Der Krimi hat mich von der ersten Seite gefesselt. Solide spannende Unterhaltung.. Macht Spass auf Fortsetzung

Lesen Sie weiter

Vor einiger Zeit durfte ich bereits Alex Pohls „Eisige Nächte“ lesen und war sehr gespannt auf den zweiten Fall von Seiler und Novic. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass mir der Penguin Verlag (Verlagsgruppe Random House) auch sein neuestes Buch „Heißes Pflaster“ als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Wertung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst. Hanna Seiler und Milo Novic, das Leipziger Ermittlerduo, ermitteln dieses Mal zum Tod eines Politikers, der sich durch sein soziales Engagement für ein "Buntes Leipzig" viele Feinde gemacht hat, besonders Immobilienhaien mit Kontakten zur rechten Szene aber auch Vertreter höchster politischer Kreise war er ein Dorn im Auge. Seiler und Novic geraten bei den Ermittlungen schnell unter Druck, denn auch ihr Vorgesetzter, der gut in wirtschaftlichen und politischen Kreisen vernetzt ist, stellt sich gegen sie. Doch der Tod von Politiker Ehrlich war nur der Anfang ... Dann wird ein Anschlag auf einen Polizisten verübt, ein Gebäude fliegt teilweise in die Luft und alles deutet auf die linke Hausbesetzerszene hin. Doch Seiler und Novic sind nicht davon überzeugt und ermitteln gegen alle Widerstände weiter in eine andere Richtung. Als dann ein Video auftaucht, scheint der Täter für den Anschlag gefunden. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Seiler und Novic müssen eine Katastrophe verhindern. Alex Pohl hat hier einen sehr spannenden, gut konstruierten Krimi mit politischem Hintergrund geschrieben, den ich nur weiterempfehlen kann. Sein Schreibstil gefällt mir sehr gut, ist flüssig zu lesen, die Spannung baut sich allmählich immer weiter auf, doch der Leser (zumindest ich) tappt bis fast zum Schluss im Dunkeln. Immer wieder lockt Alex Pohl den Leser in eine falsche Richtung, doch letztendlich war die Auflösung sehr gut nachvollziehbar. Gefallen hat mir auch sehr gut der Bezug zu den (immer noch) aktuellen Vorkommnissen in Leipzig – Connewitz. Ich jedenfalls konnte das Buch nicht aus der Hand legen und kann „Heißes Pflaster“ nur jedem Krimi-Fan empfehlen.

Lesen Sie weiter

Tolle und spannende Geschichte

Von: Franzi

09.09.2020

Ich habe eines Abends angefangen das Buch zu lesen und dabei nicht realisiert, wie schnell die Zeit verging. Von Anfang an war ich in der Geschichte drin, konnte mir die beiden Hauptfiguren sehr gut bildlich vorstellen. Die Einführung in die Geschichte fand ich sehr gut gelungen und die Übergänge ebenfalls. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen und ins Bett zu gehen. Der Schreibstil von Alex Pohl ist sehr angenehm zu lesen und ich finde ihn toll. Sehr lebhaft und vorstellbar geschrieben. Das ganze Buch über war die Spannung zu spüren und auch am Ende hat sich dies nicht geändert. Ohne Random House hätte ich das Buch im Laden wahrscheinlich nicht gekauft, da ich oft ein anderes Genre lese. Daher bin ich positiv überrascht, wie gut mir das Buch und das Genre gefallen hat. Vielen Dank!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.