Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Heißes Pflaster

Alex Pohl

Ein Fall für Seiler und Novic (2)

(35)
(21)
(5)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Links oder rechts

Von: Tine

27.04.2020

Gute Geschichte von Linken und rechten. Aber leider geht mir das Buch zu sehr in eine Richtung. Der Autor stammt ursprünglich aus Leipzig, verwendet aber bei Zeitangaben leider Angaben die im Westen üblich sind. Sehr schade.

Lesen Sie weiter

Krimi und Politik

Von: LuckyLucy

05.04.2020

Mir persönlich war der „Krimi“ zu anstrengend und zu politisch.

Lesen Sie weiter

Dies ist der 2. Fall der beiden Polizisten und der Leser findet gut in die Geschichte, auch ohne das erste Buch gelesen zu haben. Am Ufer eines Sees wird die Leiche eines Politikers gefunden. Das Ermittlerduo Hanna Seiler und Milo Novic zweifelt daran, dass es sich um einen Selbstmord handelt. Durch sein soziales Engagement hatte sich der Tote viele Feinde gemacht. Allen voran der Bauunternehmer Wenger, der Kontakte zur rechten Szene hat. Schnell geraten Seiler und Novic unter Druck und werden von ihrem Vorgesetzter gezwungen, den Fall als Selbstmord zu den Akten zu legen. Dass im Hintergrund weitaus gefährlichere Kräfte einen perfiden Plan verfolgen, erkennen die beiden Ermittler erst spät. Das Buch ist wirklich gut aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, konnte mich aber leider nicht voll überzeugen. Für mich blieb die Spannung leider aus und ich musste mich nach vielen Kapiteln selbst überreden, weiter zu lesen. Vielleicht liegt es an dem aktuellen weltweiten Ausnahmezustand wegen des Coronavirus und gar nicht an dem Buch. Aufgrund der starken Charaktere des Ermittlerduos kann ich mir aber trotzdem vorstellen einen weiteren Band zu lesen.

Lesen Sie weiter

Krimi

Von: Pieper31

31.03.2020

Der krimi ist nach meiner Meinung etwas langatmig, daher auch langweilig. Desweiteren enthält das Buch zuviel Kapitel, das könnte man etwas straffen. Außerdem gibt es immer neue Überschriften, die unnötig sind..

Lesen Sie weiter

Ein Wirtschaftskrimi

Von: Manu

24.03.2020

Wer den Sonntags-Tatort mag, wird das Buch mögen. Für mich fehlte es etwas an Tiefgang. Die zwei Ermittler kommen mit ihrer Eigenart sympatisch rüber, aber warum spricht der Autor die beiden nur mit Nachnamen an? In diesem Roman gibt es mehrere Erzählstränge, die sich zum Schluss zu einem halbwegs Ganzen ergeben. Ein Krimi in einem Milieu zwischen Politik und Wirtschaftsskandal, Terror und Zoobesuch, dazwischen noch 2 kleine Liebesgeschichten und die direkte Verbindung zum Fall (Novic-Schwester und Seiler-Ehemann) durfte auch nicht fehlen. Mir persönlich fehlte noch der ganze Hintergrund der Täter ...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.