Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das kleine Buch vom Meditieren

Patrizia Collard

Das kleine Buch (6)

(5)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das kleine Buch vom #meditieren 🧘‍♀️ Ach wie schön. Ihr wisst ja, ich finde diese kleinen Bücher vom heyneverlag mega toll 📖🙏🏻 Diesmal geht es ums medieren. In dem Buch über #achtsamkeit #ruhe #gelassenheit wurde das Thema #meditation ja schon aufgegriffen. Allgemein werde ich immer öfter im Leben mit Meditation konfrontiert 😏 alles Zeichen vom #universum sag ich da nur ☝🏻🪐❣️ In diesem kleinen Buch werden verschiedene Meditationstechniken erklärt. Vor einem Jahr noch ist es mir total schwer gefallen 5 Minuten ruhig zu sitzen und dann soll man auch noch den Geist "abstellen" - viele hören medieren und wissen gar nicht um was es genau geht beim meditieren 🙄 Auch beim aufsoülen, spazieren gehen, malen, ist man in einer Art Meditation. Auch die Gedanken schalten sich nicht von alleine ab. Umprogrammieren - so würde ich es bezeichnen 🙏🏻 Durch den aktuellen #prozess den ich erlebe hilft mir in die Stille gehen wirklich sehr immer mehr in die Ruhe und in den Frieden zu kommen. Ich danke von Herzen dem heyneverlag und @bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar 🙏🏻🪐 #bookiesupport #bookstagram #göttlicheführung #göttlichestiming #spirituality #wachstum #achtsamkeit #transformation #tranceformation #umdenken #innereruhe #selbstliebe #selbstwert #innerearbeit #innerestärke #ängste #persönlicheswachstum #personality #persönlicheweiterentwicklung #dankbarkeit #dienen #vergebung #hooponopono #higherself

Lesen Sie weiter

Das (Hör-) Buch ist ein toller Einstieg in das Thema Medidation. Es liefert erste Einblicke und macht definitiv Lust auf mehr.

Lesen Sie weiter

Kleines Buch -

Von: M.

16.05.2020

Kleines Buch - "großer" Inhalt! Dass dieses Buch so klein ist, ist fast ein bisschen schade. Denn der Inhalt ist wirklich "groß", im Sinne von "großartig"! Aber dadurch, dass es so klein ist, kann man es natürlich auch z.B. überall' hin mitnehmen. Es passt in jede Tasche. Und so hat man stets eine Meditations-Hilfe zur Hand. Die Autorin stellt in diesem Büchlein wirklich viele und ganz verschiedene Meditationen vor. Und die dauern von fünf bis 20 Minuten. Aber schon 10 Minuten Meditation am Tag genügen, damit man sich fitter, gesünder, erholter, ruhig und besser fühlt. Man kommt nicht nur mit dem Leben und dem Alltag besser zurecht, auch dem Körper tut man damit viel Gutes. Und Meditation bedeutet nicht nur, einfach still und starr dazusitzen, was vielen eh schwerfällt. Es gibt viele verschiedene Meditationen und Achtsamkeitsübungen. Die richtige für sich zu finden, kann mit diesem Büchlein gelingen. So erklärt die Autorin z.B. eine Chakra-Meditation, eine Kerzen-Meditation, eine Berg-Visualisation, eine Meditation, um sich selbst zu verzeihen, eine Mantra-Meditation, eine Baum-Meditation und noch viele, viele Meditationen und Übungen mehr. Das Ganze wird durch schlichte, passende Zeichnungen ergänzt. Außerdem bietet sie verschiedene Affirmationen an, die schön, bereichernd und inspirierend sind. Und mit diesem Büchlein gelingt es dann auch, mit der Zeit das Meditieren nicht mehr als "Muss" zu empfinden, sondern als "Dürfen". Man muss nur die passende Übung für sich selbst finden. Mit diesem kleinen Büchlein sollte dies möglich sein. Viel Erfolg und Vergnügen! Danke!

Lesen Sie weiter

Ich habe dieses Hörbuch inzwischen schon mehrfach gehört. Ich fühle mich ausgeglichener und wieder von der Muse geküsst. Es ist sehr angenehm der Stimme zu hören. Ich bin froh das ich es Rezensieren darf. Man lernt mehrere Meditations Möglichkeiten kennen so das bestimmt für jeden was dabei ist. Ich selbst Meditiere jeden Tag zweimal.

Lesen Sie weiter

Das 1 Stunde und 21 Minuten lange Hörspiel führt in kurzen Parts von rund 5-10 Minuten auf unterschiedlichste Weise zur bewussten „Ich-Zeit“. Seien es kleine Mantras, Bewegungsmeditationen oder Achtsamkeits-Training. Das Cover finde ich wunderschön. Beim betrachten fühlt man sich direkt frei, schwebend und losgelöst. Der Inhalt des Hörbuchs motiviert auf jeden Fall tiefer in die Materie einzutauchen und konnte meine Neugierde nach längeren geführten Meditationen wecken. Als Einstieg eine feine Sache. Angenehm vorgetragen und kurzzeitig entspannend. Allerdings etwas knapp gestaltet. War ja gewünscht aber mir fehlt es etwas an Tiefe

Lesen Sie weiter

Ich hatte mir unter dem Hörbuch ein bisschen was anderes vorgestellt, als was es sich dann letztendlich entpuppt hat. Nach einer kurzen Einführung in das Thema Meditation werden hier ganz verschiedene Meditationsübungen vorgestellt. Allerdings kann man diese Meditationen nicht zeitgleich beim Hören mitmachen, also es sind keine richtig geführten Meditationen, sondern die Sprecherin beschreibt, wie sie funktionieren, was man sich vorstellen soll, aber durchführen muss man sie danach selber in Ruhe, da die Sprecherin recht schnell redet und auch keine Zeit für die Atmung gelassen wird. Da hatte ich aber wahrscheinlich einfach eine falsche Erwartungshaltung, denn es handelt sich schließlich um ein Hörbuch und nicht um eine Übungs-CD. Trotzdem hat mir das Hörbuch ganz gut gefallen, denn man bekommt hier eine wirklich große Bandbreite an Meditationen vorgestellt. So habe ich beispielsweise die Bewegungsmeditationen für mich neu entdeckt. Gerade wenn es einem z.B. sehr schwer fällt in Ruhe, still sitzend zu meditieren, ist es vielleicht einen Versuch wert, es mal mit einer Tanzmeditation oder einer Bewegungsmeditation, bei der man Schultern und Nacken entkrampft, zu probieren. Auch die Anregungen am Anfang fand ich sehr toll, wo es erst einmal darum ging, sich seinen Meditationsplatz einzurichten. Das Umfeld ist eben auch sehr wichtig, um zur Ruhe und zur Entspannung zu kommen. Auch die Idee des Meditationstagebuches hat mir gut gefallen. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme. Sie ist übrigens auch die Synchronsprecherin von Julia Roberts, was mir gleich sehr angenehm aufgefallen ist. Insgesamt kann ich das Hörbuch also wirklich empfehlen, gerade wenn man noch auf der Suche nach der richtigen Art der Meditation für sich ist. Außerdem sind die Übungen alle wirklich nicht lang, sodass man sie wunderbar in den Alltag integrieren kann und eigentlich jeder etwas für sich Passendes finden sollte.

Lesen Sie weiter

„Das kleine Buch vom Meditieren“ geschrieben von Dr. Patrizia Collard im Heyne Verlag erschienen. Mit 96 Seiten. Das kleine Buch ist in folgenden Kapiteln eingeteilt: Einführung, Stress abbauen und das Immunsystem stärken, Mut und Selbstvertrauen gewinnen, Den Kopf frei bekommen, Akzeptieren loslassen verändern, Harmonie mit der Welt und all ihren Wesen, Abenteuer Leben: Kreativität und Fokus, Abschluss Meine Meinung: Bei diesem kleinen Buch gefallen mir besonders gut, die kurzen aber effektiven Anleitungen zu einer Meditation. Es gibt genug verschiedene Möglichkeiten, da sollte für jeden das passende dabei sein. Durch die Einfachen Übungen für jeden Tag, wird die eigene Entspannung gefördert. Auch Energie und Kreativität tanken ist sehr wichtig!! Stress weg = glücklicher und gesünder leben!! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Dr. Patrizia Collard bringt uns in ihrem Audiobook "Das kleine Hörbuch vom Meditieren" , Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen näher, die dabei helfen sollen, unseren Geist zu beruhigen, das eigenen Immunsystem zu stärken, Stress abzubauen und Selbstvertrauen zu gewinnen. Außerdem beschreibt die Autorin die positive Wirkung der Meditation auf unseren Köper und erklärt, warum Themen wie Akzeptanz, Loslassen, Harmonie und Kreativität so zentral sind. Um den Kopf frei zu bekommen und für kurze Zeit der Hektik zu entfliehen, benötigen wir manchmal nur ein paar Minuten am Tag. Die verschiedenen Lektionen können also unkompliziert in den Alltag eingebaut werden und man hat die Möglichkeit, täglich eine andere Meditation auszuprobieren oder sich einfach durch die angenehme Stimme von Daniela Hoffmann inspirieren zu lassen. Für den Start zu einem ausgeglichenen Lebensstil, ist das Hörbuch ein schöner Einstieg, es liefert interessante Gedankenanstöße und motiviert dazu, endlich mal zur Ruhe zu kommen und auf sich selbst zu hören.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.