Leserstimmen zu
The Modern Cook's Year

Anna Jones

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 26,00 [D] inkl. MwSt. | € 26,80 [A] | CHF 36,50* (* empf. VK-Preis)

Das Cover ist sehr ansprechend und künstlerisch gestaltet. Es ist ein richtiges Schmuckstück im Regal und macht viel Lust sich die Rezepte anzusehen und auszuprobieren. Das Buch ist in 6 verschiedene Saisonen unterteilt. Die klassischen vier Jahreszeiten, sowie den “Jahresbeginn” und “Die ersten warmen Tage”. Jedes Abteil umfasst circa 70-80 Seiten. Es gibt zu fast jedem Rezept auch ein eigenes Bild, was mir persönlich sehr gut gefällt. Diese sind auch wunderschön gestaltet und man würde am liebsten das Essen sofort probieren. Bei den Gerichten findet man nicht die typischen Basics sondern oft raffiniert zusammengestellte Gerichte aus regionalen Zutaten. Das finde ich besonders spannend, da das in den meisten Kochbüchern nicht berücksichtigt wird. Die Rezepte sind einfach und übersichtlich aufgebaut. Zu jedem Gericht gibt es auch noch einen kleinen Text von Anna Jones, indem sie noch Tipps gibt oder die Geschichte vom Rezept erzählt. Das hebt das Buch von anderen ab und macht es persönlicher. Ich habe natürlich ein paar Rezepte ausprobiert und bin begeistert von den vielfältigen Geschmackserlebnissen. Es macht richtig Spaß in dem Kochbuch zu blätter und neue Sachen auszuprobieren. Das Buch besteht nur aus vegetarischen und veganen Rezepten. Wer also hier noch mehr Inspiration benötigt sollte auf jedem Fall mal in diesem Buch nachschauen. Toll ist auch, dass es ganz hinten im Buch ein Register mit Zutaten gibt, bei denen man zu den Zutaten passende Rezepte findet. Zudem gibt es auch noch verschiedene farblich abgehobene Seiten bei denen man verschiedene Bausteinen angegeben hat um beispielsweise Bratlinge oder Ofengemüse zu machen angegeben hat. Empfehlung: Auf jeden Fall! Die Gerichte sind sehr lecker und sehr abwechslungsreich. Wer schon immer mal mehr in die vegetarisch und vegane Küche reinschnuppern wollte, ist hier genau richtig. Aber auch bereits länger vegetarisch oder vegan lebende Menschen finden hier noch viel neues. Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und freue mich schon darauf noch mehr neue Rezepte zu probieren und in mein Repertoire aufzunehmen.

Lesen Sie weiter