Leserstimmen zu
Help Me!

Marianne Power

(14)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 14,00* (* empf. VK-Preis)

Empfehlenswert

Von: Winchester

25.04.2020

Gute und unterhaltsam geschrieben. Kritische, ehrliche Auseinandersetzung der Autorin mit sich und den verschiedensten Lebenshilfen/-ratgebern. Absolut lesens- und empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

lustig und eine schräge Offenbarung

Von: SofieWalden

12.04.2020

Ich habe etwas schräges und vielleicht auch lustiges erwartet. Und da habe ich hier auch gefunden. Aber dazu kommt, es geht durchaus in die Tiefe, in die Tiefe der Gefühle, die einen so durchströmen, wenn die Situation nun mal so ist, wie sie denn jeden von uns mal ereilen kann. Mir hat das Buch irgendwie sehr gut getan und ich kann es durchaus weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

"Help me" helped me!

Von: Emily M.

21.11.2018

Mutig und ehrlich zeigt sich Marianne Power in ihrem Buch "Help me!". Als Frau kann man sich in vielen Situationen mit Ihr identifizieren, dabei lachen und sich selbst reflektieren. Ich war zuerst skeptisch, aber nach den ersten Seiten war dies verflogen. Eine wirkliche Buchempfehlung die inspiriert!

Lesen Sie weiter

Erleuchtet - durch und durch

Von: Frauke

08.11.2018

Das Cover passt perfekt - eine knallbunte Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es dem Selbsthilfetrend die Stirn bietet und die unterschiedlichen Ansätze auf Herz und Nieren prüft. Auch sprachlich war es sehr angenehm zu lesen - man kann sich gut mit der Autorin identifizieren und sich so gut in die verschiedenen Selbstversuche hineinversetzen. Klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Kurzweiliges Lesevergnügen

Von: Nisse

08.11.2018

Ob das Buch einem der Selbstfindung näher bringt, möchte ich bezweifeln. Es ist aber ein kurzweiliges, unterhaltsames Lesevergnügen, das einen zum Lachen aber auch zum Nachdenken bringt.

Lesen Sie weiter

Kurzweilig

Von: crazycatlady13

08.11.2018

Sehr unterhaltsames Buch. In Zeiten der totalen Selbstoptimierung in allen Bereichen ein kurzweiliges Vergnügen das die ganze Angelegenheit mit einem Augenzwinkern betrachtet und einem des öfteren ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Zu empfehlen für die grauen Herbsttage!

Lesen Sie weiter

Bereichernd

Von: Evelyn

25.10.2018

Ein erfrischendes Buch, entgegen den ganzen Selbstfindungstrend, der immer weiter wächst. Herrlich ehrlich wird mit leichtem Humor den tollen Selbsthilfe-Büchern auf die Schliche gegangen; und gezeigt, dass es sogar noch mehr Frustration bringen kann, Bücher über Selbsthilfe zu lesen, wenn man einfach alle Tipps befolgt, aber man sich noch genauso fühlt wie davor, oder noch schlechter, wenn man merkt, man scheitert. Aber auch die unendlich vielen Möglichkeiten werden aufgezeigt, die man hat! Einfach eine Anleitung, das Leben leichter zu nehmen, wie es eben kommt und sich mit seinen Stärken und Schwächen zu lieben.

Lesen Sie weiter

Lebenshilfe auf dem Prüfstand

Von: Alexandra Schmehr-Schuster

23.10.2018

Es ist wunderbar wie hier in Romanform versucht wird, Ratgeber zum Thema Lebenshilfe näher zu durchleuchten. Sehr unterhaltsam geschrieben der Selbstversuch und gleichzeitig eine super Möglichkeit, sich selbst einen groben Überblick über wichtige Ratgeber und deren Themen anzueignen. So lässt sich Lebenshilfe gut lesen, einen reinen Ratgeber hätte ich vermutlich nicht durchgehalten, so wie es auch Marianne Power selbst feststellt. Gleichzeitig kann man sich aber auch gleich wichtige Tipps bei diversen persönlichen Problemen im eigenen Leben mitnehmen und versuchen umzusetzen. So machen Lebenshilferatgeber Spaß und ich kann es jedem vorab empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, wegen div. Probleme sich einen Ratgeber zuzulegen.

Lesen Sie weiter