Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Help Me!

Marianne Power

(14)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Erleuchtet - durch und durch

Von: Frauke

08.11.2018

Das Cover passt perfekt - eine knallbunte Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es dem Selbsthilfetrend die Stirn bietet und die unterschiedlichen Ansätze auf Herz und Nieren prüft. Auch sprachlich war es sehr angenehm zu lesen - man kann sich gut mit der Autorin identifizieren und sich so gut in die verschiedenen Selbstversuche hineinversetzen. Klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Kurzweiliges Lesevergnügen

Von: Nisse

08.11.2018

Ob das Buch einem der Selbstfindung näher bringt, möchte ich bezweifeln. Es ist aber ein kurzweiliges, unterhaltsames Lesevergnügen, das einen zum Lachen aber auch zum Nachdenken bringt.

Lesen Sie weiter

Kurzweilig

Von: crazycatlady13

08.11.2018

Sehr unterhaltsames Buch. In Zeiten der totalen Selbstoptimierung in allen Bereichen ein kurzweiliges Vergnügen das die ganze Angelegenheit mit einem Augenzwinkern betrachtet und einem des öfteren ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Zu empfehlen für die grauen Herbsttage!

Lesen Sie weiter

Amüsant, unterhaltsam und anregend

Von: ArToc

07.11.2018

Mit 12 Selbsthilferatgebern versucht Marianne Power in 1,5 Jahren sich selbst zu optimieren und schildert ihre Erfahrungen in einem humorvollen, angenehmen Schreibstil, der manchmal an Marian Keyes erinnert. Mir hat dieses Buch einfach nur Spaß gemacht. Es ist amüsant und behandelt dabei so viele ernste Themen trotzdem mit Respekt. Ein unterhaltsamer Bericht über ein mutiges Projekt. Neben dem Unterhaltungswert erhält der Leser Einblick in 12 teils sehr bekannte Selbsthilfebücher. Die einzelnen (18) Kapitel regen zum Nachdenken an, ließen mich oft auch in den Zeiten des Nichtlesens nicht los. Dieses Buch ist: ... für alle, die sich gern mal selbst reflektieren - Anregungen gibt M.Power ausreichend. ... für alle, die keine Lust auf die klassischen Selbsthilfebücher haben, aber mal einen kleinen Einblick gewinnen wollen. ... für alle, die eher mal allgemein philosophieren, als ein konkretes Thema verfolgen, in dem sie ernsthafte Hilfe benötigen. Es ist kein Ratgeber sondern unterhält gut. Wie tief es wirkt oder was es bewirkt, bestimmt der Leser letztlich selbst.

Lesen Sie weiter

Kluge Erkenntnisse unterhaltsam verpackt

Von: Sonja Sein

07.11.2018

Die Autorin berichtet über ihren Selbstversuch: Ein Jahr lang jeden Monat ein Selbsthilfebuch lesen und umsetzen. Klingt interessant - ist es auch! Aber zunächst zum Buch ansich: Das Cover macht durch seine bunten Farben schon gute Laune und die Haptik ist ebenso gelungen. Besonders schön aber ist, dass es unglaublich gut riecht! So wie Bücher zu meinen Schulzeiten - einfach herrlich. (Gibt es Menschen neben mir, denen so etwas auch auffällt? :-D ) Marianne Power hat einen leichten Schreibstil, das Buch lässt sich gut „so weglesen“. Das bedeutet jedoch in diesem Falle keinesfalls, dass der Inhalt oberflächlich ist! Ich habe es im Gegenteil sehr genossen, dass auch wirklich kluge Erkenntnisse hier humorvoll und unterhaltsam vermittelt werden. Ziemlich sicher findet sich jede/r Leser/in an der ein oder anderen Stelle selbst mal wieder und in einigen Momenten möchte man die Protagonistin abwechselnd durchschütteln oder auch einfach mal in den Arm nehmen. Über das Fazit des Selbstversuches werde ich natürlich hier nichts verraten, nur soviel: Ich habe den Eindruck, Marianne hat wichtige Einsichten aus ihren Erfahrungen gewonnen und diese auf eine ganz wundervolle Art und Weise in ihr Leben integriert. Insgesamt ist „Help Me!“ ein richtig schönes Buch, das mich oft zum Schmunzeln, hier und da zum Lachen und einmal sogar zum Weinen gebracht hat und dazu anregt, sich mit einigen der Selbsthilfebücher, die am Ende des Buches als Literaturhinweis aufgeführt sind, vielleicht einmal näher zu befassen.

Lesen Sie weiter

Mit Hilfe zur Selbsthilfe – oder zu vielen kleinen und großen, wunderbar selbstironisch geschilderten Katastrophen. Mit einer großen Portion Neugierde habe ich den Roman von Marianne Power zur Hand genommen. Die Autorin war mir bis dahin völlig unbekannt. Der Einband ist aber so ansprechend gestaltet, dass sich sofort die Leselust in mir gemeldet hat. Der Roman beschäftigt sich im Grunde damit, wonach heutzutage viele suchen: Was ist der Sinn meines Lebens und wie kann ich dieses möglichst erfüllt gestalten? Auf der Suche nach Antworten auf diese und andere Fragen startet Marianne Power in ihren äußerst turbulenten, 12-monatigen Selbstversuch. Das Buch ist übersichtlich in 18 Kapitel gegliedert, liest sich absolut flüssig und hat man es einmal angefangen, kann man es fast nicht mehr aus der Hand legen. Mich haben viele Passagen zum Lachen und einige andere zum Nachdenken gebracht. Das liegt nicht zuletzt an der schonungslos ehrlichen und mitreißenden Art von Marianne Power, ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse zu Papier zu bringen. Ich konnte mich in vielen ihrer Gedankengängen wiederfinden und habe mehr als einmal erfreut festgestellt: „Das geht ja nicht nur mir so! Oh, das habe ich auch schon versucht!“ Ich kann das Buch nur herzlichst weiterempfehlen - besonders denjenigen, die nicht nur auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, sondern auch nach einem kurzweiligen Lesevergnügen sind!

Lesen Sie weiter

„Help Me“ oder auch help Marianne

Von: Martina G.

07.11.2018

Das Buch hat mich direkt angesprochen! Hat nicht jeder von uns mal ein Selbsthilfebuch in der Hand gehalten und dann doch wieder weg gelegt und stattdessen einen kitschigen Roman gekauft? Wenn man dieses Buch gelesen hat, braucht man keins der Selbsthilfebücher mehr. Die Autorin erzählt mit ganz viel Charme und Selbstironie ihre Erfahrungen mit Selbsthilfebüchern und nimmt einen mit auf ihren Weg der „Selbstfindung“. Ihr Ziel sind 12 Selbsthilfebücher in 12 Monaten. In der Zeit befolgt sie mal mehr und mal weniger die Regeln der Bücher. Vor allem hilft einem das Buch sich selbst manchmal nicht ganz zu ernst zu nehmen und worauf es im Grunde ankommt. Ich habe mich an einigen Stellen im Buch wiedererkannt, am meisten an den Stellen wenn es um Mariannes inneren „Schweinehund“ ging. Besonder hat mir ihre Entwicklung gefallen! Das ein oder andere werde ich für mich selbst mal versuchen. Ein sehr schönes und lustiges Buch, was einem zum Nachdenken anregt. Klare Kaufempfehlung! :)

Lesen Sie weiter

Top

Von: Nina

01.11.2018

Der Schreibstil ist super und ehrlich! Man merkt das die Autorin es wirklich so empfunden und gemacht hat, wie sie schreibt. Ich hatte wirklich Freude an dem Buch und kann teilweise die Gedankengänge teile!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.