Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit deinem letzten Atemzug

Mary Higgins Clark, Alafair Burke

Laurie-Moran-Serie (5)

(1)
(3)
(2)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Gerade beendet und für gut befunden: eines der (Hör)-Bücher der 2020 verstorbenen Autorin Mary Higgings Clark, hier eine Co-Arbeit mit der ebenfalls amerikanischen ehemaligen Staatsanwältin und Autorin Alafair Burke. Kurz zum Inhalt: Laurie Moran ist TV Produzentin und rollt mit ihrer Sendung „Unter Verdacht“ alte ungelöste Kriminalfälle wieder auf. Das Format ist beliebt, und oftmals schafft die TC-Crew es tatsächlich, zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Dieses Mal bearbeiten Laurie und ihr Team einen relativ neuen Fall: 3 Jahre zuvor ist auf der Met-Gala, dem Society Ereignis schlechthin in New York, die steinreiche Witwe Virginia Wakeling ums Leben gekommen. Sie wurde von der Dachterasse gestürzt. Im Verdacht stand der erfolgreiche Personal Trainer Ivan – 20 Jahre jünger als Virginia und ihr Liebhaber. Wie man es aber drehte und wendete. Ihm konnte nichts nachgewiesen werden, und bei der erneuten Ermittlungsarbeit zeigt sich, dass durchaus auch noch andere Täter in Frage kommen, denn Virginias hinterbliebene Familie bietet so manchen Zündstoff. Für Laurie und ihr Team gibt es einiges zu tun. Und am Ende gibt es noch einmal eine Überraschung. Ja. Ich mach es kurz. „Mit deinem letzten Atemzug“ ist ein solider Krimi, authentisch, gut recherchiert, im interessanten Umfeld mit glaubwürdigen Charakteren. Klar, Ms Higgings Clark hat es drauf, Kriminalfälle sind ihr Metier. Allerdings gibt es hier jetzt auch keine spektakulären Highlights. Wie gesagt solide und glaubwürdig, aber jetzt nicht unbedingt eines ihrer besten Werke. Mir fehlte hier ein bisschen die Action. Wir haben das TV Team viel auf Routineermittlungen begleitet, und es war auch nicht un-spannend, aber so das letzte bisschen Pep und vielleicht noch mal ein cooler Twist, der hat mir jetzt gefehlt. Michou Friesz hat wie immer gut und angenehm gelesen, ich höre der Sprecherin gerne zu, und ich hatte einige kurzweilige Stunden, aber so richtig fesselnd war es nicht. Vielleicht bin ich jetzt einfach nur von anderen Werken der Autorin verwöhnt. Trotzdem, ich gebe 4 Sterne, und werde auch die anderen Fälle von Laurie noch hören 😊. Vielen Dank an das Bloggerportal vom Randomhouseverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Lesen Sie weiter

Lauri Moran soll einen 3 Jahre alten, unaufgeklärten Mordfall mit Hilfe ihrer TV Sendung Unter Verdacht aufklären. Die steinreiche Witwe Virginia Wakeling stürzte bei einer großen Gala vom Dach des Kunstmuseums. Verdächtigt wurde ihr Geliebter und Personal Trainer Ivan ,doch die Polizei konnte ihm den Mord nicht nachweisen. Als Lauri das nähere Umfeld der Toten untersucht ,muss sie feststellen das es eine Vielzahl weiterer Verdächtiger gibt. Als der Mörder bemerkt das Lauri ihm zu nahe kommt ,gerät sie selbst in Gefahr. Die Autorin versteht es mich als Leserin immer wieder aufs neue zu begeistern. Dieses Mal habe ich ein Hörbuch von Ihr gehört. Die Lesestimme ist angenehm zu hören und mich in Spannung zu versetzen ist ihr auch sehr gelungen. Ich bin quasi durch die Stunden gerauscht und war fast schon enttäuscht als nach sechseinhalb Stunden der Fall schon gelöst war. Es handelte sich hier aber auch um eine gekürzte Lesung,darum auch ein Punktabzug bei diesem empfehlenswerten Thriller.

Lesen Sie weiter

Kurz zum Inhalt: Die wohlhabende Witwe Virginia liegt tot im Schnee. Sie ist vom Dach des Metropolitan Museum of Art gestürzt. War es Selbstmord oder ein kaltblütig geplanter Mord? Nach dem plötzlichen Tod ihres geliebten Mannes, ist Virginia einige Jahre später endlich wieder glücklich mit einem neuen Mann an ihrer Seite, einem deutlich jüngeren. Nicht allen aus ihrer Familie gefällt das, einige misstrauen ihm. Das war mein erstes Buch von Mary Higgins Clark und ich bin mir sicher, es werden noch weitere folgen. Das Buch bleibt mir sicher nicht für ewig im Gedächtnis kleben, dennoch war es durchweg fesselnd geschrieben und ich wollte wissen, wie es weitergeht. Das perfekte Buch für einen entspannten Sonntag. Das Lesen und kleben bleiben an der Story fällt leicht. Der Story zu folgen ist ohne großes Nachdenken möglich und manchmal ist sowas genau das Richtige. Auch das Mögen der Protagonistin Laurie Moran ist leichtgefallen. Der Leser erfährt, dass sie ihren Ehemann in einem der Buchvorgänger verloren hat, daran immer noch sehr leidet und ihre Gefühlswelt verrücktspielt. Ihr fällt es nicht leicht sich wieder voll und ganz auf einen anderen Mann einzulassen, ihm zu vertrauen und sich selbst zu öffnen, vermutlich aus Angst auch diesen Mann wieder endgültig zu verlieren. Gleichzeitig versucht sie aber durchgängig in ihrem beruflichen Alltag professionell zu bleiben, Vorurteile außer Acht zu lassen. Das wirkt sympathisch. Die beiden Autorinnen Mary Higgins Clark und Alafair Burke schaffen es den Leser durch kurze prägnante Kapitel mitzureißen, in denen schnell und immer wieder neue Spuren zum wahren Täter der wohlhabenden Witwe Virginia auftauchen, wovon auch einige Hinweise den Leser auf eine falsche Fährte schicken sollen. Für mich hat das den Charme des Buches ausgemacht. Kurze aber doch spannend geschriebene Kapitel machen für mich das Abschalten nach einem anstrengenden Arbeitstag nochmals entspannter und glücklicher. Einfach gut gelungene Unterhaltung, die dieser Thriller bietet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.