Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Lena Kiefer

Die Ophelia Scale-Reihe (2)

(67)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Der zweite Teil der Trilogie um Ophelia Scale gefiel mir sogar noch besser, als der erste! Lena Kiefer versteht es, den Leser in einen Bann zu ziehen, in dem man gar nicht merkt, wie die Kapitel nur so dahin fliegen. Immer wieder bringt sie kleine Wow-Momente ein, in denen man denkt "das kann jetzt nicht sein!" und in denen man mit den Protagonisten absolut mitfiebert und mitfühlt. Ich bin froh, dass man in diesem Teil tatsächlich ein bisschen mehr Wahrheit erhält und über die Verwirrungen des ersten Teils aufgeklärt wird. Trotzdem schafft die Autorin es, neue Fragezeichen entstehen zu lassen, die einen wieder sehnsüchtig auf den Folgeband warten lassen. Die Weiterführung der Beziehungen zwischen den Charakteren fand ich absolut gelungen und total authentisch dargestellt. Ophelia als Protagonistin hab ich richtig in mein Herz geschlossen. Sie ist taff und kämpferisch und hat trotzdem ihr Herz am rechten Fleck. Ich freue mich jetzt schon wieder sehr auf Band 3 und möchte gleichzeitig nicht, dass die Reihe dann schon ein Ende findet. Den zweiten Band kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen, wenn du die Reihe also noch nicht begonnen hast, dann tu es!

Lesen Sie weiter

3 Wochen später in Zelle. Allein, einsam. So finden wir Ophelia direkt am Anfang der Geschichte vor. Nach ihrem Selbstmordversuch ist nichts mehr wie es war. Gefangen von den Schakalen versauert sie nun in der Zelle, doch dabei bleibt es nicht. Denn der Chef des Geheimdienstes hat einiges mit ihr vor. Sie soll als Spionin für die Regierung bei ReVerse eingeschleust werden und trifft dort auf alte Bekannte, aber auch neue Gesichter... Mehr möchte ich euch nicht verraten. :) Nein, es gab keinen Ausweg. Ich war heimtlos, ziellos, sinnlos. Und dazu bald tot. Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder einmal atemberaubend gut. Ich wusste überhaupt nicht mehr, ob ich die Geschichte durchsuchten möchte oder ob ich sie mir aufhebe, weil sie so gut ist. :D Ophelia ist wirklich Badass! Ich mag es total wie sie tickt und ihre Denkweise finde ich total spannend. Sie löst Probleme blitzschnell und hat einfach einiges auf dem Kasten. Wirklich bewundernswert. Was mich ansonsten gut gefällt ist die Beziehung zwischen Lucien und Ophelia. Die beiden sind gleichauf. Keiner ist das Mauerblümchen oder der Erfahrenere. Sie ergänzen sich perfekt und sind meiner Meinung nach bereits im ersten Band ein super Team gewesen. Ich war von Anfang an Team Lucien statt Team Knox. ;) Solch eine Liebe findet man nämlich nicht in jedem Jugendbuch. :) Da war keine Leere, keine Gleichgültigkeit, da war alles. Nachdem Ophelia nun bei ReVerse aufgetaucht ist wird die Geschichte durch geschickte und unerwartete Wendungen immer spannender. Zudem bin ich immer noch fasziniert von dieser Zukunft in der die Geschichte spielt. Es ist einfach (fast) alles möglich! Auch von der OmnI bin ich nach wie vor fasziniert. Die ist einfach eine so krasse KI, dass haut mich echt aus den Socken. Mittlerweile wissen wir, dass es auf einen PointOut hinausgelaufen wäre, wenn die Abkehr nicht wäre einberufen worden und auch, dass der König seine Gründe für die Abkehr hatte. Allerdings erfahren wir noch mehr Geheimnisse in diesem Band. Es werden welche gelüftet, aber es entstehen auch neue. Fragen über Fragen, die dann aber hoffentlich im nächsten Band aufgeklärt werden. :) Übrigens endet die Geschichte ebenfalls mit einem seeeehr fiesen Cliffhanger! Fazit Ein Abenteuer der Extaklasse und besser als jeder Actionfilm! In diesem Buch findet ihr Liebe, Verlust, eine intelligente Handlung mit starken Charakteren. Ich bin auch nach Band 2 immer noch total gefesselt und kann das Finale kaum erwarten! Vielen lieben Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar! Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag. Eure Neni ♥

Lesen Sie weiter

Meinung: Da es ja zum Glück noch nicht so lange her ist, dass der erste Band der Reihe erschienen ist, habe ich schnell wieder in die Geschichte gefunden. So konnte ich mich auch gleich wieder mit Ophelia identifizieren und mit ihr mitfühlen. Ich hab mich am Ende von Teil 1 zwar sehr geärgert, dass sie so leichtgläubig und kurzzeitig auch naiv war, aber in diesem Teil hatte sie viel Gelegenheit diese Tatsache zu bereuen. Und das macht sie auch sehr glaubhaft. Sie hat sich charakterlich gut und glaubhaft weiterentwickelt, hinterfrägt nun viel mehr und behält trotzdem ihren starken Willen und ihre sympathische Art. Aber auch die anderen Figuren wurden gut darstellt. Lucien ist einfach ein richtig toller Kerl, außerdem lernt man ein paar Mitglieder der ReVerse genauer kennen, aber auch Mitglieder der Regierung, weshalb das Gesamtbild immer deutlicher wird. In diesem Teil gab es doch einige interessante und spannende Entwicklungen, die ich so nicht erwartet hatte. Andere hingegen schon. Aber das war nicht so schlimm, da es sich meistens einfach um logische Schlussfolgerungen gehandelt hat. Insgesamt hatte ich aber auch mit dem 2. Teil der Reihe wieder viel Lesespaß, da der Plot viel Action, neue Hintergründe und Ideen und auch viele Emotionen und genau die richtige Portion Humor bietet. Und natürlich kommt man auch wieder ins Nachdenken, was Technikentwicklungen und Künstliche Intelligenzen betrifft. Ebenso ist der Schreibstil wieder packend und lebendig. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich gut und glaubhaft. Vor allem fand ich es gut, dass die angedeutete Dreiecksgeschichte eigentlich beendet war, bevor sie überhaupt wirklich los ging. Am Ende gings nochmal heiß her, auch wenn ein Großteil dieser Entwicklung eine dieser erwartbaren Schlussfolgerungen war. Aber ich hab trotzdem den Atem angehalten und mitgefiebert. So ist das Ende auch dieses Mal wieder herzzerreißend und Lust zum Weiterlesen habe ich sehr große, zum Glück erscheint der Abschlussband auch schon bald, nämlich im November. Fazit: Eine tolle Fortsetzung, die mich gut unterhalten und mir viel Lesespaß geboten hat. Es gibt viel Action, neue Hintergründe und Ideen, viele Emotionen und auch die richtige Menge an Humor. Gleichzeitig gibt es viele Entwicklungen, manche überraschend, manche eher erwartbar, aber gut in Szene gesetzt. Ich bin aber sehr zufrieden mit diesem zweiten Teil, vergebe deshalb sehr gute 4 Sterne und freue mich auf den Abschlussband.

Lesen Sie weiter

War der erste Band "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen" schon fesselnd und aufregend, übertrifft der Nachfolger "Ophelia Scale - Der Himmel wird beben" sämtliche Erwartungen. Noch immer gilt die Abkehr in Ophelias Welt. Technologie ist mehr oder weniger zum Fremdwort geworden und die Menschen werden immer unzufriedener. Ophelia muss sich, durch verheerende Taten in die Enge getrieben, bewähren und ihre Loyalität und Aufrichtigkeit beweisen. Sie muss über sich selbst hinauswachsen und ihre Ängste, Gefühle und Leidenschaft vor den Menschen verbergen, die sie am meisten liebt. Der Zweite Band setzt genau am Ende des ersten Bandes an und ist somit die Auflösung des gemeinsten Cliffhangers ever. Durch völlig unerwartete Wendungen und Ereignisse wird die Spannung durch das komplette Buch hindurch hoch gehalten, sodass es zu keiner Zeit ungewollte Längen gibt! Ganz im Gegenteil!!! Man kommt beim Lesen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Ein wahres Feuerwerk der Gefühle! Lena Kiefer gelingt es mit scheinbarer Leichtigkeit, den Leser an die Worte zu fesseln und ihn in die Geschichte hinein zu ziehen. Sich in die Gefühle und Handlungen der Charaktere hinein zu versetzen. Diese zeigen teilweise komplett neue Seiten, wachsen über sich hinaus und machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Dieses Besondere wird auch vom Cover widergespiegelt. Ophelia zeigt sich hier geheimnisvoll und doch stark. Für mich ist Band zwei ein absoluter Geniestreich, der grandios an den Erfolg des ersten Bandes anknüpft.

Lesen Sie weiter

Ophelia Scale – Die Welt wird brennen hat mich vor einigen Wochen extrem beeindruckt und sich sofort zu einem meiner, wenn nicht sogar zu DEM Jahreshighlight herauskristallisiert. Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer Trilogie und dementsprechend gespannt war ich, wie es in Ophelia Scale – Der Himmel wird beben weitergehen würde, nachdem Band 1 natürlich mit einem unglaublich fiesen Cliffhanger und einem großen Fragezeichen geendet hatte. [Dies ist ein Folgeband, Rezension enthält Spoiler zu Band 1!] Kurzer Rückblick zu Ophelia Scale – Die Welt wird brennen Wir erinnern uns: Ophelia wurden von der OmnI Videos gezeigt, in denen Lucien zugibt, dass er an Ophelia keinerlei romantisches Interesse hätte und es nur sein Job gewesen wäre, sie für sich zu gewinnen. Außerdem beteuert die OmnI, dass sie keinerlei Gefahr für die Menschheit darstellt. Ophelia bricht zusammen und entschließt ihr ursprüngliches Ziel wieder aufzunehmen, sie will den König erschießen. Und genau so endet Ophelia Scale – Die Welt wird brennen auch: Ophelia schafft es zu Leopold durchzukommen, zielt auf ihn, drückt ab… und es löst sich kein Schuss. Und so geht es weiter Opehlia Scale – Der Himmel wird beben setzt drei Wochen nach dem versuchten Attentat ein. Ophelia sitzt nun im Hochsicherheitstrakt und wartet darauf, dass sie hingerichtet wird. Durch ein Angebot von Pheonix wird sie – eher unfreiwillig – zur Doppelagentin und schleust sich bei Reverse ein. Und viel mehr möchte ich hier gar nicht verraten, weil es den Inhalt spoilern würde (Spoiler kommen natürlich ganz unten wieder… aber tut euch den Gefallen und lest sie nicht, außer ihr habt das Buch bereits gelesen). Mir wurde vom Bloggerportal von Randomhouse ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, vielen vielen Dank dafür! Da ich mich zum Erscheinungstermin allerdings im Urlaub befand, habe ich mir trotzdem noch das eBook gekauft – das sollte zeigen, wie gespannt ich darauf war. Und ehrlich: das war es mir auch wert! Zum einen unterstütze ich gerne deutsche Autoren und zum zweiten ist das Buch einfach so gut, dass der Kauf niemals ein Verlust sein könnte. Klingt das übertrieben? Bestimmt, aber ich fangirle wirklich extrem für Ophelia Scale. Die Charaktere sind wieder toll ausgearbeitet und authentisch. Besonders Ophelias Entscheidungen sind verständlich und ich wüsste nicht, was ich in ihrer Situation anders machen würde. Sie steht unter enormen Druck und versucht einfach nur noch, das Richtige zu tun. Auch Lucien hat sich seinen Platz in meinem Herzen erhalten können. Genauso wie die anderen Nebenfiguren (ich nenne lieber keine Namen, sonst haben wir wieder das Spoiler-Problem). Fazit zu Ophelia Scale – Der Himmel wird beben Lena Kiefer ist eine tolle Autorin. Ein lebendiger Schreibstil, durchdachtes Worldbuildung (allein, dass die ganzen technischen Dinge so beschrieben sind, dass man ohne Probleme folgen kann, ist extrem positiv – nichts nervt mehr, als ein Buch zu lesen, in dem Technik eine Rolle spielt und dann nur Bahnhof zu verstehen) und die bereits erwähnten authentischen Charaktere runden das Gesamtbild ab. Band 2 hat mich genauso mitgerissen wie Band 1. Das Ende war wieder einmal überraschend, hinterlässt mich mit einem großen Fragezeichen und natürlich gab es einen Cliffhanger, obwohl ich diesen nicht ganz sooooo schlimm finde, wie bei Band 1. Ophelia Scale – Der Himmel wird beben hat mich auf ganzer Linie überzeugt und umgeht – Gott sei Dank – dem berüchtigten Mittelband-Fluch. Dieser Nachfolgeband ist in keinster Weise schwächer und kann ohne Probleme mit Band 1 mithalten. Daher von mir: 5 von 5 Sternen. Und nun heißt es warten auf Band 3, Ophelia Scale – Die Sterne werde fallen, welcher am 11. November 2019 erscheint.

Lesen Sie weiter

Der Einstieg in die Welt von Ophelia Scale ist mir phänomenal gut gelungen, ebenso trifft dieses Wort auf das ganze Buch zu. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist flüssig, ausdrucksstark und beschreibt diese besondere Welt mehr als treffend. Die Handlung war komplex aufgezogen, mit Spannung gespannt und hat mich dadurch durch die Seiten katapultiert, die ich verschlungen habe. Dabei konnte ich eine sehr gute Entwicklung bei allen Charakteren erkennen, es geschahen viele Dinge, mit denen ich niemals gerechnet hätte und umso überraschter über den weiteren Verlauf der Geschichte war. Bei Ophelia konnte ich eine besondere Entwicklung wahrnehmen, so wie ich es mir gewünscht hatte und sie ist mit der Geschichte gewachsen, ebenso wie die weiteren Protagonisten. Lucian wuchs mit letzten Endes ganz ans Herz, er gehört definitiv zu einen meiner absoluten Bookboyfriends und die Momente zwischen ihm und Ophelia waren wunderbar geschrieben. Auch hier konnte ich eine enorme Entwicklung wahrnehmen, was mir sehr zugesagt hat. Das Setting war wieder einmal atemberaubend, komplex und von einer Wucht, die so detailliert geschildert wird, sodass man sich tausend Jahre in der Zukunft fühlt. Ich konnte völlig in der Geschichte abtauchen, mich darin verlieren in der Spannung, in der Romantik und dieser Welt, die mir allein schon, wenn ich an die Geschichte denke halb den Atem raubt. Doch irgendetwas hat doch gefehlt, um an den ersten Band heranreichen zu können, aber ich denke das liegt vor allen daran, dass in diesem Band vieles vorbereitet für Band drei musste, was sich aber nicht sonderlich in die Länge gezogen hat und auch so zum Plot passte. Der Cliffhanger am Ende war Oskar reif, mir ist das Herz stehen geblieben und ich kann es nicht mehr erwarten, bis das epische Finale einer Reihe erscheint, die für mich Weltklasse ist! 5 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Nachdem ich bereits den ersten Band der „Ophelia Scale-Reihe“ von Lena Kiefer gelesen und für absolut empfehlenswert empfunden habe, war ich richtig gespannt auf Teil 2 „Ophelia Scale – Der Himmel wird beben“. Das Cover ist rundum gelungen, es passt ganz wunderbar zum ersten Band, und der Klappentext machte mich richtig neugierig. Daher habe ich auch direkt nach dem Laden des eBooks mit Lesen begonnen. Die hier handelnden Charaktere sind wieder richtig gut gelungen. Jeder von ihnen ist sehr gut beschrieben, man kann sie sich alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungen verstehen. Ophelia hat sich, im Vergleich zu Band 1, enorm entwickelt. Mittlerweile hinterfragt sie die Dinge. Sie folgt ReVerse nicht mehr einfach nur, sondern hat mittlerweile auch ganz eigene Ansichten. Dadurch ist sie auf viel offener, was mir unheimlich gut gefiel. Weiterhin gibt es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Man lernt hier alle noch genauer kennen, erfährt neue Dinge über sie und kann so Bindungen aufbauen bzw. vertiefen. Jeder Charakter passt ganz wunderbar in das Geschehen hier hinein, bringt ganz eigene Dinge mit. Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig klasse. Ich bin richtig flüssig durch die Geschichte hier gekommen, war vollkommen gefesselt und konnte das Buch auch kaum weglegen. Geschildert wird das Geschehen wieder aus der Sichtweise von Ophelia. Die Autorin hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet, die meiner Meinung nach einfach verdammt passend ist. Die Handlung setzt nach der Handlung von Band 1 an. Da die Teile aufeinander aufbauen sollte man diesen auch vorab gelesen haben, damit man hier vollkommen folgen kann. Und es geht hier direkt wieder richtig spannend los. Die Autorin versteht es hier wieder richtig gut, den Leser mit Wendungen und Überraschungen etwas zu verwirren. Immer wieder gibt es neue Dinge, dazu kommt ein sehr gutes Tempo und viel Tiefe. Auf mich wirkte alles sehr gut durchdacht, es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf, immer wieder passiert hier etwas. Es ist einfach ein stimmiges Ganzes, der Leser fühlt und leidet mit. Als Leser findet man hier auch einige Szenen, die total ans Herz gehen, die emotional sind und auch diese passen sehr gut in alles hinein. Auch hier dspielt das Thema künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung hindurch und regt den Leser auch gleichzeitig zum Nachdenken an. Das Ende ist dann wieder richtig gemein. Auch hier am Ende von Teil 2 erwartet den Leser ein Cliffhanger, der Band 3 herbeisehnen lässt. Zum Glück erscheint dieser bereits im November und ich bin jetzt schon extrem gespannt darauf. Fazit Kurz gesagt ist „Ophelia Scale – Der Himmel wird beben“ von Lena Kiefer eine zweiter Teil, der Band 1 in wirklich nichts nachsteht und der mich wieder total einfangen konnte. Interessante Charaktere, die sich hier sehr gut entwickeln, ein mitreißender flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional, interessant und sehr abwechslungsreich empfunden habe und deren Ende Band 3 herbeisehnen lässt, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich echt überzeugt. Absolut zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

+++SPOILER ZU BAND 1+++ Ophelia sitzt nach dem missglückten Attentat auf König Leopold im Gefängnis und wartet auf die Vollstreckung ihres Todesurteils. Doch das kommt nicht. Überraschenderweise bietet man ihr einen Handel an: Sie soll als Doppelagentin zu ReVerse, ihren ehemaligen Freunden. Dafür bekommt sie nach erfolgreichem Abschluss nur 10 Jahre Clearing und kein volles. Doch kann Ophelia es schaffen, ihre alten Freunde anzulügen? • Ein „WOW!“ als Rezension würde mir hier völlig reichen und drückt kurz und knapp alles aus, was ich denke, aber ich versuche es für euch mal detaillierter! Auch der zweite Teil ist wieder furchtbar clever geschrieben. Damit beziehe ich mich jetzt nicht mal auf den flüssigen Schreibstil, ich meine viel mehr die eigentliche Geschichte. Die Welt in der Ophelia lebt ist so unglaublich interessant und wir erfahren auch so viel darüber. Die Ideen haben Hand und Fuß. Teilweise saß ich auf der Couch und dachte „So, Lena Kiefer wie willst du das Problem jetzt sinnvoll lösen?!“ Tja, und dann hat sie es einfach getan. Gute Erklärungen und Wendungen in der Geschichte, bei denen mir teilweise der Mund offenstand! Selten lese ich so gut geplottete und durchdachte Geschichten, die in der Zukunft spielen. Ihr merkt, ich bin beeindruckt. Auch die Charakterentwicklung fand ich sinnvoll. Sie ging nicht zu schnell und war nachvollziehbar. Ich hätte nicht gedacht, dass „Ophelia Scale“ ein Buch ist, welches mich zum Weinen bringt, aber naja, ich habe mich getäuscht! Jetzt brauche ich unbedingt den letzten Teil. Aber wie Lena Kiefer so schön sagte: „Sind nur 11 Wochen“.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.