Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Drei Sekunden

Anders Roslund, Börge Hellström

Piet Hoffmann (1)

(16)
(12)
(8)
(5)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Enttäuschend

Von: FB

11.09.2018

Ich habe das Buch vorab als Rezensionsexemplar bekommen. Und eigentlich habe ich immer ein gutes Händchen für die Bücher die ich mir aussuche. Der Klappentext war, was einen Thriller angeht, genau nach meinem Geschmack. Beim lesen wurde ich aber schnell enttäuscht. Ich kam absolut nicht rein in die Geschichte. Fand besonders den Anfang sehr verwirrend und konnte mich nicht auf die Protagonisten einspielen. Die Story an sich ist ganz gut und die Details teilweise sehr ausführlich, fand das Buch jedoch zu langatmig. Für mich leider ein enttäuschendes Buch.

Lesen Sie weiter

mal wieder etwas Anderes

Von: monegruen

10.09.2018

Dieses gelungene und von Anfang an spannende Werk hat mich komplett überzeugt. Auf sich allein gestellt "zwischen zwei Welten"...wirklich eine packende Geschichte. Kann ich nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Intelligente Spannung

Von: Tina

09.09.2018

Der Klappentext versprach einiges, auf jeden Fall Spannung. Ich hatte dann zuerst etwas Mühe mich einzufinden. Viele Namen und kaum Bezug zum Protagonisten, aber ein fesselndes Thema das ich mir als Verfilmung sehr gut vorstellen kann. Möglicherweise sogar besser als das Buch, wobei mich dieses schlussendlich doch gefesselt und überzeugt hat. Es erinnerte mich an früher gelesene skandinavische Bücher die meist eine gewisse Düsterkeit verbreiten. Das Buch ist auf jeden Fall für Leser die gerne mitdenken und sich mit der Infiltration in die Drogenmafia auseinander setzen wollen. Ich möchte unbedingt auch 3 Minuten und 3 Stunden lesen die noch für dieses Jahr bzw. zu Beginn von 2019 angekündigt sind.

Lesen Sie weiter

Kurze Zusammenfassung: Piet Hoffmann ist ein liebevoller Vater und ein liebender Ehemann. Seine Familie ist ihm wichtig und er würde alles für sie tun. Piet Hoffmann ist ein Undercover-Agent. Er ist als Agent bei Wojtek Secutity International eingeschleust. Hinter dieser Firma verbirgt sich die polnische Mafia. Diese beauftragt ihn auch in der JVA Aspsas die Drogengeschäfte anzuführen, als er durch die Polizei in das Hochsicherheitsgefängnis eingeschleust wird. Das gelingt ihm auch. So arbeitet er einerseits verdeckt für die polnische Mafia und anderseits verdeckt für die schwedische Polizei. Unter dem Decknamen Paula liefert er der Polizei brisante Informationen die letztendlich zur Vernichtung der Mafia führen sollen. Doch im entscheidenden Moment kann er nicht mit der Unterstützung der Polizei rechnen, er wird fallen gelassen und ist nun auf sich alleine gestellt ...... Fazit: Ein sehr spannender und vielschichtiger schwedischer Krimi. Piet ist ein, auf sich alleine gestellter Protagonist, der mit Umsicht und Klugheit um sein Leben kämpft. Ein Fehler, ein Moment den Rücken den falschen Menschen zugewandt und Piet ist tot. Dies schwebt pausenlos über den Protagonisten und seine Todesangst wie auch seine Verzweifelung sind zum Teil unmittelbar spürbar. Aber nicht nur Piet kann man sehrt gut nachvollziehen, auch viele andere Handlungen und Personen werden gut nachvollziehbar beschrieben. Viele Beteiligte hatten immer wieder die Möglichkeit Piet aus seiner Situation herauszuholen, aber keiner hat gehandelt. Warum dies so passierte ist wirklich gut beschrieben und glaubhaft. Ich könnte mir die Situation auch so in der Realität vorstellen. Wie in vielen schwedischen Krimis üblich gibt es sehr viele Personen und viele Schauplätze, allerdings nicht so viele Handlungsstränge wie man es sonst gewöhnt ist. Hier konzentriert sich eben alles auf Piet und dieser leistet einen unglaublichen Kampf gegen die Mafia und dann auch irgendwann gegen die, auf dessen Seite er eigentlich steht, und die eigentlich auf seiner Seite stehen sollten. Hach, ich will inhaltlich gar nicht so viel verraten ... Der Roman ist flüssig geschrieben und durch kurze Sätze und eine Aufteilung in fünf Teile und diese unterteilt in Wochentage, gewinnt der Roman unheimlich an Tempo. Im ersten Augenblick erschien mir das Buch sehr dick - 684 Seiten! Aber das Buch liest sich schnell und die Seiten fliegen so dahin. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, dass dieser genau so spannend weiter geht.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist eine Herausforderung. Der erste Teil zeigt diverse Figuren und Geschichten auf, welche aber erst nach 200 Seiten wirklich zusammenfinden. Da der Schreibstil eher ungewöhnlich und für mich etwas anstrengend war, musste ich mich durchbeissen. Die Geschichte nimmt aber (leider erst nach guten 200 Seiten) Fahrt auf und wird spannend. Die Drogengeschäfte und die Mafia werden direkt und schonungslos dargestellt. Jedoch stelle ich mir so die Realität vor, was das ganze authentisch macht. Die direkte Sprache passt super, wirkt aber auch nach. Wer kann schon von "menschliche Container" lesen und dies einfach abtun? Der Infiltrator Piet Hoffmann und der Ermittler Ewert Grens kämpfen beide mit ihrem Job und ihrem Privatleben. Beide anders, aber beide kämpfen. Sie sind gut dargestellt und werden von Seite zu Seite interessanter. Die Sicht auf die Zusammenarbeit der Polizei, Justiz, Geheimagenten und Gefängnis war interessant. Die Auflösung kommt überraschend und es gib viele unerwartete Wendungen. Fazit: Wer sich durch den Anfang beisst, findet bei 3 Sekunden einen durchdachten und spannenden Thriller. Die Sogwirkung setzt ein und man will die Auflösung unbedingt wissen. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Der zweite Teil "3 Minuten" erscheint voraussichtlich am 15. Oktober 2018. Ich vergebe diesem Buch 4 von 5 Amphetamine.

Lesen Sie weiter

Durchdacht bis zum Schluss...

Von: Bücherratte

03.09.2018

Das Buch handelt von Piet Hoffmann, einen Infiltrator der Polizei. "Du bist Wojteks [polnische Mafia] wichtigster Mann. Du bist unser [schwedische Polizei] wichtigster Mann. Aber wenn etwas passiert, Piet, dann bist du verdammt alleine." Anhand dieses Zitates kann man die gesamte Geschichte des Buches zusammenfassen und die Hauptaussage erkennen. Es geht darum, wie schnell man von der wichtigsten Person zu einer verbrannten werden kann, man sich nur auf sich alleine verlassen kann. Allgemein zum Buch kann ich sagen, - dass mir zu Beginn das Lesen durch die wechselnden Perspektiven von verschiedenen Personen erschwert wurde, sodass ich am Anfang leicht durcheinandergekommen bin. - dass das Buch sehr detailliert geschrieben ist. Es wird zum Beispiel sehr genau auf die Themen Drogen, Gefängnisse und Infiltration bei der Polizei eingegangen. - dass durch die Gliederung des Buches in verschiedene Tage der Leser einen Überblick erhält, wann was passiert und somit besser folgen kann. - dass wenn man sich für das durchdachte und geplante Verbrechen interessiert, das Buch genau richtig ist, da es viel mit Planung und Vorausdenken zu tun hat. - dass auch die Gefühlsnote nicht fehlt, da ich mich durch die detaillierten Beschreibungen des Innenlebens der einzelnen Personen sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Die Charaktere haben alle mit ihrer eigenen Persönlichkeit, ihrem Handeln und dem daraus resultierenden Ergebnissen zu kämpfen. Für mich persönlich war das Buch sehr interessant. Anfangs schlich sich bei mir eine kleine Skepsis gegenüber dem Buch ein, aber je weiter ich las desto mehr wurde ich überzeugt. Das Buch umfasst viele verschiedenen Aspekte sowie Denkansätze, welche durch viele genauen Recherchen erreicht wurden. Ich bereue es keinen falls, das Buch gelesen zu haben.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Katja

02.09.2018

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas Mühe hatte, in die Story hinein zu finden, da doch sehr viele Infos ohne scheinbaren Zusammenhang auf einen einstürzen. Nach ein paar Seiten hat sich das dann allerdings gelegt und ich wollte einfach immer nur weiterlesen. Spannendes, rasantes Buch, wie schon lange nicht mehr und ich konnte mich sehr gut in die Hauptfigur hineinversetzen. Also Vorsicht: Fesselalarm !!!. Am besten ein langes Wochenende oder einen verregneten Herbsttag einplanen.

Lesen Sie weiter

Super Buch

Von: Oli Idk

31.08.2018

Am Anfang war es ein bisschen zäh. Aber nach den ersten Seiten hat man sich ziemlich schnell eingelesen und lernt die handelten Personen gut kennen. Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut und man kann dieses Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen! Wirklich gelungener Thriller der auch einen zum Nachdenken anregt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.