Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Shinrin Yoku - Heilsames Waldbaden

Yoshifumi Miyazaki

(7)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Yoshifumi Miyazaki: Heilsames Waldbaden, Die japanische Therapie für innere Ruhe, erholsamen Schlaf und ein starkes Immunsystem In dem Buch lernen Sie den Wald von unterschiedlichen Aspekten kennen und erkennen, wie sie durch ihn Stress lindern können und noch vieles mehr. Die Naturtherapie des heilsamen Waldbadens wird in Japan schon seit längerem praktiziert. Es ist eine Form der Präventivmedizin. Die Wirksamkeit ist mittlerweile durch wissenschaftliche Studien gestützt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich der Organismus entspannt, wenn wir Zeit im Wald verbringen. So konnte bewiesen werden, dass die Cortisolkonzentration, die Pulsfrequenz, der systolische und diastolische Blutdruck und die Aktivität des Sympathikus beim heilsamen Waldbaden gesenkt werden. Und selbst gegen Krebs und andere Krankheiten soll das Waldbaden helfen, da die Bäume und andere Pflanzen sogenannte Phytonide von sich geben. Diese werden beim Waldbaden vom Menschen eingeatmet und können die Bildung von natürliche Killerzellen fördern, die dann wiederum Krebszellen angreifen können. Sowohl Atemübungen in bepflanzter Umgebung, Spaziergänge im Wald oder einem Park oder das Relaxen in einer Hängematte im Grünen erden uns und führen zu stressreduzierenden Vorgängen im Körper. Der Psyche geht es dadurch besser. Der Wissenschaftler Yoshifumi Miyazaki zeigt auch, wie man in der Stadt und in den eigenen vier Wänden von den Erkenntnissen der Waldtherapieforschung profitieren kann. Aromatherapie, Blumen, Zimmerpflanzen, Blick ins Grüne, Naturgeräusche vom Band sind kleine Alternativen, die den Stresslevel senken können. Als Wissenschaftler weiß Professor Yoshifumi Miyazaki ganz genau, wie das heilsame Waldbaden präventiv wirkt. Das Buch ist sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Waldbaden wird in Japan schon seit einigen Jahren praktiziert. Es geht darum den Wald mit all seinen Sinnen wahrzunehmen. Was das alles im Körper bewirkt, wie es angewendet wird und was man sonst auch noch zu Hause für mehr inneres Wohlbefinden tun kann wird in diesem Buch wunderbar erklärt. Rezension: Das ein Waldspaziergang positive Effekte auf unseren Körper und das Immunsystem hat ist schon lange bewiesen. In Japan setzt man Shinrin Yoku = Waldbaden schon Jahre lang als Therapie ein. Professor Yoshifumi Miyazaki ist einer der erfahrensten auf diesem Gebiet und zeigt in diesem Buch die Anwendung und Wirkung dieser Methode. Mit seinen wunderschönen Illustrationen rund um den Wald hat man ein total entspanntes Gefühl schon beim Lesen. Das Buch beinhaltet Konzept, Praxis, Wissenschaft und erklärt die Beziehung zur Natur, der wir uns wieder mehr öffnen sollten. Es wird sogar erklärt was man tun kann wenn man nicht das Glück hat einen Wald vor der Tür zu haben. Mit seinen Studien und wissenschaftlichen Erklärungen hat dieses Buch ein super Gesamtpaket und ist sehr informativ. Da dieses mein erstes Buch zum Thema Waldbaden war kann ich leider keinen Vergleich ziehen. Ich fand es Klasse, wunderschön gestaltet und konnte einige tolle Tipps daraus entnehmen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.