Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Warum wir schlafen

Albrecht Vorster

(64)
(16)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Lockere Aufmachung mit ordentlichem Inhalt

Von: Jonas aus Berlin

13.06.2022

Wer mehr über sich und seinen Schlaf erfahren will, ist hier goldrichtig. Obwohl vom Wissenschaftler geschrieben, ist das Buch weder trocken noch langweilig, sondern sehr unterhaltsam. Komplexe Themen werden verständlich erklärt und mit Wortwitz abgerundet. Ein wirklich empfehlenswertes Buch über das Schlafen. Wer sich vor dem Kauf einen ersten Eindruck von Albrecht Vorster verschaffen möchte, findet auch auf Youtube ein paar Videos von Herrn Vorster.

Lesen Sie weiter

Was für ein tolles, interessantes Buch. Für alle, die es interessiert, warum wir überhaupt schlafen, ein absolutes Muss. Albrecht Vorster erklärt sehr anschaulich, warum wir manchmal unruhige Beine haben, warum wir schnarchen, wenn wir Alkohol getrunken haben und vieles mehr, sehr anschaulich und auch verständlich für jedermann. Ich war ja erst etwas skeptisch, da ich dieses Buch nicht so richtig einzuschätzen wusste und auch nicht wusste was auf mich zu kommt, aber ich bin total begeistert. Ich kann es nur jedem empfehlen, der neugierig ist auf das was die Natur sich für uns und unser Leben ausgedacht hat....

Lesen Sie weiter

Interessant und informativ

Von: Leandra

14.11.2021

Da ich selbst zeitweise unter Schlafstörungen leide, habe ich mich schon öfter mit dem Thema Schlafen auseinandergesetzt. Der Biologe und Schlafforscher Albrecht Forster hat mit "Warum wir schlafen" ein populärwissenschaftliches Buch zum Thema Schlafen vorlegt, das durch den lockeren Schreibstil des Autors auch für Laien gut verständlich ist. Dabei habe ich einiges lehrreiches und interessantes über den Schlaf gelernt was ich noch nicht wusste. Mir haben die zahlreichen Tipps und Tricks was einen gesunden und erholsamen Schlaf ausmacht jedenfalls sehr weitergeholfen.

Lesen Sie weiter

Interessantes Buch eines noch recht jungen Wissenschaftlers. Es ist recht witzig und mit Charme geschrieben. Der Leser erfährt nicht nur, wie wichtig es ist, genug zu schlafen, sondern auch, wann der beste Zeitpunkt für die Medikamenteneinnahme ist. Vorzugeben, müde zu sein, hilft manchmal mehr als zu behaupten, hellwach zu sein. Wenn du also weißt, warum wir schlafen, hast du die Chance, besser zu schlafen.

Lesen Sie weiter

Empfehlenswert

Von: Crazycatlady13

20.10.2020

Sehr interessantes und spannendes Buch. Alles zum Thema Schlaf in seinen sämtlichen Facetten. Für alle Schlaflosen, Murmeltiere, Lärchen, Eulen etc. Wirklich sehr zu empfehlen, äusserst spannend und absolut interessant.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: buchleserin

14.06.2020

„Warum wir schlafen“ ist ein wirklich interessantes Buch. Hier stehen jede Menge Infos und auch Tipps drin zum Thema Schlaf. Der Autor Albrecht Vorster ist ein Schlafforscher und erklärt hier verschiedene Themen sehr gut verständlich für den Leser. Viele Fragen werden hier beantwortet. Was passiert im Körper? Was geschieht im Gehirn während des Schlafens? Die verschiedenen Schlafphasen. Alles sehr gut beschrieben. Es geht auch um schlechten Schlaf, Schichtarbeit, Jetleg, verschiedene Schlafstörungen, Schlafmangel, Schlaftabletten, Schnarchen und Schlafapnoe, Träume. Wie viele Stunden Schlaf braucht man wirklich? Es gibt vom Autor auch Tipps zu Schlafproblemen. Der Körper braucht ausreichend Schlaf, guter Schlaf ist lebenswichtig. In diesem Buch sind so viele interessante Kapitel zum Thema Schlaf, alles sehr gut verständlich erklärt, spannend, informativ und auch humorvoll. Die Erklärungen werden noch mit witzigen Anekdoten vom Autor aufgepeppt und dazu gibt es noch ein paar lustige Abbildungen. Ein ganz tolles Buch von Albrecht Vorster zum Thema Schlaf. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ein sehr interessantes Buch, insbesondere, wenn man selbst unter dem ein- oder anderem Schlafproblem leidet. Es ist in kurzen Kapiteln verfasst, so dass man auch mit wenig Zeit immer mal wieder kurz lesen kann. Es ist sehr gut und anschaulich beschrieben, wie die Prozesse im Gehirn ablaufen. Viele verschiedene Themen werden angesprochen, zum Teil mit Beispielen aus der Forschung erklärt und immer mal wieder mit witzigen, selbsterklärenden Abbildungen beschrieben. Ich habe es innerhalb kurzer Zeit durchgelesen. Es gibt einige Tipps, die leicht umzusetzen sind und der Autor nimmt sich selbst nicht zu ernst.Für mich absolut empfehlenswert für die, die etwas mehr über den Schlaf und seine Tücken erfahren will.

Lesen Sie weiter

Wer sich noch nicht mit dem Thema Schlaf beschäftigt hat, sollte das unbedingt nachholen! Auf viele Punkte wird genügend gut eingegangen und man bekommt einen Rundumblick. Es ist eine gute Version um mehr über sich und ein unbewusstes Drittel des Lebens zu lernen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.