Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tot bist du perfekt

JP Delaney

(67)
(62)
(14)
(6)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

"Tot bist du perfekt" von JP Delany ist ein sehr gut geschriebenes und spannendes Buch. Das Cover des Buches hat mich sehr neugierig gemacht und auch der Titel hört sich spannend an. Der Anfang war etwas zäh, aber dann wurde es richtig spannend und zog einen in seinen Bann. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte rund um Abbie ist spannend und mysteriös, einfach super. Fazit: Selten so etwas Fesselndes gelesen.

Lesen Sie weiter

Packende Perfektion

Von: Snow_booklove

16.02.2022

Du wachst auf und merkst das irgendetwas mit dir nicht stimmt. Du weißt nicht was passiert ist und augenscheinlich liegst du in einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann ……. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer und hat Tränen in den Augen als du aufwachst. Du hattest mit Sicherheit einen Unfall. Doch die Worte von deinem Mann lauten nur ; das er jahrelang daran gearbeitet hat dich endlich wieder zu bekommen….. Du ahnst eine Gefahr aber, aber du weißt nicht wo diese herkommt …… Irgendwo wird es einen Grund dafür geben, warum du vor Jahren gestorben bist. Schon nach den ersten Seiten hatte ich eine Gänsehaut und es zog mich in seinen Bann und lies mich bis zur letzten Seite nicht mehr los. Du selbst scheinst der Protagonisten zu sein, denn die Erzählung wird aus deiner Sicht geschrieben, so scheint es. Du erlebst Gefühle und Gedanken die selbst mit. Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, deine Sicht und die eines Außenstehenden beobachteter. Der dir den wahren Grund der Geschichte nähren bringen. Das Buch ist sehr einfach geschrieben auch wenn viele technische Fakten eine Rolle spielen. Denn dieses Buch ist ein Technik- Thriller. Doch wer jetzt denkt ich muss ein Technik - Nerd ein um diese Buch zu verstehen der irrt. Dieses Buch vermittelt auch viele Emotionen und Gedanken eines Menschen und holt dich von der ersten Seite an ab. Es war das erste Buche von JP Delaney was ich gelesen habe und es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein ….. 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Wozu wurdest du geschaffen? Worum geht‘s? Abbie Cullen erwacht an einen fremden Ort. Offensichtlich ein Krankenhau. Sie weiss nicht was geschehen ist und wie sie dorthin gelandet ist. Neben ihr steht ihr Mann Nick, ein erfolgreicher Unternehmer. Von ihm erfährt sie das unfassbare: Es wurde Jahrelang an ihr gearbeitet, damit er sie wiederbekommen würde. Fortan muss Abbie ihr Leben neu entdecken und ihr wird schnell klar: Sie muss wachsam sein. Denn irgendwo in ihrem Haus bei ihren liebsten liegt ein Grund dafür. Der Grund warum sie vor Jahren gestorben ist… Meine Meinung: Dem Autoren ist es gelungen eine spannende Ausgangslage für einen Thriller zu erschaffen und dazu eine prise SciFi einzubauen rund um das Thema Roboter und künstliche Intelligenz. So etwas habe ich persönlich noch nie gelesen und war von dieser Innovativen Idee mehr als angetan. Der Schreibstil tut sein übriges, denn dieser ist ebenfalls was spezielles. Es gibt zwei Erzählstränge welche sich durch die Anrede unterscheidet. Zum einen erleben wir das geschehen bei Abbie aktuell, wo man als du angesprochen wird. Zum anderen wiederum erfahren wir was zuvor geschehen ist, was uns mit der Ansprache Wir erzählt wird. Erst am Ende erfahren wir, wer uns die Geschichte erzählt und war erstaunt. Sowas habe ich bisher noch in keinem Roman gehabt. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gewöhnt man sich aber daran und zieht einen vollständig in seinen Bann. Man verfolgt als Leser gebannt Wie Abbie alle Geheimnisse lüftet und kann sich nie sicher sein, was als nächstes geschieht. Dem Autor gelingt es nämlich uns auf falsche Fährten zu führen, da seine Charaktere sehr facettenreich gestaltet sind.

Lesen Sie weiter

Mal wieder ein Buch, dessen Klappentext mich total neugierig gemacht hat. Wenn man so einen Klappentext liest, stellt man sich ja schon irgendwie vor, wie das Buch wohl verlaufen könnte. Meine Vorstellung wurde innerhalb der ersten drei Seiten schon zu Nichte gemacht. Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie ein Buch gelesen, das wirklich von der ersten bis zur letzten Seite so viele Überraschungen und Wendungen bereit hält! Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Sichtweisen erzählt, die man jeweils daran unterscheiden kann, dass die Kapitel entweder nummeriert, also 1, 2, 3 oder ausgeschrieben eins, zwei, drei benannt wurden. Den deutlich größeren Teil nimmt dabei die Sichtweise in der Du-Form ein, die andere Sichtweise wird in der Wir-Form erzählt. Das mag jetzt etwas komisch erklärt klingen, aber ich möchte hier nicht spoilern. In diesem Buch geht es vor allem auch um künstliche Intelligenz und – wie soll ich sagen bzw. schreiben, ich denke, „Vermenschlichung“ trifft es ganz gut – von Robotern. Ich kann mir vorstellen, dass das, was in diesem Buch noch völlig absurd und übertrieben klingt, tatsächlich irgendwann mal nahezu normal sein wird, wenn auch nicht unbedingt in den nächsten 10 oder 20 Jahren. Dieses Buch ist wirklich genial und sollte unbedingt von jedem Thriller-Fan gelesen werden!

Lesen Sie weiter

Auf immer und ewig Ob du willst oder nicht . . Klingt gut oder?Wäre es ein Buch für euch? Das Buch "Tot bist du perfekt" von JP Delany ist sehr gut geschrieben und spannend zu gleich Ich war neugierig auf das Buch da mich das Cover sofort angesprochen hat und auch der Titel klingt sehr gut und ich liebe auch Thriller zu lesen.  .den Autor kannte ich noch nicht wurde nicht enttäuscht Wenn du ein Thriller suchst und eine Portion Spannung brauchst und liebst bist du mit dem Buch genau richtig Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen ich war schnell in der Geschichte drin ein tolles Finale denn es bleibt bis zum Schluss Top Secret Empfehlenswert3

Lesen Sie weiter

JP Delaney hat wieder einmal ein Meisterwerk mit diesem Buch geschaffen. Inhalt: Abbie wacht in einem Krankenhausbett auf und weiß nicht mehr, wie sie dorthin gekommen ist. Der Mann an ihrer Seite erklärt ihr, dass er ihr Ehemann ist. Er erzählt Abbie, dass sie seit  fünf jahren vermisst ist und dass er sie durch künstliche Intelligenz wieder zum Leben erwacht hat. Doch als Abbie die Erinnerungen an ihre Ehe zusammensetzt, beginnt sie, die Motive ihres Mannes in Frage zu stellen - Was ist vor fünf Jahren wirklich passiert? Meinung: Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite total spannend. Die Kapitel wechseln sich jeweils zwischen der "neuen" und der "alten" Abbie. Der Schreibstil ist so herrlich leicht und angenehm, dass man das Buch kaum weglegen möchte. JP Delany hat mit diesem Roman wieder einmal ins schwarze getroffen und spricht damit zeitgleich ein topaktuelles Thema an. Ich habe spekuliert, mitgefiebert, gerätselt und habe wieder einmal das Ende nicht kommen sehen. Das gesamte Buch musste ich mich mehr als nur einmal zurückhalten nicht vorzublättern. Fazit: LEST DAS BUCH! IHR WERDET ES NICHT BEREUEN! Wie immer kann ich einem Buch von JP Delany nur 5/5 ⭐ geben ❤

Lesen Sie weiter

„Tot bist Du perfekt“ lässt mich, nachdem ich die letzten Kapitel mehrfach hören musste, verwirrt zurück und wirft die Geschehnisse aus zehn Stunden Hördauer in ein anderes Licht. JP Delaney konzipierte einen Sci-Fi Psychothriller mit der Aktualität von künstlicher Intelligenz und der Entwicklung von Robotern/Cobots, brachte aber auch weitläufigere Themen wie Autismus, Perfektion und obsessive Liebe unter. Mit dem Erzählstil und den wechselnden Perspektiven hatte ich keine Probleme, es war von Anfang an interessant und teilweise hat mich die Geschichte von Abby sehr berührt. Vorstellbar und bildlich werden Charaktere und Orte beschrieben. Ich konnte mich komplett in die Situation, in der sich die junge Mutter und Ehefrau wiederfindet, hineinversetzen, ihre Gedanken und Zweifel nachvollziehen, fühlte, litt mit und dachte ihre Überlegungen auch in Momenten, in denen ich nicht den Sprechstimmen lauschte, weiter. Überall vermutete ich den großen Knall, die Geschichte wirkt von Grund auf bedrohlich und unberechenbar. Ahnungen, was hinter dem plötzlichen Verschwinden der echten Abby gesteckt hat, werden in einem Fort geschürt – doch das, was am Ende wartet, ist so überraschend, plötzlich und unvorhersehbar, dass ich mehrere Anläufe brauchte, um es zu verstehen. JP Delaney spann eine fesselnde Story, die von Lisa Bitter und Thomas Lettow großartig wiedergegeben wurde. Beide Sprecher tragen die Stimmungen perfekt zum Hörer und gerade Lisa ließ mir oft einen Schauer über den Rücken laufen. Für mich ein ausgeklügelter, teils erschreckender Psychothriller, der zum mit- und Nachdenken anregt. Erschienen ist das Hörbuch im „Der Hörverlag".

Lesen Sie weiter

Künstliche Intelligenz

Von: Inbergmann

21.03.2021

Auf immer und ewig. Ob du willst oder nicht. Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du - seine geliebte, perfekte Frau - am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte ...Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür - der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen. Das Thema Künstliche Intelligenz ist neu für mich, hat mir aber auch einiges zum Nachdenken gegeben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.