Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wunder warten gleich ums Eck

Barbara Pachl-Eberhart

(8)
(10)
(5)
(1)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Frischen Mutes

Von: Andomi

12.03.2020

Locker, flockig, heiter. Schön zu lesen und lässt einen in guter Stimmung zurück. Ob es so ganz meine Art Buch ist... ich weiß nicht. Aber alles in allem ein netter Zeitvertreib, der auch mal zum Grübeln anregt.

Lesen Sie weiter

Süss

Von: Julija

25.01.2020

Ein unkompliziertes, schönes Buch, welches dem Leser die kleinen alltagswunder näher bringen will.

Lesen Sie weiter

Das Thema „Wunder entdecken“ hat mich erst mal sehr angesprochen. Seinen Blickwinkel zu ändern und Wunder im Alltag wahrzunehmen ist sicherlich eine gute Sache. Allerdings war mir der Schreibstil etwas zu poetisch. Es wimmelt von Aufzählungen, was auf Dauer etwas mühevoll zu lesen ist. So toll ich das Thema finde, konnte mich das Buch leider nicht richtig packen.

Lesen Sie weiter

Wunder in kleinen Häppchen

Von: KatjaS

10.12.2018

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mir den Lebenslauf von Barbara Pachl-Eberhart durchgelesen. Allein durch den schweren Verlust, den sie mit dem Tod ihres Mannes und ihrer beiden Kinder erlitten hat, ist es erstaunlich, wie man da noch über "Wunder" schreiben kann. Viele Menschen wären an einem derartigen Verlust zerbrochen. Doch Frau Pachl-Eberhart schafft es, in sehr unterhaltsamen und verzaubernden Kapiteln die Sicht auf die kleinen Dinge des Lebens zu lenken. Man ertappt sich selbst, wie man mehr auf Kleinigkeiten achtet und die Welt ein klein wenig glücklicher sieht. Da das Buch in mehrere Kapitel aufgeteilt ist, kann man immer wieder einen Blick reinwerfen, wenn einem nach kleinen Wundern zumute ist. Es ist kein Buch, was man in einem Stück lesen muss. Dann wird es schnell zuviel mit den Wundern. Alles in allem ein sehr nettes und glücklichmachendes Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Lesen Sie weiter

und ja das stimmt. Das Buch braucht Zeit oder besser der Leser braucht Zeit, sich auf das Buch einzulassen. Es regt einen immer mehr zum Nachdenken an, zum Überlegen, ob man auch so gehandelt hätte, wie man mit der Situation umgegangen wäre. Es zeigt einem, dass auch nach einem Schicksalsschlag immer noch wunderbare Dinge auf einen warten. Man liest sehr bildhaft und kann sich gut in die Geschichten einfühlen. Auch wird man schnell an eigene Erfahrungen erinnert. Was mir nicht so gefallen hat, war der Anfang. Da fiel es mir noch sehr schwer, mich auf das Buch einzulassen. Aber ab der Hälfte lief es dann und ich hab es an zwei Nachmittagen durchgelesen. Toll war auch, dass die Geschichten nicht super lang waren und die Zeichnungen waren auch sehr schön. Man muss sich auf das Buch einlassen und dann öffnet es einem die Augen. Also wer bereit ist, sich von einem Buch inspirieren zu lassen, darf hier gerne beginnen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.