Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wunder warten gleich ums Eck

Barbara Pachl-Eberhart

(8)
(10)
(5)
(1)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Der Zauber des Alltags

Von: Mila, Buchreich

11.12.2018

Barbara Pachl-Eberhart öffnet den Blick für ganz alltägliche Wunder, erzählt von besonderen Begegnungen, tiefsinnigen Gedanken und schönen Momenten. Lebensnahe Geschichten, die berühren, unterhalten und uns daran erinnern, dass wir als Kinder staunend durch die Welt gegangen sind. Pachl-Eberhart zeigt, wie wir auch als Erwachsene Wunder entdecken können, indem wir uns neugierig und achtsam auf die Suche begeben. Sie hinterfragt, ob es einer besonderen Stimmung bedarf oder Einsamkeit vonnöten ist und revidiert ihre eigenen Entdeckungen. Wunder warten gleich ums Eck ist die Quintessenz ihrer Wundersuche und regt dazu an, die eigene Sicht auf die Dinge zu verändern und so die besonderen Momente zu entdecken, die eine Veränderung herbeiführen und sich positiv auf unsere Stimmung auswirken. Ein optimistisches und lebensbejahendes Buch und ein wundervolles Plädoyer für Neugier, Staunen und den Zauber des Alltags.

Lesen Sie weiter

Wunder gibt es immer wieder

Von: Susann Seidel

10.12.2018

Ich gebe zu, als ich von Wundern und Schutzengel las, war ich erst ein wenig skeptisch, auch nach dem Lesen des Buches (innerhalb von 24 h durch gelesen) glaube ich nicht wirklich an Schutzengel im Sinne der Autorin, aber sie hat mir bewusst gemacht, wie wenig Acht wir noch auf alltägliche Wunder geben. Sei es einfach nur die Sonne, die scheint, ein schöner Regenguss, Gesundheit, unverhofft eine Postkarte im Briefkasten. Gerade in der grauen und nassen Jahreszeit neigen wir zu Melancholie, Traurigkeit, Müdigkeit und Lustlosigkeit, doch es gibt so viele kleine Wunder zu entdenken. Leuchtende Kinderaugen an Nikolaus, erhellte Fenster in der Adventszeit usw. - ich könnte ewig weiter schreiben, denn Barbara Pachl-Eberhart hat mich mit ihrem Buch "Wunder warten gleich ums Eck" daran erinnert, Freude und Spaß an den kleinen alltäglichen Wundern zu haben und wie dankbar man dafür sein kann. Vielen Dank und Ihnen beim Lesen viel Vergnügen.

Lesen Sie weiter

Wunder in kleinen Häppchen

Von: KatjaS

10.12.2018

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mir den Lebenslauf von Barbara Pachl-Eberhart durchgelesen. Allein durch den schweren Verlust, den sie mit dem Tod ihres Mannes und ihrer beiden Kinder erlitten hat, ist es erstaunlich, wie man da noch über "Wunder" schreiben kann. Viele Menschen wären an einem derartigen Verlust zerbrochen. Doch Frau Pachl-Eberhart schafft es, in sehr unterhaltsamen und verzaubernden Kapiteln die Sicht auf die kleinen Dinge des Lebens zu lenken. Man ertappt sich selbst, wie man mehr auf Kleinigkeiten achtet und die Welt ein klein wenig glücklicher sieht. Da das Buch in mehrere Kapitel aufgeteilt ist, kann man immer wieder einen Blick reinwerfen, wenn einem nach kleinen Wundern zumute ist. Es ist kein Buch, was man in einem Stück lesen muss. Dann wird es schnell zuviel mit den Wundern. Alles in allem ein sehr nettes und glücklichmachendes Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Lesen Sie weiter

Erwartungen nicht erfüllt

Von: ankili

10.12.2018

Ich hatte mir deutlich mehr von diesem Buch erwartet, doch leider ist es sowohl in Sprache als auch in Inhalt sehr einfach gehalten. Die Autorin schreibt in einem Stil, der mich stark an eine Kolumne der 50er Jahre erinnert. Die Ereignisse und „Wunder“, die sie beschreibt, sind für mich so erzählt, dass ich nicht in das Buch hineingefunden habe und es mir sehr schwer fiel, es zu Ende zu lesen.

Lesen Sie weiter

Zwei Wege

Von: Sago

09.12.2018

Wie Einstein bemerkte, gibt es zwei Wege, durchs Leben zu gehen: Als wäre nichts ein Wunder oder als wäre alles ein Wunder. Natürlich ist Letzteres weitaus schöner, und dafür möchte sich auch die Autorin mit dem vorliegenden Buch einsetzen. Dabei ist das wahre Wunder, dass sie noch so positiv fühlt, da sie Mann und Kinder bei einem Unfall verlor. Anstatt dauerhaft in der Depression zu versinken, hat sie mit neuem Partner und neuem Kind ein zweites Lebensglück gefunden. Dabei geholfen hat ihr ihr christlicher Glaube, das Schreiben und nichts mehr für selbstverständlich zu nehmen. In zahlreichen kleinen Alltagsbegegnungen vermag sie das Wunderbare zu entdecken. Daher strahlt das Buch große Wärme aus und man fühlt sich schon durchs bloße Lesen besser. Der Leser erhält viel Einblick in den Alltag von Frau Pachl-Eberhart. Das war für mich manchmal etwas verwirrend, da mir ihre Biographie vorher nicht geläufig war und ich manchmal raten musste, ob sie von ihrer ersten oder ihrer zweiten Familie spricht. Das Christentum nimmt im Buch keinen allzu großen Raum ein, aber es hilft sicher, wenn man an eine irgendwie geartete höhere Macht glaubt, um sich an manchen Begebenheiten nicht zu reiben. Insgesamt sind die geschilderten Begebenheiten sehr kinderlastig, was viele Frauen ansprechen dürfte, aber manchmal etwas beliebig und leicht klischeehaft wirkt. Etwas mehr Originalität hätte mich hier mehr berührt. Einen Wunder-Theorieteil sucht man vergebens, denn es handelt sich nicht um einen Ratgeber. Mich hat das Buch vor allem angeregt, meine Augen noch mehr für das alltägliche Glück offenzuhalten. Und das ist schon viel wert.

Lesen Sie weiter

Ich weiß nicht so recht ???

Von: Mo

08.12.2018

Die Geschichten sind kurz und dadurch gut bis zum Ende zu lesen. Ich hatte mir von dem Buch irgendwie mehr erhofft. Natürlich kann man in allem und jedem ein Wunder sehen, aber für mich sind das alles eher alltägliche Gegebenheiten, an denen man sich erfreuen kann oder eben auch nicht - aber eben keine Wunder. Gekauft hätte ich mir das Buch nicht, da mir der Preis von knapp 19,00 Euro doch ziemlich überzogen vorkommt.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat mir mit den Kurzgeschichten und einfachen Illustrationen gut gefallen. Ich denke, es ist eine Aufforderung, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und "Selbstverständliches" doch manchmal auch als "Wunder" zu deuten. Es hat mich fasziniert, wie oft das Wort "Wunder" gebraucht wurde ... Und es wurde mir nicht langweilig, es ständig zu lesen! Empfehlen würde ich es Burn-Out-Patienten und Menschen, die krank sind bzw. einen schweren Schicksalsschlag verkraften müssen. Das Buch regt massiv zum positiven Denken an.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Wunder warten gleich ums Eck" von Barbara Pachl-Eberhardt beschreibt, wie die Autorin vor 5 Jahren auf Enddeckungstour nach Wundern gegangen ist. Diese im wahrsten Sinne des Wortes wunderbaren Kurzgeschichten, kamen für mich persönlich genau zum richtigen Zeitpunkt und haben mich mein Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen. Auf gefühlvolle Art und Weise sorgt die Autorin mit ihrem Schreibstil dafür, dass man das Gefühl bekommt, man würde gerade mit ihr auf einem Spaziergang zum nächsten Wunder sein. Genau diese Spaziergänge im Buch sind es, die mich Kapitel für Kapitel immer wieder neu gefesselt haben und ich mein Leben nun wieder etwas farbenfroher sehen lassen als früher. Denn auch wenn ich nicht täglich ein Wunder erlebe, so reicht es schon ab und an auf meinen "Spaziergängen" eines zu finden, denn es sind die kleinen Dinge wie "zwei Augen, zwei Füsse und zwei Ohren", die mir helfen, mein Leben zu lieben und Freude zu bereiten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.