Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Anthony's Kitchen

Anthony Sarpong

(1)
(1)
(1)
(0)
(1)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch Anthony’s Kitchen, das besonders sein soll, wenn man den Klapptext liest kann es das auch sein. Sterneköche schreiben gerne Bücher und nachkochen kann jeder das Kochen möchte. Ich habe schon einige gute Bücher und war gespannt auf dieses. Nun habe ich das ausprobiert über einige Wochen und möchte euch das vorstellen. Schon das Vorwort ist angenehm zu lesen und eine kleine Kochschulen Einführungen zum Thema Schneiden, Reis, Fische usw. ist angenehm. Es geht weiter dann über Messer und Schneidetechniken das man das wunderbar und kann einen was Neues beibringen. Jedoch habe ich in einigen hier vorgestellten Punkten schon mehr in anderen Büchern erfahren, hier wird das nur „oberflächlich“ beschrieben. Was ich für das Gesamtkonzept vom Buch schade finde. Der Schreibstil von Anthony’s Kitchen ist okay, ich kann damit leben und natürlich ist das auch Geschmackssache. Gut schauen wir dann mal weiter. Die Rezepte sind lecker, eigentlich sehr gut gemacht und ausgewählt. Einiges habe ich so noch nicht gekannt und fand das etwas „arbeitsintensiv“, wenn man das schon anders kennt von der Zubereitung. Aber es hat vom Geschmack schon was Besonderes und man macht das auch nicht umsonst. Vom Geschmack her sehr lecker das Ergebnis und ich muss sagen das ich diese Variante der Erbsensuppe deutlich besser von meinem Magen vertrage, als die anderen Varianten. Sonst ist die Auswahl der Gerichte sehr gut und man merkt, dass er liebe in die Gerichte und das Umsetzen setzt. Durchaus verständlich geschrieben, dass man kein super Koch sein muss, um das zu verstehen. Für mich also ein interessantes und durchaus gutes Buch. Klar der Schreibstil ist nicht so meines, aber dafür die Rezepte. Dem Buch Anthony’s Kitchen mit der ganzen Auswahl gebe ich 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

„Anthony’s Kitchen“ ist ein sehr hochwertiges Kochbuch mit ansprechenden Bildern. Die Fotos der Gerichte und deren Zubereitung sowie die hinter den Kulissen haben mir wirklich gut gefallen und machen Lust aufs Kochen. Die Gestaltung der Teller sieht bei jedem Gericht fantastisch aus und man merkt sofort, dass man hier gute Grundkenntnisse braucht, um einigermaßen mithalten zu können. Das ist auch schon das größte Problem, das ich mit diesem Buch hatte. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass Mengenangaben und Schritte der Zubereitung gefehlt haben. Vielleicht sind diese für erfahrene Köche überflüssig, aber mich hat das ab und zu zur Verzweiflung gebracht. Vor allem die Desserts haben mir den letzten Nerv geraubt und sahen bei mir überhaupt nicht aus wie auf den Bildern. Der Geschmack hingegen war immer super gut. Ich habe einige leckere Rezepte entdeckt, die ich auf jeden Fall noch öfters nachkochen werde, auch wenn sie bei mir vielleicht nicht so nach Haute-Cuisine aussehen wie im Buch. Ich würde das Buch wirklich nur jemanden empfehlen, der schon ein gewisses Niveau in der Küche beherrscht, für Anfänger ist das Buch leider nichts.

Lesen Sie weiter

Eine riesige Enttäuschung

Von: Wilhelm Deiter aus Düsseldorf

14.02.2019

Leider gehen hier Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Wenn man glaubt man kann nach den Beschreibungen und Hinweisen kochen ist man enttäuscht. Die Zutaten für die Rezepte sind unvollständig, was ich nun in welcher Reihenfolge an Zutaten zusammenbringen soll nicht erklärt. Und schon gar nicht, was wie lange kochen soll.

Lesen Sie weiter

Das sympathisch andere Sterne-Kochbuch

Von: Gudrun Jeschke aus 21640 Horneburg

04.07.2018

Das hört sich schon in dieser Kurzfassung so gut an. Man möchte sofort loskochen. Ich freue mich schon wenn das Buch auf den Markt kommt!!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.