Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich kann 1000 Dinge zeichnen. Kritzeln wie ein Profi!

Norbert Pautner

(8)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

in dem Buch “ ich kann 1000 Dinge zeichnen “ bekommen wir eine Anleitung. Eine von über 1000 Motiven. Egal ob Tiere , Figuren , Gegenstande, Lebensmittel und vieles mehr. Wie werden durch jeden Schritt begleitet, und diese Schritte sind meistens 2-6 , bis wir zu dem gewünschten Ergebnis gelangen. Selbst ich als erwachsene bin begeistert, und zeichne jeden Tag etwas daraus. Mein kleiner probiert sich auch jeden Tag aus, wobei mit 4 ist es eher noch etwas schwierig. Ich kann euch das Buch total empfehlen , aber erst fūr Kinder ab 5 Jahren .

Lesen Sie weiter

Ich kann 1000 Dinge zeichnen Das zweite Buch, das wir uns angesehen haben, rund ums Zeichnen, hat einen Freudenschrei ausgelöst, als es angekommen ist. Es hat 150 Seiten prall gefüllt mit Zeichnungsanleitungen verschiedenster Dinge. Unterteilt in “Menschen”, “Fabelwesen”, “Tiere”, “Pflanzen”, “Essen und Trinken”, “Alltagsdinge”, “Fahrzeuge”, “Orte” und “Gebäude” werden 6 Dinge pro Seite in 3 bis 6 Etappen dargestellt. Das ergibt sagenhafte 1000 Dinge, die hier gezeichnet werden können. Im Register sind alle Dinge alphabethisch sortiert, sodass man die gewünschten Anleitungen schnell finden kann. Für Kinder ab 5 Jahren ist es angeschrieben aber unsere beiden Jungs (9 und 11) sind davon begeistert. Es wird sicher noch öfters in Gebrauch sein. Herzlichen Dank dem Verlag für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch für jeden

Von: my.book.addict.world

29.09.2021

Ein tolles Buch mit dem man aus allen möglichen Bereichen schnell etwas zeichnen/kritzeln kann. In ganz wenigen Schritten hat man witzige Bilder die man mit der Zeit auch abwandeln und erweitern kann und es ist so super geeignet für ganz kleine die schon erste Bilder malen bis zu Großen die es nicht können oder etwas Hilfe brauchen, aber auch für Zeichner die schon fortgeschritten sind, ist es ein sehr tolles Buch. Es macht riesen Spaß etwas daraus binnen Sekunden nachzuzeichnen. Es ist ein ideales Mitbringsel für jeden finde ich. Ich hätte gerne noch viel mehr von Büchern dieser Art, obwohl ich schon richtige Portraitzeichnungen mache und eher Fortgeschritten bin.

Lesen Sie weiter

Sehr viel Auswahl

Von: Alja

18.04.2020

Es gibt in diesem Buch eine sehr große Auswahl an „Doodles“ wie man sagt. Ich persönlich finde allerdings als diese Nachzeichenanleitungen für Kinder doch zu schwierig sind. Für unsereins ist es ideal. Und als Erzieherin hab ich nun eine perfekte Vorlage für Portfolios und dergleichen.

Lesen Sie weiter

Gender und jobs

Von: E. Köhn aus Hamburg

07.04.2020

Meine Mutter hat sich das Buch für ihre 3. Klasse geholt. Scheint super zu sein für die Kinder (hat man richtig was zu tun in diesen zeiten). Leider ist mir aufgefallen das fast ALLE Berufe mit Männlichen Fieguren sind. Das Buch ist ab 5 Jahren und spielt super in die sozialisierung der Kinder ein: Männer haben Berufe wie Bauarbeiter, Spion, Pirat oder Musiker. Zum Glück dürfen Frauen Tänzerin oder Prinzessin sein. #empowering. Natürlich kann man bei der Auflage nicht mehr viel machen -aber bei den nächsten Projekten kann man das ja mal im Hinterkopf behalten.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch beinhaltet mehr als 1000 Zeichnen-Anleitungen für kleine Motive. Diese Motive können in zwei bis sechs einfachen Schritten nachgezeichnet werden. Neben den einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen überzeugt mich vor allem die Vielfalt der Motive. Sie sind in den Kategorien Menschen, Fabelwesen, Tiere, Pflanzen, Essen und Trinken, Alltagsdinge, Fahrzeuge, Orte und Gebäude eingeteilt. Dabei hat jede Kategorie noch zahlreiche Unterkategorien. So gibt es z.B. nicht nur „Blume“, sondern Krokus, Maiglöckchen, Schlüsselblume, Veilchen und noch zahlreiche weitere Blumen. Die Auswahl ist also wirklich vielfältig. Schön ist auch das Register am Ende, wo man einfach nach bestimmten Motiven suchen kann, um diese dann nachzuschlagen und zu zeichnen. Das Buch wird für Kinder ab fünf Jahren empfohlen. Bevor jedoch mein Kind danach zeichnen wird, möchte ich es für mich nutzen, denn es wird die Phase kommen, wo das Kind sagt „Mama zeichne mir dieses und jenes“ und ich möchte nicht jedes Mal sagen: „Kann ich nicht, geht auch ein Teddybär?“ Ich hoffe und bin nach dem ersten Testen überzeugt, dass mir das Buch dabei helfen wird. Fazit: Ob man mit diesem Buch „zeichnen lernen“ kann, vermag ich nicht einzuschätzen. Um jedoch die zahlreichen Motive nachzeichnen zu können, sind die Schritt-für-Schritt-Anleitungen ideal. Damit haben Kinder und Erwachsene Freude, denn endlich sieht ein Pferd aus wie Pferd und nicht wie ein missgebildetes Nilpferd.

Lesen Sie weiter

Biografie Norbert Pautner malt, zeichnet und bastelt, seit er einen Stift halten kann. Nach einem Studium der Sinologie, Japanologie und Kunstgeschichte lebt und arbeitet er heute als selbstständiger Autor und Illustrator in Berlin. Er ist der festen Überzeugung, dass jeder kreativ ist, getreu dem Motto: „Zeichnen, Malen, Basteln: Wenn’s Spaß macht, kann’s jeder!“ Meine Meinung Das Buch ist vielfältig und super in den Kategorien: Menschen, Fabelwesen, Tiere, Pflanzen, Essen und Trinken, Alltagsdinge, Fahrzeuge, Orte und Gebäude und so weiter eingeteilt. Hinten im Buch ist sogar ein ausführliches Register, wo man alle Dinge nochmal finden kann. Der allgemeine Aufbau ist toll gestaltet und nicht unnötig aufgelistet. Als ich das Buch durchgeblättert habe ist mir aufgefallen, wie verschieden der Stil vom Zeichner zu meinem ist. Das hat mich etwas verwundert, denn ich find, dass sein Stil überhaupt nicht aussieht wie Kritzeleien. Deswegen fand ich viele Motive nicht so schön, zum Beispiel die Fische. Dafür waren aber die Hunde sehr schön und prima zum nachmachen. Wenn man das Buch hat man Lust, sich einen Zettel und einen Stift zu schnappen und einige Dinge sofort nachzuzeichnen...Auch wenn auf der Altersempfehlung bis sieben Jahre steht, würde ich das Buch auch Erwachsenen empfehlen und denke, dass das für die genauso gut geeignet ist. Leider kann ich trotzdem nicht so ganz viel damit anfangen, ich weiß auch nicht warum. Ich habe mir denke ich einfach etwas anderes vorgestellt, weiß aber selbst nicht genau, was. Die Motive sind gut für Kinder und ich denke, dass das Buch gut für meine Babysitter Kinder geeignet wäre, um ihnen das Zeichnen beizubringen. Fazit Vielleicht hat mich das Buch an sich nicht angesprochen und abgeholt, aber ich kann verstehen, dass viele das Buch lieben. Mir gefällt der Stil der Zeichnungen einfach nicht so gut, deswegen auch nur eine solide Sternen Vergebung. Insgesamt 3,5/5 Sterne Vielen Dank an das Bloggerportal und den Bassermann Verlag zur Bereitstellung vom Buch. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Lesen Sie weiter

Das Cover zeigt einige kleine Zeichnungen, die man im Buch als Schritt für Schritt Anleitung finden kann. „…ganz einfach in 2 bis 6 Schritten“ steht mitten auf dem Titelbild. Davon habe ich mich sofort angesprochen gefühlt und gehofft, dass ich ein paar neue Figuren und Dinge lernen kann. Das Buch verzichtet auf lange einleitende Worte, sondern startet direkt mit einem kurzen Inhaltsverzeichnis. Dort kann man einen guten Eindruck vom Inhalt bekommen. Für mich sind alle wichtigen Punkte im Inhaltsverzeichnis zu lesen: Menschen, Fabelwesen, Tiere, Pflanzen, Essen und Trinken, Alltagsdinge, Fahrzeuge, Orte und Gebäude. Für mich, die ganz schnell mal etwas zeichnen möchte befindet sich hinten ein ausführliches Register. Dort finde ich alle Motive schön alphabetisch gelistet. So kann ich ganz schnell Nachschlagen und das passende Motiv finden. Als erstes habe ich mir ganz viele Klebezettel in das Buch geklebt. In rosa habe ich jetzt alle Kapitel markiert, damit ich ganz schnell in die entsprechende Rubrik greifen kann. In grün habe ich alle Seiten gekennzeichnet, auf denen ich interessante Motive gefunden habe, die ich gerne mal zeichnen möchte. Bei 1000 Dingen fällt die Wahl da schon sehr schwer. Für den Start habe ich mir mein kleines Notizbuch zur Hand genommen und einen schwarzen Fineliner. Für meine Safari im Dezember habe ich schon mal ein paar Tierchen gezeichnet. Sie sind nicht perfekt geworden, aber man kann erkennen, dass ich Zebra, Löwe und Elefant gezeichnet habe. Das Buch wird auf jeden Fall mit in den Urlaub fahren, damit ich mein Reisetagebuch mit passenden Zeichnungen füllen kann. Weiter habe ich mit ein paar Gegenständen gemacht. Wenn man erst mal anfängt, kann man nur schwer wieder aufhören. Bei meiner zweiten Zeichenrunde bin ich etwas gezielter vorgegangen. Ich habe mir drei Themen überlegt, zu denen ich etwas im Buch finden möchte. Gestartet bin ich mit meinem liebsten Thema: Urlaub. Da ich bei jedem Trip ein Reisetagebuch führe, kommen da kleine Zeichnungen perfekt zum Einsatz. Die Proportionen passend natürlich nicht, aber das ist auch nicht gewollt. Kannst du auf der Zeichnung erraten, wohin unser Jahresurlaub dieses Jahr gehen wird? Die Lösung findest du auf Seite 147 im Buch. Da habe ich eins von 1000 Dingen gefunden, die perfekt zu unserem Ziel passten. Mit den Themen Garten und Obst & Gemüse habe ich einfach noch ein wenig experimentiert. Mit jeder kleinen Zeichnung wurde mein Gefühl für den Stift und die Linien besser. Für mich ist dieses Buch einfach nur toll. Damit kann man ganz einfach kleine Zeichnungen von Gegenständen und mehr machen. Mich wird das Buch noch oft begleiten und hat einen festen Platz auf der Ablage des Couchtisches, damit ich für meine Sketchnotes immer mal wieder schnell nachschlagen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.