Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Auktionator

Wolfgang Pauritsch

(30)
(22)
(3)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Wolfgang Pauritsch, Auktionator und vielen von uns aus „Bares für Rares“ bekannt, erzählt in seinem Buch aus seinem Leben. Kapitelweise erfährt man von seiner Kindheit, Jugend, seinem beruflichen Werdegang. Immer wieder erlebt er Höhen und Tiefen, geht nicht direkt zielstrebig seinen Weg und muß manchen, auch finanziellen Verlust ausgleichen. Klar wird, dass dies alles kein einfacher, notwendiger aber letztendlich ein zum Ziel führender Weg war. Sehr beeindruckend fand ich seine Kindheitsbeschreibungen zu seinen Lebensverhältnissen, die sich daraus zwangsläufig ergebende sehr frühe Selbständigkeit. Auch seine Beschreibungen einzelner Fehleinschläge und seinem Umgang damit haben mir ein ganz anderes Bild vermittelt, als das ich bislang von ihm hatte. Sehr leicht und ebenfalls interessant zu lesen waren Begegnungen in seinem Geschäft oder in „Bares für Rares“. Insgesamt fand ich die Sichtweise, immer wieder aufzustehen, sich selber treu zu bleiben und seinen Traum nie wirklich aus den Augen zu verlieren sehr sympatisch und die Lektüre dieses Buches sehr kurzweilig und interessant.

Lesen Sie weiter

Beeindruckender Lebenslauf

Von: Buchwurm

22.10.2018

Ich möchte zwei Punke beurteilen : 1. den Text ( Inhalt, Form ) Wertung -> 5 von 5 Sternen 2. das Buch ( als Gegenstand -> Papierstärke, Seitenzahl, Schriftgröße, Zeilenabstand, Absätze ) Wertung -> 3 von 5 Sternen ergibt bei gleicher Gewichtung als Gesamturteil -> 4 von 5 Sternen zu 1. : der Text liest sich sehr flüssig und es treibt die Neugier zu erfahren, was als Nächstes folgt. Der Schreibstil ist angenehm und ohne Wiederholungen. zu 2. : Durch die Schriftgröße, den Zeilenabstand und die vielen Absätze wurde meinem Gefühl nach die Seitenzahl gestreckt. Mit dem "dicken" Papier ist ein "vollständiges" Buch entstanden. Die eingefügten Abbildungen/Fotos sind durchgängig in schwarz-weiß gehalten und mitunter kontrastarm ( schlecht erkennbar ). Trotzdem ein gutes Buch. Ich hätte es auch als Nicht-Testleser gekauft!

Lesen Sie weiter

autobiografisch

Von: BirgitKing

22.10.2018

Aus der TVsendung "Bares für Rares" kennt man ihn als Gentleman in der Händlerrunde. Und der Leser kann tatsächlich mit der Lektüre dieses Buches etwas mehr herausfinden über den Menschen Wolfgang Pauritsch. Seinen Werdegang von Kindheit an bis heute kann man gut nachverfolgen und es bringt ihm Symphatiepunkte, dass er auch die Schilderung von kleinen Dummheiten oder Fehlentscheidungen nicht auslässt. Der Schreibstil ist gefällig-glaubwürdig in passender Ich-form und eher plaudernd aber durchaus unterhaltend. Wie er selbst auf dem Klappentext sagt - er freut sich, wenn der Leser ihn besser kennenlernen möchte.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist angenehm zu lesen und unterhaltsam geschrieben. Wolfgang Pauritsch gibt einen interessanten Einblick in sein Leben. Der sympathische Österreicher hat viel erlebt und versteht es, den Leser mit Intelligenz und Witz auf seinem ungewöhnlichen Lebensweg mitzunehmen. Wie man ihn aus Bares für Rares kennt, fällt auch im Buch seine freundliche und ehrliche Art und die Achtung bzw. der Respekt senen Mitmenschen gegenüber immer wieder positiv auf. Absolut lesenswert.

Lesen Sie weiter

Trödelsendungen sind in Mode, auch Bücher von Händlern sind es . Aber hier kann jemand noch eine Geschichte über die Anekdoten aus der Sendung und aus dem Auktionshaus hinaus erzählen. Mit klaren und einfachen Worten macht Auktionator Wolfgang Pauritsch auf gut 180 kurzweiligen Seiten klar, dass es sich lohnt immer nach vorne zu schauen. Damit ist nicht nur sein freundlicher und respektvolle Blick auf die potentiellen Verkäufer in "Bares für Rares" vor dem Händlerthresen, sondern vor allem der Blick in die Zukunft in einem Leben, das dem Österreicher nicht den Weg zum prominenten Auktionator vorgezeichnet hatte. Die Kombination von Leidenschaft und Kunst - wie der Untertitel verheißt - setzt zudem nicht voraus, dass man vorbildhafte bürgerliche soziale Verhältnisse vorweisen kann. Davon kann heute durchaus mal berichtet werden und Pauritsch macht dies ohne große Arroganz und Aufregung. Das ist erfrischend.

Lesen Sie weiter

Pauritsch in natura

Von: Aline

21.10.2018

Wolfgang Pauritsch ermöglicht uns mit seinem Buch einen heiteren Einblick in sein Leben uns sein Wirken als Auktionator. In mehreren kleinen Geschichten berichtet er von den einschneidendsten Erlebnissen seines Lebens. Diese reichen von unterhaltsam und kurzweilig zu ergreifend und mitfühlend.

Lesen Sie weiter

Für Fans

Von: Shallalla

21.10.2018

Das Buch ist locker geschrieben und lässt sich gut lesen. Fans von Herrn Pauritsch kommen voll auf ihre Kosten und erfahren wirklich alles über das Leben ihres Stars. Es gibt Anekdoten, Heiteres und auch Tiefen des Auktionators. Nicht-Fans jedoch verpassen nichts, wenn sie diese Biografie nicht lesen.

Lesen Sie weiter

Mit Augenzwinkern und Auktionshammer

Von: Anja Holgersdottir

16.10.2018

In leicht zu lesenden Abschnitten lädt der TV-Auktionator ein sein Leben zu erkunden. Mit Herzenswärme und Humor schildert Wolfgang Pauritsch Episoden aus seiner Kindheit und Jugend in Österreich, erste Schritte ins Berufsleben, wie er ins Auktionshaus kam und schließlich – eher durch eine glückliche Fügung – zum Auktionator wurde und schließlich bei der Show „Bares für Rares“ landete. Das Buch ist locker formuliert und lässt immer wieder die Persönlichkeit des Autors durchblitzen. Manchmal tollkühn, manchmal tiefgehend nehmen die Schilderungen den Leser mit zu skurrilen Auktionen, gefährlichen Gangstern und lebensfrohen Familientreffen. Eine heitere Lektüre für Freunde der Fernsehshow oder Menschen, die selbst mit Antiquitäten handeln.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.