Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Auktionator

Wolfgang Pauritsch

(30)
(22)
(3)
(0)
(0)
€ 17,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,99 [A] | CHF 25,00* (* empf. VK-Preis)

Sympatische Kurzbiografie

Von: Micha Z.

16.10.2018

Als Fan von "Bares für Rares" hat mich dieses Buch sehr interessiert, da Wolfgang Pauritsch mit seiner sympatischen Art mein Lieblingshändler bei der TV-Sendung ist. Im Buch " Der Auktionator" erzählt Wolfgang Pauritsch auf unterhaltsame und sympatische Art über einige Stationen seines Lebensweges. Wie bei jedem gab es auch bei Herrn Pauritsch einige Höhen und Tiefen im Leben von denen er auf unterhaltsame und authentische Art erzählt. Ein ungewöhnlicher Lebensweg, vom gelernten Handwerker bis hin zum öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator, ein Buch das man als "Bares für Rares" Fan unbedingt lesen sollte.

Lesen Sie weiter

Spannende Einblicke

Von: Irmgard Kohnen

16.10.2018

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon) »Eigentlich bin ich ja Schlosser ...« (Wolfgang Pauritsch) Wolfgang Pauritsch, bekannt als »Händler« aus der quotenstarken Trödelshow »Bares für Rares«, hat ein Händchen für Besonderes. Pauritsch ist ein Selfmademan mit einem eigenwilligen Lebenslauf – vom gelernten Handwerker bis zum öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator mit eigenem Auktionshaus im Allgäu. Er ist ausgewiesener Fachmann für hochwertigen Schmuck und Antiquitäten und wird im deutschsprachigen Raum vielfach zu großen Auktionen bestellt. Dieses Buch zieht eine Zwischenbilanz seines Lebens und bietet skurrile und besondere Erlebnisse des Autors als Geschäftsmann und TV-Auktionator. Ein Mann, der nie aufgibt Vom gelernten Handwerker zu Deutschlands beliebtestem TV-Auktionator Die spannende und ehrliche Bilanz eines aufregenden Lebens Autor (Quelle: amazon) Wolfgang Pauritsch, geboren 1972 in Innsbruck, ist als »Händler« in der quotenstarken Trödelshow »Bares für Rares« einem Millionenpublikum bekannt geworden. Der gelernte Handwerker entdeckte seine Begeisterung für schöne alte Dinge im Wachdienst für eine Sicherheitsfirma. Seit 1996 betreibt er zusammen mit seiner Geschäftspartnerin in Oberstaufen im Allgäu ein Kunst- und Antiquitätengeschäft. 2007 wurde er zum "öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator" ernannt. Beurteilung Wolfgang Pauritsch ist mir bekannt aus der Fernsehsendung „Bares für Rares“. Er sitzt dort in der Mitte der Händlerrunde und ist immer der ruhende Pol. Er ist immer freundlich und zuvorkommend den Verkäufern gegenüber und stets kollegial zu seinen Käuferkollegen und Kolleginnen. In seinem Buch erzählt auf unterhaltsame Weise sein Leben und seinen Werdegang. Er schreibt über seine Jugend, seine Erfolge, aber auch über die Fehler, die ihm unterlaufen sind. Dies macht er auf eine sehr ehrliche Art. Die Kapitel sind kurz gehalten. Der Schreibstil ist einfach (er ist ja auch kein Profiautor), lässt sich aber daher gut lesen. Ein paar Schwarz-weiß-Fotos kommen vor, da hätte ich mir gerne noch mehrere gewünscht. Fazit Für den, der sich für diesen charmanten Mann und das Genre interessiert, ist es ein sehr unterhaltsames Buch, welches ich gerne gelesen habe und nur empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Sympatisch und Authentisch

Von: Roxy

15.10.2018

Ich kenne, wie viele andere wohl auch, Wolfgang Pauritsch aus der Fernsehsendung „Bares für Rares“. In seinem Buch "Der Auktionator" schreibt er in einem sehr lockeren Stil über sein Leben und seinen Werdegang. Man lernt den Autor dadurch besser kennen und erhält einen Einblick in sein Leben. Das Buch gliedert sich zunächst in die Kapitel: Kindheit/ Jugend/ Erwachsenenalter - und was er dort so erlebt hat. Danach wird nach unterschiedlichen Thematiken gegliedert. Vom Aufbau sehr schlicht und verständlich. Der Schreibstil ist sehr einfach, es lässt sich flüssig lesen, wer hier "höhere Literatur" sollte zu einem anderen Buch greifen. Mir gefällt die Sprache aber sehr. Dadurch wirkt was er schreibt sehr sympatisch, authentisch und ist zudem äußerst unterhaltsam. Was mir nicht so gefallen hat sind die Bilder. Leider nur wenige, vereinzelte schwarz/weiß Fotografien. Da hätte man noch ein bisschen was rausholen können und einiges Veranschaulichen können. Schade, denn all in all ist es ein tolles Buch über einen sehr interessanten Mensch.

Lesen Sie weiter

Der Auktionator

Von: Rubinrot

14.10.2018

Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen! Herr Pauritsch beschreibt sein Leben und Werdegang bis zum Auktionator grade heraus, ohne Beschönigungen. Spannung und Aufregungen haben ihn bis jetzt begleitet. Ein Buch zum weiterempfehlen, man muss einfach dran bleiben! Ich habe es in zwei Tagen gelesen. Kompliment Herr Pauritsch!

Lesen Sie weiter

Eine sehr interessante und inspiriende Lebensgeschichte, die zeigt, das man an sich und seine Träume glauben soll. Wolfgang Pauritsch beschreibt in diesem Buch sehr sympathisch und angenehm seinen bisherigen Lebensweg, mit all seinen Höhen und Tiefen. Auch wenn der charismatische Auktionator gerade mal 46 ist, ist sein Leben voll von prägenden Ereignissen und Menschen, die ihn auf seinem Weg begleitet haben. Von Schlosser bis Nachtwächter war Wolfgang Pauritisch schon einiges, bevor er seine Berufung als Auktionator gefunden hat. Auch nach seinem Erfolg in seinem Traumberuf ist er bodenständig geblieben und führt diesen auf die vielen kleinen und großen Begnungen und Erfahrungen zurück, die er seit früher Kindheit gesammelt hat. Er beschreibt locker und offen und wirkt dadurch sehr sympathisch. Ich finde es immer sehr spannend die Geschichte hinter den Menschen zu erfahren und habe das Buch mit großer Freude gelesen. Viele Dinge hätte ich so nicht erwartet und finde es beeindruckend was er aus einem Leben gemacht hat. Die Botschaft, die er an seine Leser weiter gibt, ist inspirierend wie wahr: Bleib du selbst und nimm die vielen täglichen Chancen war, die dir das Leben bietet. Für alle Fans von "Bares für Rares" ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle!

Lesen Sie weiter

"Der Auktionator"

Von: TuGa

13.10.2018

Wer „Bares für Rares“ aus dem TV kennt, dem ist auch Wolfgang Pauritsch, der Autor des Buches „Der Auktionator – Mein Leben zwischen Trödel, Kunst und Leidenschaft“ ein Begriff. Pauritsch beschreibt in seinem Buch seinen Lebensweg über seine Kindheit, Schulzeit, Ausbildung bis hin zu seiner Tätigkeit als Auktionator. Beruf und Berufung zugleich, was man ihm beim Lesen des Buches zweifelsfrei „abkauft“. Das Buch liest sich innerhalb weniger Stunden. Dies ist zum einen der Kurzweiligkeit, zum anderen aber auch dem sehr einfachen Schreibstil geschuldet. Auch wenn Misserfolge nicht verschwiegen werden, so bekommt der Leser rasch den Eindruck, es mit einem Menschen zu tun zu haben, der sehr gerne und selbstbewusst von seinem Können, Geschick und Erfolgen berichtet. Finanzen und (teure) Autos tauchen für meinen Geschmack zu häufig auf, dafür kommt das Gefühlsleben und somit auch etwas mehr Tiefgang zu kurz. Schade, denn der Autor hat durchaus viel erlebt und insbesondere seine Familienkonstellation hat sicher Spuren hinterlassen, die interessant sind. Der zweite Teil des Buches ist mit etlichen Anekdoten aus dem Berufsleben bestückt, die mir persönlich besser gefallen haben als die Kapitel der (frühen) Lebensstationen. Hier lässt sich das ein oder andere fachlich Interessante aus der Welt der Auktionen und auch zu Kunstgegenständen erfahren. Insgesamt eine Empfehlung für Fans der Fernsehshow und speziell von Wolfgang Pauritsch, aber auch für Leser, die sich für die Kunst- und Trödlerszene interessieren und hier einen guten Blick hinter die Kulissen erhalten.

Lesen Sie weiter

Ein Mann - Eine Geschichte

Von: Trimborn aus 50389 Wesseling

12.10.2018

Das Buch beschreibt authentisch den Lebensweg von Wolfgang Pauritsch. Bekannt aus der Fernsehsendung "Bares für Rares", blickt der Auktionator auf ein interessantes Leben zurück. Das Buch ist nicht nur für Fans der Sendung lesenswert!

Lesen Sie weiter

Das Cover passt hervorragend. Das Bild des Autors, der etwas aus seinem Leben erzählt, wirkt authentisch und super stimmig. Der schlichte Hintergrund setzt alles richtig in Szene. Als bekennender Fan von "Bares für Rares" hat mich dieses Buch brennend interessiert und ich wurde auch nicht enttäuscht. Anfangs musste ich mich zwar etwas an den Schreibstil gewöhnen, denn ein Autor "ist nicht an ihm verlorengegangen", aber, das kann ich komplett verstehen, denn ich bin auch nur eine Leserin und mit dem Schreiben geht es mir genauso wie Wolfgang Pauritsch. Genau dieses ungelenke Schreiben macht das Buch jedoch auch so sympathisch, denn es zeigt einfach nur auf, dass der Autor von seinem Leben berichten und aufzeigen will, dass man zwar hinfallen, jedoch dann auch wieder aufstehen "und die Krone richten" kann. Das macht Mut und Hoffnung. Da ich Wolfgang Pauritsch aus dem TV kenne, ist mir seine selbstbewusste Art bekannt und dieser Wesenszug kommt beim Lesen voll und ganz zur Geltung. Es wirkt authentisch, wenn man das so sagen kann, wenn man jemanden nur aus dem Fernsehen zu kennen meint. Zuerst werden die Kapitel zur Kindheit, der Jugend bis ins Erwachsenenalter und was er da so alles erlebt und gemeistert hat, eingeteilt, danach gliedern sich die Abschnitte eher nach Thematiken, die er sonst noch erzählen wollte. Deutlich gibt er zu verstehen, dass er hilfsbereit und ein optimistischer Mensch ist und das kommt in den Erzählungen auch so rüber. Der charmante Österreicher, den er auch in der TV-Sendung gibt, spiegelt sich ebenfalls in diesem Buch wider.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.