Leserstimmen zu
Halbfettzeit

Tetje Mierendorf

(20)
(18)
(4)
(2)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Ich kenne Tetje Mierendorf noch aus seinen gewichtigen Zeiten. Als ich ihn nach ein paar Jahren und seiner Gewichtsabnahme im Fernsehen wieder gesehen habe, habe ich ihn erst gar nicht erkannt. Dann habe ich auf YouTube bei Gedanken tanken einen Vortrag von ihm gesehen und war hin und weg von seiner Leistung - 80 kg abnehmen, das schaffen nicht viele Menschen. Deswegen wollte ich unbedingt das Buch lesen um zu erfahren warum und wie er das gemacht hat. Von beidem erzählt er in diesem Buch. Tetje war so übergewichtig, dass er Adipositas Grad 2 und Diabetes hatte, beides gehört der Vergangenheit an. Seine Diabetes hat er besiegt und braucht daher keine Medikamente mehr, alleine daran sieht man schon, wie wichtig ein gesundes Gewicht und eine gute, ausgewogene Ernährung sind. Tetje Mierendorf ist ein bekannter Komiker, doch in diesem Buch schlägt er ernste Töne an, denn es geht tatsächlich um Leben und Tod. Auch ihm hat man prophezeit dass er nicht mehr lange zu leben hätte, wenn er so weitermachen würde woe bis dahin. Die Vorstellung, seine Tochter nicht mehr aufwachsen sehen zu können hat ihn wachgerüttelt und er hat dem Übergewicht den Kampf angesagt. Er berichtet in seinem Buch nicht nur, sondern der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, persönlich und trotzdem unterhaltsam. Die Lektüre hat sich angefühlt wie ein Gespräch und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Vortrag, den ich damals von ihm gesehen habe, hat mich dazu bewogen, endlich abzunehmen und das Buch hat mein Vorhaben nochmal untermauert. Ich bin mittlerweile bei 16 kg und nach diesemn Buch bin ich um einiges motivierter, auch noch den Rest zu schaffen. Es gibt zwar in diesem Buch keine neuen Abnehmtipps, es sei denn, man hat sich mit diesem Thema noch nicht auseinander gesetzt. In diesem Fall kann man auch hier so einiges mitnehmen. Fazit: Dieses Buch hat mich motiviert am Ball zu bleiben und mein Leben nicht vorzeitig an die Wand zu fahren, wie es Tetje prophezeit wurde.

Lesen Sie weiter

Halbfettzeit

Von: ElhijodelInka

18.10.2018

Meine Befürchtungen zu diesem (in dieses) Buch (normales und zigfach auf dem Markt vorhandenes Diät- und Abnehmbuch) wurden im positiven Sinne nicht bestätigt. Hier beschreibt Tetje M. in einem fast krimiähnlichen fesselndem Stil wie er sich seit frühester Kindheit zu einem "bedeutenden" Umfang entwickelt und sodann wieder zu einem normalen gesunden Menschen "rückentwickelt (weiter entwickelt)" hat. Das Buch regt zum Nachdenken über das eigene Konsumverhalten (Essverhalten) an, erklärt und verdeutlicht nachdrücklich warum man Abnehmen sollte - das es nicht einfach ist und das es nicht von selbst geht.

Lesen Sie weiter

Schon allein als ich gelesen habe, das Tetje Mierendorf ein Buch verfasst über das Abnehmen, wusste ich, es wird genial. Tetje Mierendorf verfasste in diesem Buch seinen Kampf gegen das Übergewicht, hinterlässt Eindrücke von seinem Privatleben und redet dir ins Gewissen. Er bringt dich dazu, über dich und dein Leben nachzudenken. Es ist nicht nur für Leute geeignet die ihren Kampf gegen das Übergewicht angesagt haben. Nein auch für Leute die ihre Sichtweise auf ihr Leben und ihre Gesundheit ändern wollen. Ich habe viele Ratgeber über das Abnehmen gelesen und es meist schon nach ein paar Seiten weg legen müssen, daher es mich entweder gelangweilt hat oder mir nur gesagt hat, was ich zu tun und zu lassen habe. Da schalten viele Menschen automatisch ab. Doch dieses Buch, umschmeichelt von Tetjes Charme und seine lustige Art und Weise machen, das ich dieses Buch nicht weg legen kann und nur jeden empfehlen kann der sein Leben verändern möchte. Das Buch spricht mir aus der Seele und verankert sich tief in mein Unterbewusstsein. Mir selber ist jetzt klar geworden WIESO und für WEN ich abnehmen muss. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und dankbar darüber, endlich mein ‚Ratgeber‘ für‘s Leben gefunden zu haben.

Lesen Sie weiter

Tetje Mierendorf erzählt in dem Buch Halbfettzeit seinen Weg zu einem schlanken ich. Wie es zu erwarten war ist das Buch öfter auch lustig regt aber viel zum Nachdenken an, da immer wieder Fragen an einen selbst gestellt werden. (Mal leicht, mal gar nicht so leicht). Man findet Gleichheiten und Ungleichheiten zu sich Selbst, merkt öfter wie unbewusst man in ein Verhalten gerät. Es ist endlich mal kein Diätbuch, sondern eine Motivation selbst loszulegen und diesen Weg auch bis zum Ende zu gehen. Natürlich sind Ratschläge und Tipps enthalten aber kein Plan "So wird es gemacht", weil wie stand es geschrieben " jeder ist anders und muss seinen Weg finden" (sinngemäß). Nebenbei er fährt man einiges, für mich komplett neues, über Tetje Mierendorf, was auch sehr interessant ist. Wer also den kleinen Schubser braucht auch sein schlankes ich zu finden ist bei dem Buch genau richtig. Ich würde sogar so weit gehen, dass man das Buch auch als Ansporn und Motivationshilfe für jede Veränderung ( zb aufhören zu rauchen) nehmen kann.

Lesen Sie weiter

Überzeugend

Von: Leseratte

15.10.2018

Ein rundum gelungenes Buch. Es ist sehr authentisch geschrieben und kommt daher sehr überzeugend rüber. Kann man nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Es lohnt sich mal rein zuschauen

Von: Dasi

12.10.2018

Dieses Buch spricht mir teilweise aus der Seele, grade als Mensch mit Übergewicht kann ich viele Gedanken nachvollziehen bzw. habe sogar gleiche Gedanken gehabt.Man kann es unterstützend dazu nehmen, wenn man von sich aus etwas ändern möchte. Ich habe vor dem Buch schon etwas geändert und kann für mich die Positiven Dinge raus nehmen,man sollte nicht denken das dieses Buch ein Leitfaden ist und wenn ich mich daran halte bin ich bald schlank. Davon abgesehen das der ein oder andere eben nicht das Kleingeld hat um sich alles zu kaufen was man benötigt, in dem fall z.b. 2 Personal Trainer.Es wird vieles wiederholt , grade gegen ende hin zieht es sich wie Kaugummi und es wurde für mich schwer zu Folgen. Das soll nicht heißen das es schlecht ist, nur muss man dran bleiben beim lesen . Ich bin ein totaler Fan von Tetje Mierendorf und bewundere seine Leistung. Ich habe mich an alles gehalten und ehrlich beantwortet was im Buch gefordert wurde ( in dem Fall mit Fragen ausseinander gesetzt.) Ich sehe das ein oder andere thema mit anderen augen und werde auch noch lange nachdem Buch mit vielen Gedanken Konfrontiert. Es regt zum Nachdenken an, die Meisten sachen dadrin stimmen.

Lesen Sie weiter

Volltreffer!

Von: BookAnna

12.10.2018

Als mir das Buch in die Hände fiel, hatte ich selber gerade 20 kg abgenommen und es sollten noch mehr werden. Mierendorfs Buch gab mir dazu die nötige Motivtion. Es ist toll geschrieben und der Ton spricht einen sehr persönlich an. Viel Wissenswertes aus der Welt der Ernährung und des notwendigen Sports. Ich kann das Buch nur empfehlen wenn man abnehmen möchte und einen Kick braucht bei dem es Klick macht. Tolles Buch!!

Lesen Sie weiter

Fett weg

Von: Orcakerstin

09.10.2018

Ich war echt begeistert von Tetjes Buch. Er schreibt offen und ehrlich und gibt einem das Gefühl, jetzt ist es an der Zeit selbst loszulegen. Er motiviert und macht einem Mut anzufangen und durchzuhalten. Ich hätte nie geglaubt, dass das Buch so interessant und mitreisend ist, ich habe es nicht weglegen können und bin total beigeistert.

Lesen Sie weiter