Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Halbfettzeit

Tetje Mierendorf

(20)
(19)
(4)
(3)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Fett weg

Von: Orcakerstin

09.10.2018

Ich war echt begeistert von Tetjes Buch. Er schreibt offen und ehrlich und gibt einem das Gefühl, jetzt ist es an der Zeit selbst loszulegen. Er motiviert und macht einem Mut anzufangen und durchzuhalten. Ich hätte nie geglaubt, dass das Buch so interessant und mitreisend ist, ich habe es nicht weglegen können und bin total beigeistert.

Lesen Sie weiter

Jeder der Abends gerne mal Sat 1 eingeschaltet hat,wird Tetje Mierendorf kennen.Der "Dicke" aus den Comedy Shows.Ich fand ihn damals schon klasse und hab unter anderem "Frei Schnauze" nur dann geschaut,wenn er auch dabei war.Sein Humor und wie er das alles übermittelt hat,war einfach lustig und ich hab viel gelacht.Nachdem man aber das Buch gelesen hat,überdenkt man das alles nochmal... Da ich selbst unter Übergewicht leide und ich Tetje im TV immer sympathisch fand,hab ich gedacht,lese ich sein Buch mal.Es ist schon ein starkes Stück,sein Gewicht um fast die Hälfte zu reduzieren.Deshalb war ich auf seine Geschichte und seinen Weg dorthin sehr gespannt. Direkt überzeugt hat mich sein Schreibstil.Zum einen spricht er den Leser mit Du an,was ich überhaupt nicht schlimm finde.Man hat das Gefühl,er redet direkt mit einem oder hat das Buch nur für dich geschrieben.Dazu muss ich aber auch sagen,das ich generell nicht gerne mit Sie angesprochen werde,da komme ich mir immer so alt vor ;) Dann lässt er auch eine Spur Humor mit einfließen,was den Schreibstil und die Geschichte direkt nochmal aufpeppt.Zum anderen ist er offen und gnadenlos und lässt den Leser an seiner kompletten Gefühlswelt teilhaben und diese bestand aus Höhen und Tiefen. Er macht den Leser nichts vor.Tetje beschreibt seinen Weg mit allen Up und Downs,wie er wieder rückfällig wurde und die Waage wieder mehr anzeigte,wie er von anderen ausgelacht wurde,wie er quasi Witze über sich selbst gemacht hat und und und....das war für mich wirklich authentisch. Neben seiner eigenen Geschichte,spricht er dem Leser immer wieder Mut zu und will diesen Kraft geben,damit dieser den Kampf gegen das Gewicht aufnimmt und gewinnt.Dabei gibt er Tipps,mit welchen Hilfsmitteln er es geschafft hat,was man sich evtl zulegen könnte oder wo man sich Hilfe suchen kann.Aber er berichtet auch über Dinge,die man nicht in Erwägung ziehen sollte. Fazit: Dies ist kein typisches Abnehm- oder Diätbuch.Das ist die Geschichte eines Menschen,der den Kampf gegen die Kilos bestritten und gewonnen hat.Ein sehr authentisches Buch,was ich nur jedem Menschen empfehlen kann,der mit Übergewicht zu tun hat und einen Motivationsschub braucht.

Lesen Sie weiter

Halbfettzeit von Tetje Mierendorf

Von: Bianca Sabry

05.10.2018

Tetje Mierendorf hat es geschafft ein Meisterwerk auf Papier zu bringen.Es berührt all jene die von Übergewicht betroffen sind und all jene die es nicht sind. Das seine Zeilen authentisch sind merkt man gleich zu Beginn seines Buches. Er schreibt ehrlich, offen und verschönt nichts. Bringt die Dinge auf den Punkt und das macht er Gefühlvoll und Punktgenau. Ich denke die meisten die ihn im TV gesehen oder auf sein Buch aufmerksam geworden sind,haben als Erstes einen Lebenserwartungstest im Internet gemacht. Denn so ein Test war es, durch den Tetje unter anderem aufgewacht ist. Wie lange habe ich noch wenn ich im Innen und Außen so bleibe wie ich bin?! Seine Zeilen spornen an endlich den Allerwertesten hoch zu bekommen und zu verstehen "Hey, ich habe nur dieses EINE Leben." Man fühlt das es durch die Hölle gegangen ist...viel zu oft in seinem Leben. Kompensiert durch mind. 10 Tafeln Schokolade am Tag. Er wog 180 kg und trotz seines XXL Erfolges und seiner kleinen glücklichen Familie, fühlte er sich oft unwohl so wie er war. Dazu kam das er an Diabetes mellitus erkrankte. Altersdiabetes mit 33 Jahren. Tetje Mierendorf entschied sich eines Tages diesen Tetje sterben zu lassen und dem wahren Tetje das Leben zu schenken. Er verlor zwischen 60 und 70 kg und das indem er sein Leben endlich in die Hand nahm. Zuckerentzug, Bewegung und vollwertige Ernährung gehörten dazu und sind mittlerweile ein fester Bestandteil seines heutigen Lebensstils. Er war nicht zu Stolz sich Hilfe zu holen. Ein Arztwechsel war notwendig und er hat sich einen Coach mit an Bord geholt. Unterstützung ist wichtig denn gemeinsam geht alles besser als allein. Das Buch vermittelt die Botschaft: DU bist wichtig. Es ist DEIN Leben. Also nimm es in die Hand, hole dir Hilfe und krempel es um. Tue es dir zu LIEBE und habe Freude dabei und zieh genau diese Freude in dein Leben. Tetje schreibt offen , ehrlich und humorvoll und inspiriert einen mit seinem Buch und irgendwie steht er einem damit auch zur Seite. Sehr sehr lesenswert.

Lesen Sie weiter

An einem Wochenende gelesen

Von: Lorenz

04.10.2018

Mich hat dasbuch tief berührt. Es ist mit viel Gefühl geschrieben- ich habe mich gefühlt als hätte ich mit einem guten Freund an einem Tisch gesessen und wir hätten uns unterhalten. Thema Gewicht- zusammen gelacht und zusammen geweint. Unterhaltsam und leicht zu lesen. Für mich nachvollziehbar. Es war eine Freude das Buch zu lesen. Inwieweit ich etwas im Alltag für mich übernehmen werde weiß ich noch nicht

Lesen Sie weiter

Beeindruckend zart

Von: Martina Nitschke

04.10.2018

Mit dem vorliegenden Buch ist Tetje Mierendorf ein spannender und beeindruckender Spagat gelungen. Die leichte Selbstironie, die schonungslose Offenheit und der zarte Tiefgang sind beeindruckend. Besonders angenehm ist die Tatsache, dass der Autor den erhobenen Finger vermeidet und alle "Besserwisserei" fortlässt. Dafür zeigt er sanft Probleme auf und bietet Lösungen durch seinen Erfahrungsbericht. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen, weil es einfach emotional fesselt. Die Leistung von Tetje Mierendorf ist beeindruckend. Wie schön, dass er die Menschen an dieser mehr als respektablen Leistung teilhaben lässt.

Lesen Sie weiter

Ein sehr gutes Sachbuch und Motivationsratgeber

Von: gitta heursen aus Goch

24.09.2018

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar,dass ich sehr interessant und lehrreich finde . In seinem Buch verrät der Autor in einem sehr angenehmen und gut lesbarem Stil, wie er es geschafft hat ,insgesamt 80 kg abzunehmen und auch, warum er so dick geworden ist . Er beschreibt dies sehr ausführlich und ehrlich (mit teilweise tiefen Einblicken in sein Privatleben),und auch wie sich sein Leben durch die Gewichtsabnahme positiv verändert hat. Man findet zahlreiche Tipps und Infos .rund ums Abnehmen und um die Gesundheit allgemein - und für viele unterschiedliche Lebenslagen . Tedje Mierendorf eröffnet dem Leser dadurch viele neue Denkansätze und versteht es ,den Leser zu motivieren . Ich finde das Buch sehr gut und kann es nur empfehlen .Absolut lesenswert !!! Ein Buch ,indem man immer wieder blättert .

Lesen Sie weiter

Toller unterhaltsamer Ratgeber

Von: Lisa Fuchs

23.09.2018

Das Buch "Halbfettzeit" ist sehr locker sowie lustig geschrieben und gleicht daher nicht den "typischen Ratgebern". In dem Buch sind Fragen, die mich sehr zum nachdenken gebracht haben. Ich werde sicherlich zwei drei Tipps berücksichtigen - wenn es gut geht dieser dauerhaft. Vielleicht klappt es mit dem abnehmen dann auch bei mir. Es ist flüssig und schnell zu lesen, auch für einfach mal zwischendurch. Alles in allem ein unterhaltsames gutes Buch.

Lesen Sie weiter

Halbfettzeit

Von: Pixibuch

22.09.2018

Das Buch von Tetje Mierendorf liest sich fast wie ein Roman. Hier erzählt er von seiner Kindheit, wie er immer schon Süßes liebte und sich vor körperlicher Ertüchtigung drückte und sich von seiner Mutter Entschuldigungen schreiben ließ. Im Laufe der Jahre futterte er sich ein Gewicht von 180 kg bei einer Größe vonfast 2 Metern an. Trotz oder gerade wegen seines Gewichtes bekam er Fernsehrollen, war immer der lustige Dicke und spielte sogar in Serien mit. Jedoch war er körperlich und gesundheitlich schwer angeschlagen, bis es eines Tages bei ihm "Klick" machte und er mit dem Abnehmen begann. In seinem Buch beschreibt er die mühevollen Anfangsphasen, wie schwer ihm der Sport fiel oder auf zuckeriges, ungesundes Essen zu verzichten, an McDonaldsvorbeizugehen, ohne sich ein XXL-Menü mitzunehmen. Hier wird dem Leser erklärt, welche Stoffe und Mineralien der Körper braucht, welche sportlichen Übungen am Anfang am Sinnvollsten sind. Wirklich genau und gut erklärt führt uns Mierendorf durch das Buch und sagt uns aber lapidar, dass ohne Sport das Abnehmen nicht gelingt. Er gibt uns Ratschläge, welche Gerätschaften, wie Pulsmesser, Blutzuckemessgerät, Blutdruckmesser und dergleichen wir uns unbedingt anschaffen sollen. In de Mitte des Buches sind einige Fotos des Autors von Kindheit ein über seine dicke Zeit bishin zur Verschlankung. Er gibt uns seine Erfahrungswerte nicht mit erhobenen Zeigefinger sondern spricht uns Mut zu und gibt auch zu, dass es ihm nicht immer eichtgefallen ist. Für Alle, die Abnehmen wollen, ein unverzichtbares Begleitbuch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.