Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leben²

Christian Hesse

(16)
(17)
(4)
(1)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

tolle Hilfe im Leben

Von: Sandra Kranz

07.12.2020

Ich habe das Buch mit Spannung gelesen, es sind tolle Tips (aber auch manchmal lustige Tips) drin. Die Kapitel waren durchschnittlich 3-4 Seiten dick und ließen sich sehr gut lesen. Die jeweiligen Themen wurden sehr gut und interessant erläutert und Fragen beantwortet. Ich fand das Buch sehr interessant und werde die hier beschriebene Matehmatik auch weiterhin gerne anwenden

Lesen Sie weiter

Leben ² von Christian Hesse

Von: Deniz

15.11.2020

Liebe Leser/innen eins kann ich euch schon vornweg sagen es ist kein Selbsthilfebuch, falls ihr das erwartet. Schon in der Einleitung seht ihr "DIE" einunddreissig Themen die uns im Leben beeinflussen. Von der Ehe angefangen bis Gott. Alles was uns jeden einzellnen manchmal mehr oder weniger beschäftigt. Vielleicht habt ihr schon von einem oder mehreren Mathematiker was gehört, oder ihr lernt sie neu kennen. Herr Christian Hesse zeigt euch mit einer mathematischen Formel, wie man Probleme lösen kann (könnte). Die Besispiele sind aus dem echten Leben, die fakten wahr. Auch die Prominenz wie Trump hat Er nicht vergessen. Ein interesantes Buch mit Überraschungen.

Lesen Sie weiter

Leben²

Von: Denise Opitz

25.03.2019

Ich durfte das Buch Leben² testlesen. Die Kapitel waren durchschnittlich 3-4 Seiten dick, was also sehr angenehm zu lesen ist. In jeden Kapitel ist ein kleines Beispiel oder ein Zitat vorhanden, was die Kapitel noch interessanter macht. Die jeweiligen Themen wurden sehr gut erläutert und beantwortet. Es gab viele interessante Themen und ich las das Buch wirklich sehr gerne! Ich werde die Mathematik auf jeden Fall ab jetzt in meinen Leben verwenden.

Lesen Sie weiter

Mathematik ist immer und überall

Von: Simi159

22.02.2019

Mathematik ist immer und überall, nur sind wir uns dessen nicht bewußt. Erst wenn einer im Fernsehen, in der Zeitung oder im realen Leben vorrechnet, sehen wir sie, und haben oft ein schlechte Gefühl, wegen schlechter Erfahrungen in der Schulzeit. Dabei kann man sich die Mathematik zu nutze machen, um seine Ehe zu Verbesser,, länger zu leben und auch glücklicher zu werden. Das Verspricht der Autor, Christian Hesse, in seinem Buch „Leben2“ . Darin gibt es 31 Kapitel, in denen sich der Autor je einem Thema/Problem oder möglichen Anwendung von Mathematik im alltäglichen Leben widmet. Es wird erläutert, die mögliche mathematische Lösung erklärt und mit Beispielen belegt. Sei es ob es um das Eheglück geht, Schwarmintelligenz, wie man die Zukunft vorhersagt, den Jetlag austrickst, seine Steuererklärung frisiert, ausmistet, Ordnung schafft oder wann nett und wann man nicht nett sein sollte. Dabei ist es egal, wieviel mathematischen Vorwissen und auch liebe zu Zahlen der Leser mitbringt, denn der Autor kann selbst komplizierte, mathematische Zusammenhänge locker und leicht erklären. Das ist zugleich informativ wie unterhaltsam, denn wenn man eins merkt, Mathematik ist immer und überall. Kurzweilig sind die einzelnen Kapitel und egal, ob man sie einzeln oder am Stück genießt, es macht Spass, sich über all diese versteckte Mathematik und die damit verbundenen pragmatischen wie einfachen Lösungen für den eigenen Alltag aufklären zu lassen. Einzig ein bisschen der Spass oder das kleine Augenzwinkern hat mir gefehlt. An vielen Stellen ist das Erklärte zwar zugänglich und doch bleibt es oft ein wenig trocken. Alles in allem, ein unterhaltsames, kurzweiliges Buch, das eine Menge mathematische Wahrheit enthält und somit sehr praktisch für das eigene Leben und den Alltag ist. 4 STERNE.

Lesen Sie weiter

Man sich die Mathematik zu nutze machen, um seine Ehe zu Verbesser; "länger zu leben" und um glücklicher zu werden. Das Verspricht der Autor, Christian Hesse, in dem Buch „Leben2“ . Darin sind 31 Kapitel in denen sich der Autor je einem Thema/Problem und möglichen Anwendung von Mathematik im alltäglichen Leben widmet. Es wird viel erörtert und die möglichen mathematische Lösungen erklärt und mit einfachen Beispielen belegt. Egal ob es dabei um z.B. folgende Themen geht: "Die beste Art, das Beste zu bekommen", "Genial Konflikte entschärfen", "Unwissen geschickt in Wissen verwandeln" oder "Lügen mit der Wahrheit". Der Autor kann selbst komplizierte, mathematische Zusammenhänge locker und leicht erklären. Das ist zugleich informativ wie unterhaltsam, denn wenn man eins merkt, Mathematik ist immer und überall. Im gesamten ist es einen schönen Zeitvertreib, der einen den Blickwinkel auf die Dinge neu zeigt.

Lesen Sie weiter

Leben hoch 2

Von: HR

09.09.2018

Geniales Buch, mathematische Liebe, sehr gut, mal auf Blatt gebracht!

Lesen Sie weiter

Erst mal fragt man sich, was ist das denn? Das macht neugierig... Dann liest man sich aber schnell in dem Buch fest. Informativ, unterhaltsam und absolut lesenswert! Klare Weiterempfehlung - auch für Nicht- Mathematiker...

Lesen Sie weiter

Leben erklärt durch Mathematik

Von: Kiwi

29.08.2018

Das Buch Leben hoch 2, war sehr interessant und zeigt auf wo man überall im normalen Leben von Mathematik dominiert wird. Außerdem gab es mehrere Kapitel in denen man unter dem Gesichtspunkt der Mathematik wieder Hoffnung in aussichtslosen Situationen geschöpft hat. Sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.