Leserstimmen zu
Schlank mit Keto: Der 21-Tage-Kickstart nach dem Low-Carb-Prinzip

Marina Lommel

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Paperback
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"Schlank mit Keto" von Marina Lommel hat mich sofort überzeugt. Das Cover und auch der Titel haben bei mir das Interesse geweckt. Schon früher habe ich mich zu diesem Thema belesen, aber mich nie so umfassend informiert. Mit diesem Buch bekommt man wirklich alle Informationen geliefert für eine ketogene Ernährung. Das Buch ist super aufgeteilt. Am Anfang lernt man über das Prinzip sehr viel kennen, anschließend auch wie man es umsetzen kann. Zwischendrin gibt es immer interessante Erfahrungsberichte von anderen Personen. Zusätzlich beschreibt Frau Lommel wie man die Ernährung am besten in seinen Alltag einbauen und umsetzen kann. Wie man sich am Besten vorbereitet. Gut finde ich auch, dass hier nicht vorgeschrieben wird, wie man sich sein lebenslang zu ernähren hat. Sondern es wird auch aufgezeigt, dass man diese Art der Ernährung phasenweise in sein Leben einbauen kann. So wie man sich selbst am besten und wohlsten fühlt. Das Baukastenprinzip ist eine hilfreiche Stütze um sich selbst bestmöglich, nach den bestimmten Regeln, ketogen zu ernähren. Es wird gut erklärt und sehr einfach dargestellt. Was mir besonders gefallen hat, ist auch die "Anleitung" wie gehe ich im Urlaub/Restaurant oder mit bestimmen Feiern damit um? Ich finde die Erklärungen sind sehr umfassend und es wurde an alles gedacht. Auch wenn ich für mich entschieden habe, dass ich diese Ernährungsform momentan nicht 100% umsetzen kann, habe ich mir schon tolle Rezepte rausgesucht die ich so schnell wie möglich probieren möchte. Die Rezepte sind in Frühstück/Mittagessen/Abendbrot und Desserts eingeteilt und bieten eine vielfältige Auswahl. Das Kochbuch hat keine Rezepte, wo man sich erst 50 verschiedene Zutaten besorgen muss, die man danach nicht wieder verwendet. Ich bin sehr gespannt diese Low-Card Rezepte nachzukochen. Die Umsetzung sieht einfach aus und sie klingen sehr lecker!

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Ich esse und koche leidenschaftlich gerne. Zusammen mit meinem Lieblingsmenschen Karsten macht es natürlich doppelt soviel Spass.... Und was soll ich sagen, natürlich hat dieses „Hobby“ in den letzten Monaten auch bei uns seine Spuren hinterlassen. Schlank, lautet daher die Devise. Die baldige Strandsaison, möchte ich nämlich mit meinem Liebsten, gerne wieder etwas fitter und sportlicher, mit schlankerer Silhouette in den nahenden Mallorca-Urlaub gehen. Das Buch: „Schlank mit Keto“ von Marina Lommel kommt uns daher gerade recht. Die 21-Tage-Kickstart nach dem Low-Carb-Prinzip hört sich vielversprechend und trendig an. Das Cover ist, meiner Meinung nach, ansprechend gestaltet. Gesunde Lebensmittel in Budda-Bowls ansprechend und Appetit machend dekoriert. Der Klappentext liest sich gut und die Fotos im inneren des Ratgebers sind hübsch anzusehen. Dem Leser wird anschaulich das Prinzip der ketogenen Ernährung nähergebracht. Kapitel für Kapitel erhält man viel Hintergrundwissen und kommt nach und nach in die Ketose, wenn man sich an die abwechslungsreichen Rezepte hält. Aber manchmal ist es gar nicht so einfach, den inneren Schweinehund zu bekämpfen und alles 1 zu 1 in die Praxis umzusetzen. Aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Und der Lieblingsmensch unterstützt mich natürlich bei unserem „Keto-Kickstart“ ebenso, wie vorher beim Kalorien anfuttern. Es gibt viele Grundrezepte, die uns gut gefallen. Aber unseres Erachtens, geht es durch die geniale Einteilung in Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Dessert, auch für weniger Geübte gut, die Basis einzuhalten. Und den zehn Gründen zu Anfang des Buches können wir als Anwender nur beipflichten. Der Heißhunger bleibt bei dieser Ernährungsweise tatsächlich erträglich. Ganz verschwunden ist er natürlich nicht ;.-), dafür naschen wir einfach viel zu gerne. Und Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen. Die Fettverbrennung wurde allerdings tatsächlich angekurbelt, das haben wir unisono gemerkt. Leistungsfähiger und nach und nach fitter, konnten wir ebenfalls feststellen und darüber haben wir uns sehr gefreut. Denn mal ganz ehrlich, schön ist es nicht, wenn man immer träger wird und sich nicht mehr so viel bewegen mag. Und so konnten wir unsere „Problemzonen“ zusammen in den Angriff nehmen und haben dabei trotzdem nicht unsere gute Laune verloren. Und ganz nebenbei, soll es auch gut gegen beginnende Entzündungen und Alltagskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, usw. sein. Das können wir nicht ohne weiteres bestätigen, da wahrscheinlich die Ernährung dafür länger und dauerhaft umgestellt werden muss. Um zu starten ☺ und effektiv Kilos zu verlieren ist der Ratgeber, unserer Meinung nach, allerdings supertoll und empfehlenswert. Besonders gut gemundet hat uns Nordlichtern der „Salatwrap mit Räucherlachs“. Aber auch das „Lammkarree mit Pimientos de Padrón“ war hervorragend und innerhalb von zirka 45 Minuten zubereitet. Aber lest bitte selber ;-) und viel Erfolg bei der Umsetzung der „Low-Carb-Ernährung“! Inhalt: Ketogene Ernährung ist das neue Low Carb Dieses Buch kombiniert wissenschaftlich fundiertes Ernährungswissen mit motivierenden, persönlichen Erfolgsgeschichten der Autorin und einigen ihrer Kunden und zeigt in 70 originellen Rezepten, wie maximaler Genuss mit minimal wenigen Carbs möglich wird. Denn die ketogene Ernährung ist die effektivste Form von Low Carb: Mit nur wenigen Kohlenhydraten und mehr hochwertigem Fett pro Mahlzeit erreicht der Körper den Zustand der Ketose, in dem das Gehirn von Ketonkörpern versorgt wird. Das hat den positiven Effekt, dass es nicht mehr nach Zucker schreit und das ständige Hungergefühl ausbleibt. Stattdessen setzt eine intensive Fettverbrennung bei stabilem Insulinspiegel ein. Die Vorteile: Das Ende der Zuckersucht und zahlreiche gesundheitsrelevante Verbesserungen, wie… …stabile und langfristige Gewichtsreduktion ohne Muskelabbau …höhere Herzkreislauf-Gesundheit durch mehr „gutes Cholesterin“ (HDL) …besserer Schlaf …erhöhte Konzentrationsfähigkeit …verbesserte Leistungsfähigkeit …mehr Lebensfreude, weniger schlechte Laune oder Stimmungsschwankungen Wer gesund abnehmen und langfristig schlank bleiben möchte, trifft mit der erprobten Ernährungsweise der Keto-Expertin Marina Lommel und ihrem neuesten Ratgeber die richtige Entscheidung. In „Schlank mit Keto“ bietet die erfolgreiche Ernährungsberaterin nicht nur leicht verständliches Hintergrundwissen, sondern zeigt das Keto entgegen mancher Vorurteile als alltagstaugliche, flexible und abwechslungsreiche Ernährungsweise funktioniert. Für den Einstieg enthält das Buch ein konkretes 21-Tage-Programm für den Keto-Kick-Start. Im Anschluss machen ein bewährtes Baukasten-System sowie zahlreiche praktische Empfehlungen und Tipps die Übernahme der Prinzipien in den Alltag leicht. Die Autorin: Marina Lommel ist Ernährungswissenschaftlerin mit dem Spezialgebiet der ketogenen Ernährung und Gründerin der Online-Plattform Foodpunk. Sie hat bereits tausende Kunden individuell zu den Themen Low Carb und Keto beraten und zu ihrem persönlichen Abnehmziel geführt. Auf diese Weise ist die Foodpunk-Community auf mittlerweile 70.000 Fans angewachsen. 2017 wurde die Autorin von Deutschlands größter Paleo-Community zum Health Hero des Jahres gekürt. Weitere Bücher: Low Carb typgerecht: Die individuelle 30-Tage-Fatburn-Challenge - Mit Test: Welcher Typ bist du? Low Carb typgerecht express: 70 schnelle Schlankrezepte für Eilige Fazit: 5 Sterne***** „Schlank mit Keto“ ist im Südwest Verlag erschienen. Das broschierte Buch hat 192 Seiten.

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Seit Jahren beschäftige ich mich mit der ketogenen Ernährung, welche stark Zucker- und Kohlenhydratreduzierten ist. Daher war ich sehr gespannt auf das Buch von Marina Lommel. Beim ersten Durchblättern jedoch erschrak ich. Selfies der Autorin zeigten eine viel zu dünne, aber sichtlich stolze junge Frau. Sollte es tatsächlich in diesem Buch darum gehen, so dünn zu werden? Auch die persönliche Geschichte von Frau Lommel „verlassen vom Freund, für eine neue, schlankere Freundin“, erfüllte das anfängliche Klischee. Es ist absolut wert, an dieser Stelle weiter zu lesen. Die Autorin will dem Leser mit ihrem Buch nicht nur das Prinzip der ketogenen Ernährung näher bringen sondern ermutigen, den 21-Tage-Keto-Kickstart zu wagen. Eine Umstellung des Stoffwechsels und ein neues Lebensgefühl winken. Die Selfies zu Beginn des Buches sollten dem Leser zeigen, was eine ungesunde Hungerdiät aus ihr machte, bevor die Autorin die Vorzüge der ketogenen Ernährung für sich entdeckte. „Sei ein Foodpunk und schwimme gegen den Strom“. Sich mit der ketogenen Ernährung besser zu fühlen, rückt in den Vordergrund, das gesunde Abnehmen erfolgt nebenbei und mit Leichtigkeit. 21 Tage sind geschafft, die Pfunde purzelten und was kommt danach? Ketogene Ernährung ist in erster Linie keine Diät, auch wenn man damit auf gesunde Weise abnehmen kann. Bei der Vermeidung von Krebs und in der Krebstherapie findet sie mehr und mehr Beachtung. Tumorzellen nicht mit Zucker zu füttern ist mit der ketogenen Ernährung leicht zu erreichen und kann im Kampf gegen den Krebs ein sehr potentes Mittel sein. Für den Anfänger ein hervorragendes Buch mit leicht zu folgenden Rezepten die Lust machen, sich ketogen zu ernähren und ein energiereiches neues Lebensgefühl zu erleben.

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Der Begriff Keto bzw. ketogene Ernährung ist schon seit geraumer Zeit in aller Munde, weswegen ich neugierig war, was dahinter steckt. Ketose ist ein Stoffwechselzustand, bei dem die Konzentration der Ketonkörper im Blut über den Normalwerten liegt. Die ketogene Ernährung bewirkt, dass dieser Zustand im Körper hervorgerufen wird. Mit wenig Kohlenhydraten, moderater Proteinmenge und einer durchgehend minimalen Insulinausschüttung können Fettsäuren aus dem Fettgewebe gelöst werden. Der Körper verlangt nicht nach Zucker und das Hungergefühl bleibt aus. Mit dem Buch „Schlank mit Keto“ will die Autorin Marina Lommel einen Weg zeigen, der sie persönlich aus der Heißhunger-Spirale geholt hat. Sie hat alles durch. Mit 14 wog sie 60 kg, sie stellte ihre Ernährung um und wog einige Jahre später nur noch 47 kg, was an ihrer Größe gemessen wohl immer noch in Ordnung war, wobei sie sich aber unwohl und schlapp fühlte. Sie ernährte sich wieder anders, nahm zu, fühlte sich wohl, aber der Körper war noch auf Unterversorgung eingestellt und spielte nicht mit, so dass die Gewichtszunahme nach einem Jahr 26 kg betrug. Von ihren Erfahrungen und der Reaktion ihrer Umwelt berichtet Marina Lommel im Vorwort des Buches. Anschließend erklärt sie das Prinzip der ketogenen Ernährung, versorgt ihre Leser mit Hintergrundwissen und darüber, wie der Stoffwechsel umgestellt wird. Ergänzt wird dieser erste Teil des Buches durch mehrere Erfahrungsberichte. Bevor die Autorin in die 21-Tage-Keto-Kickstart einsteigt, erläutert sie noch die richtige Vorbereitung und wirft einen Blick auf die Lebensmittel, hilfreich fand ich hier die Tabelle mit Do´s und Dont´s, so hatte ich alles auf einen Blick und musste nicht ständig in den Erläuterungen nachlesen. Für den 21-Tage-Keto-Kickstart gibt es vorbereitete Rezepte, an die man sich halten sollte. Das finde ich sehr hilfreich, denn die Flut an Informationen musste ich erst einmal verarbeiten. Danach kann man mittels Baukasten-System selbst Rezepte entwickeln, was natürlich praktisch ist, weil man so besser auf die eigenen Vorlieben eingehen kann. Für die Zeit nach dem Kickstart hat Marina Lommel noch allerlei Tipps parat zu Themen wie Intervallfasten, Cheat Days und Restaurantbesuchen. Der zweite Teil des Buches besteht dann aus Rezepten zu Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Desserts und Grundrezepten, z.B. Saucen. Dass die ketogene Ernährung funktionieren kann, habe ich bereits bei anderen erlebt und nun werde ich es auch selbst ausprobieren. Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut und was für mich sehr wichtig war, Marina Lommel hat alles sehr verständlich erklärt. Fragen sind keine offen geblieben, es kann also los gehen.

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Die Ernährungswissenschaftlerin und Gründerin der Online-Plattform „Foodpunk“ Maria Lommel erläutert zunächst sehr ausführlich das Prinzip der ketogenen Ernährung, ergänzt durch Beschreibungen ihres eigenen Weges dazu sowie mehrere Erfolgsgeschichten von Teilnehmern dieses Programms. In diesem Buch wird, anders als in den beiden vorangegangenen, kein Stufenplan, sondern ein 21-tägiger Kickstart aufgezeigt, durch den manseinen Körper besonders schnell „umstellen“ soll. Die zugrunde gelegte Tageskohlenhydratmenge beläuft sich auf 30g, Protein ca. 80g und die Tageskalorienmenge wird mit ca. 1600 cal angesetzt. Zwischendurch finden sich auch Tabellen zu Mahlzeitenzusammensezungen, einem 3-Tagesplan oder „Do's“ and „Dont's“ an Lebensmitteln. Dem schließen sich die exakt berechneten Rezepte für den 21-Tage- Kickstart an Die Erklärungen zur ketogenen Ernährung und dem 21-Tage-Programm finde ich sehr gelungen und detailliert, dabei leicht verständlich und, auch durch die eingeschobenen Erfahrungsberichte, äußerst motivierend. Ich glaube, dass dieses Programm ein guter Einstieg sein kann; die Dauer von 21 Tagen ( die man selbstverständlich verlängern kann) sind ein prima Anfang. Die Rezepte lassen sich leicht nacharbeiten, schmecken gut, machen satt und die Gier auf Süßes verschwindet tatsächlich.

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• Eine ausführliche und gut erklärte Einführung in die Thematik der kohlenhydratarmen bzw. ketogenen Ernährungsweise. Neben einer theoretischen Übersicht über das Prinzip von Keto werden einige Erfahrungsberichte geboten und letztendlich eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung gegeben, wie man seine Essgewohnheiten auf kohlenhydratarme Kost umstellen kann. Abgerundet wird das Ganze dann mit einem Rezeptteil, der in Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Desserts und Grundrezepte gegliedert ist. • 👍 Ich bin absolut überzeugt vom Konzept der ketogenen Ernährung, da ich im vergangenen Jahr dadurch selbst 12 kg abgenommen habe, ohne dabei auf leckeres Essen verzichten zu müssen oder sich abzuquälen mit nervigem Kalorienzählen. Durch die Weihnachtszeit ist bei mir ein wenig der Schlendrian reingekommen, deswegen freue ich mich umso mehr durch dieses Buch wieder neue Inspiration und erneuten Ansporn gefunden zu haben wieder etwas strenger ketogen zu leben. Das Buch ist sehr empfehlenswert für absolute Neulinge, aber auch für Leute, die sich bereits mit der Low-Carb-Ernährung befasst haben. Die Rezepte klingen sehr lecker und es sind auch noch weitere Rezeptbücher von Marina Lommel erhältlich. 💬 „Ich erzähle diese sehr persönliche Geschichte, weil ich denke, dass du dich hier wiedererkennst. Haben auch bei dir Kommentare von Freunden oder Verwandten einen Einfluss gehabt, wie du dich selbst wahrnimmst? Wurde auch dir von der Umwelt eingetrichtert, dass dein Wert etwas mit deinem Gewicht zu tun hat? Hast du versucht, deinen Körper mit magerer, fettarmer, kalorienarmer Kost dünn zu machen? Kennst auch du das Gefühl, dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst, weil dein Körper einfach nur nach Essen ruft? Kennst du diese Hilflosigkeit?“ S. 10

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Dieses Jahr muss sich auch bei uns etwas an der Ernährung ändern und aus diesem Grund wollte ich mir das Prinzip der ketogenen Ernährug einmal näher anschauen und das geht wahrscheinlich nicht besser als mit dem Buch von der Foodpunkerin Marina Lommel. Sie hat sich schon im Studium mit den biochemischen Stoffwechselvorgängen im Körper beschäftigt und zusätzlich intensiv mit diesem Thema befasst, weil sie auch für sich die richtige Ernährung finden musste. Vieles ist hier sehr klar und einleuchtend, zum Beispiel der Verzicht von Zucker und der Zuckerentzug, anderes mag einleuchtend sein, ist aber nicht so als Familie anwendbar. Ich möchte vor allem mit meinen Kindern am Tisch sitzen und auch zum Beispiel nicht auf Hülsenfrüchte oder ein Brot verzichten müssen, auch finde ich es schwieirg auf Obst verzichten zu müssen (außer auf Beeren). Diese Ernährung ist gesund und gut, für die Menschen, auf die es passt und die es in ihr Leben einbauen können, für mich ist es schwer umzusetzen, vielleicht wäre dieses Prinzip in ein paar Jahren etwas für mich - dennoch denke ich, das ich momentan auf ein anderes Ernährungskonzept setzen muss und werde mich somit noch mal intensiver mit dem SIS-Prinzip auseinander setzen. Auch hier werden die Kohlehydrate reduziert, jedoch darf man morgens und mittags gut und ausgewogen essen und sollte abends auf die Kohlehydrate verzichten und mehr Eiweiß zu sich nehmen. Das Buch ist toll, alles wird sehr verständlich erklärt, die Erfolgsgeschichten von anderen Foodpunks finde ich auch sehr wertvoll - zudem helfen einem hier die tollen Rezepte durch die 21 Tage der challenge zu kommen um auszutesten, wie das Ergebnis ist und ob es sich in den Alltag einbauen lässt. Für mich leider nicht das praktikabelste Ernährungskonzept, weil ich auf zu viel verzichten müsste, was ich gerne mag und gesund ist - dennoch gut recherchiert, toll rübergebracht und es wird vielen Menschen helfen ihr Wunschgewicht zu erreichen und zu halten.

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Das Buch „Schlank mit keto“ von Marina Lommel, erschienen im Südwest Verlag, erklärt das Prinzip der ketogenen Ernährung sehr leicht verständlich und bietet gleichzeitig einen 21-Tage-Kickstart in eine ketogene Ernährung mit leckeren Rezepten! Auf den ersten Blick widerspricht eine ketogene Ernährung all dem, was man bisher für richtig gehalten hat. Schlank mit Keto - Marina LommelSchlank mit Keto - Marina Lommel Schlank mit Keto - Marina Lommel Eine kohlehydratarme Ernährung mit wenig Fett kann jedoch langfristig nicht funktionieren. Dadurch ist der Energiebedarf nicht gedeckt und Heißhunger entsteht. Die ketogene Ernährung ist anders, im Gegensatz zur verbreiteten Meinung enthält sie nicht über aus viel Fleisch. Es steht nur so viel Protein auf dem Speiseplan wieder Körper benötigt. Den Hauptteil macht eine große Menge Gemüse in einer bunten Vielfalt aus. Der entscheidende Faktor ist die ausreichende Menge Fett zu verzehren, dass der Energiebedarf des Körpers ausreichend gedeckt ist. Fett verlangsamt die Verdauung, Sättigung und ist zudem wichtiger Ausgangsstoff für die Hormone. Die niedrigen Blutzuckerschwankungen bei einer ketogenen Ernährung ermöglicht eine aktive Fettverbrennung rund um die Uhr, denn Insulin ist der Gegenspieler der Fettverbrennung! Eine ketogene Ernährung ist eine Ernährung die eine Ketose hervorruft. Die Ketose ist ein Stoffwechselzustand, definiert wird er dadurch, dass bestimmte Moleküle -die Ketokörper- stärker im Blut vorkommen als sonst. Entscheidend für eine Ketose sind: eine niedrige Kohlehydratemenge, eine moderate Proteinmenge, eine minimale Insulinausschüttung ohne große Schwankungen. Der genaue Vorgang der Ketose wird im Buch ausführlich erklärt. Mit den leckeren Rezepten ist der Einstieg in eine ketogene Ernährung unkompliziert und lecker. Hierzu findet man im Buch leckere Rezepte, wie: -Keto-Blaubeer-Pancakes -Himbeer-Kokos-Power-Bowl -Feine Lauchquiche -Spiegelei mit Guacamole -Sahniges Rührei -Foodpunk-Keto-Matcha -Frühstücksbrownies -Chocolat-Truffle -Herbstsalat mit Rinderfiletstreifen -Avocado-Tomatensalat -Salatwrap mit Räucherlachs -Quiche mit Räucherlachs und Lauch -Indisches Butter-Hühnchen -Kokos-Fischstäbchen mit Rahmspinat -Züricher Geschnetzeltes mit Blumenkohlreis -Mousse au Chocolate -Erdbeeren mit Mascarponecreme und viele weitere tolle unkomplizierte Gerichte. Alle Zubereitungen sind Schritt für Schritt beschrieben und lassen sich schnell zubereiten. Die schöne Aufmachung des Buches mit mattierter Umschlag ist sehr hochwertig und ansprechend. Ich finde „Schlank mit Keto“ ein tolles Buch, für alle die neu einsteigen in eine ketogene Ernährung oder sich über dieses Thema ausführlich informieren möchten. Denn hier wird nichts bescheinigt, auch die Herausforderungen einer Umstellung werden erklärt und in Angriff genommen. Ein tolles Buch mit einem interessanten und komplexen Thema! 5 von 5 Sternen

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