Leserstimmen zu
Schlank mit Keto: Der 21-Tage-Kickstart nach dem Low-Carb-Prinzip

Marina Lommel

(7)
(5)
(1)
(1)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Jahr muss sich auch bei uns etwas an der Ernährung ändern und aus diesem Grund wollte ich mir das Prinzip der ketogenen Ernährug einmal näher anschauen und das geht wahrscheinlich nicht besser als mit dem Buch von der Foodpunkerin Marina Lommel. Sie hat sich schon im Studium mit den biochemischen Stoffwechselvorgängen im Körper beschäftigt und zusätzlich intensiv mit diesem Thema befasst, weil sie auch für sich die richtige Ernährung finden musste. Vieles ist hier sehr klar und einleuchtend, zum Beispiel der Verzicht von Zucker und der Zuckerentzug, anderes mag einleuchtend sein, ist aber nicht so als Familie anwendbar. Ich möchte vor allem mit meinen Kindern am Tisch sitzen und auch zum Beispiel nicht auf Hülsenfrüchte oder ein Brot verzichten müssen, auch finde ich es schwieirg auf Obst verzichten zu müssen (außer auf Beeren). Diese Ernährung ist gesund und gut, für die Menschen, auf die es passt und die es in ihr Leben einbauen können, für mich ist es schwer umzusetzen, vielleicht wäre dieses Prinzip in ein paar Jahren etwas für mich - dennoch denke ich, das ich momentan auf ein anderes Ernährungskonzept setzen muss und werde mich somit noch mal intensiver mit dem SIS-Prinzip auseinander setzen. Auch hier werden die Kohlehydrate reduziert, jedoch darf man morgens und mittags gut und ausgewogen essen und sollte abends auf die Kohlehydrate verzichten und mehr Eiweiß zu sich nehmen. Das Buch ist toll, alles wird sehr verständlich erklärt, die Erfolgsgeschichten von anderen Foodpunks finde ich auch sehr wertvoll - zudem helfen einem hier die tollen Rezepte durch die 21 Tage der challenge zu kommen um auszutesten, wie das Ergebnis ist und ob es sich in den Alltag einbauen lässt. Für mich leider nicht das praktikabelste Ernährungskonzept, weil ich auf zu viel verzichten müsste, was ich gerne mag und gesund ist - dennoch gut recherchiert, toll rübergebracht und es wird vielen Menschen helfen ihr Wunschgewicht zu erreichen und zu halten.

Lesen Sie weiter