Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Jahr mit Dir

Julia Whelan

(97)
(96)
(28)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

starkes Ende

Von: Peter K.

18.01.2019

Zu Beginn des Buches ist viel passiert und es stellte sich das Gefühl ein, dass gleich innerhalb der ersten Seiten alles abgehandelt ist. Jedoch hat sich dieser erste Eindruck schnell verflüchtigt. Ich habe dieses Buch innerhalb zwei Abenden verschlungen. Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ist für den gemütlichen Abend zu Hause perfekt.

Lesen Sie weiter

Sehr berührendes Ende

Von: Chac

17.01.2019

Zu Anfang des Buches hatte ich ein paar Schwierigkeiten reinzufinden und war skeptisch, wie es weiter geht und ob der Inhalt "gut" wird. Die literarischen Zitate zu jedem Kapitelbeginn haben mich zunächst etwas überfordert. Im weiteren Verlauf des Lesens wurde das Buch für mich immer spannender und ich konnte es nur schwer weglegen, besonders nach der Wendung im Buch. Besonders die letzten Kapitel haben mich emotional sehr berührt und ich denke, es wird jedem Leser so gehen, der die Situation an sich heranlässt. Ich kann das Buch somit nur empfehlen, es war sehr schön geschrieben und gut zu lesen.

Lesen Sie weiter

Eleanor tritt ein Studienjahr in Oxford an. Dazu kommt noch, dass Sie als Bildungsconsultat für einen Wahlkampf in den USA angeworben wird, den sie in England aus üben kann. In England lernt sie am ersten Abend Jamie kennen, den sie sofort als " schwachköpfigen Schnösel" abstempelt. Im Laufe des Aufenthalts in Oxford kommen sie sich aber näher und beide sehen ihr zusammen sein als "Projekt auf Zeit". Jamie hat aber ein tragisches Geheimnis. Ob er und Ella dies zusammen meistern werden? Dieses Buch hat mir gut gefallen. Beim Anfang habe ich mich etwas schwer getan es weiter zu lesen. Ich fand es erst ab Seite 75 interessant und konnte es dann nicht mehr weglegen. Eine schöne tragische Liebesgeschichte. Ich fand die Geschichte durchaus ergreifend und man konnte sich gut in Ella hinein versetzen, gerade wenn man selbst auch schon mit Krankheit und Tod konfrontiert wurde. Es hat meine Sicht auf die Begleitung eines sterbenden Menschen durchaus beeinflusst und mich nachdenklich gestimmt.

Lesen Sie weiter

Das Cover von "Mein Jahr mit Dir" verspricht einen schönen Schmöker. Und dieses Versprechen wird nicht gebrochen. Julia Whelan erzählt die berührende Geschichte von Ella und Jamie, die intensiv und oberflächlich beginnt und tiefgründig endet. Es erzählt DIE eine Liebesgeschichte, die Frau sich wünscht. Das Buch beginnt humorvoll und neckisch. Zuerst habe ich einen typischen Liebesroman erwartet. Doch die Geschichte wendet sich. Auf einmal befindet sich der Leser in einer traurigen und zugleich hoffnungsvollen Lebens- und Leidensgeschichte wieder. Ein Jahr mit einem geliebten Menschen, der unheilvoll krank ist - das hat mich sehr stark an "Ein ganzes halbes Jahr" erinnert. Und dieses Buch von Jojo Moyes habe ich geliebt! Auch wenn "Mein Jahr mit dir" nicht an Jojo Moyes herankommt - dieses Buch hat Suchtfaktor! In nur drei Tagen habe ich die Seiten verschlungen, brennend darauf, wie es zwischen Ella und Jamie weitergeht. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für den Schreibstil. Diesen empfinde ich teils zu überheblich, zu literarisch. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Leichtigkeit gewünscht. Alles in allem aber ein schönes, humorvolles, trauriges, hoffnungsvolles und berührendes Buch!

Lesen Sie weiter

Die geheime Zutat ist immer Liebe

Von: Biggi Schuhwerk

12.01.2019

Als erstes muss ich eine Warnung aussprechen: Dieses Buch macht süchtig!!!! Ich hab es eben aus der Hand gelegt.... und muss dazu sagen,dass ich es erst gestern Abend angefangen habe zu lesen. Es ist ein herzerwärmender wunderbar geschriebener Roman über das,worauf es im Leben wirklich ankommt. Die Liebe. Fans von Jojo Moyes werden es genauso verschlingen wie ich.

Lesen Sie weiter

Prima

Von: Avocado

01.01.2019

Ein sehr gutes Freizeitbuch zum abschalten . Und nicht wie die üblichen Liebesromane 😊sehr zu empfehlen

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Wrany aus Bonn

03.12.2018

Am Anfang ist Julia Whelans Roman noch zuzutrauen, sich über den Durchschnitt zu heben, jedoch wird spätestens nach einem Drittel der Geschichte klar, dass sie zumindest inhaltlich nichts Neues zu bieten hat. Insofern ist in dieser Hinsicht auch der deutsche Titel passend gewählt, zielt „Mein Jahr mit Dir“ doch eindeutig darauf ab, im von Frau Moyes wohl immer noch nicht leergefischten Tümpel frische Leserscharen zu angeln. Da es darob also weniger um das „Was“, als vielmehr um das „Wie“ geht, sind Julia Whelan jedoch immerhin einige Bonuspunkte sicher – so erweist sie gerade in der ersten Hälfte des Buches dem Originaltitel „My Oxford Year“ stimmungsvoll Referenz – so begeisternd, mit Liebe zum Detail (die selbst in Klischeemomenten mit Charme für sich zu gewinnen wissen) lässt sie ihre amerikanische Hauptfigur vom Schauplatz des Geschehens schwärmen, dass es der angedachten Verfilmung (der Stoff war anfangs sogar nur als Drehbuch geplant) kaum bedarf, so lebendig bespielt sie das Kopfkino ihrer Leserinnen. Und auch bei der Zeichnung ihrer Nebenfiguren hat sie ein glückliches Händchen und gestaltet sie so sympathisch, dass sie letztlich weit mehr interessieren, als das semitragische Hauptpaar.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Back

Von: Rödiger aus Weinsberg

03.12.2018

SPOILER Das Buch fand ich großartig. Die Schauplätze, Charaktere und Dialoge sind herrlich. Als klar wurde, dass Jamie sterben würde, dachte ich zuerst “Nicht schon wieder ein Buch, in dem der Mann stirbt!“, doch zum Glück geht es deutlich positiver aus als erwartet. Oxford als Ort der Handlung finde ich herrlich. London, New York und Paris werden leider allzu oft verwendet und es bietet eine schöne Abwechslung. Ellas illustrer Freundeskreis untermauert diesen Eindruck noch und die Wortgefechte finde ich ungemein erfrischend. Insgesamt halte ich den Roman trotz ernster Themen für lebensfroh, frisch und sehr kurzweilig. Er ist kaum kitschig und die emotionalen Passagen wirken immer glaubwürdig und ungekünstelt. Lediglich das vorläufige Cover missfällt mir. Die verschlungene Schrift, die Silhouetten und Blumen, all das gab es in den vergangenen Monaten zu häufig und die Schublade, in die es diesen Titel steckt, wird dem Roman nicht gerecht. Meiner Meinung nach wäre da weniger mehr.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.