Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Haus der tausend Welten

T.S. Orgel

(17)
(21)
(10)
(3)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung: Der Schreibstil ist gut und verständlich zu lesen, auch wenn es etwas anspruchsvoller ist, als man denkt. Wobei ich sowas bei einem dicken Fantasyroman erwartet habe. Es wurde alles detailreich und Bildhaft beschrieben, ohne sich in die Länge zuziehen oder langweilig zu werden. Die ersten 100 Seiten sind eher ein Einstieg. Man bekommt einen Einblick über die Welt und den Charakteren, die nach und nach einen Zusammenhang erhalten. Mir hat es sehr gefallen, dass aus verschiedenen Sichtweise erzählt wurde. Ich bin eh ein Fan von sowas, weil man so ein besseres Bild über die Handlung und Entwicklung erhält. Die vielfältigen Charaktere haben mich sehr gefallen, weil sie im verlauf der Geschichte sich gut entwickelt haben. Es sollte so Dargestellt werden, dass Stern im Fokus liegt, doch dies ist nicht so der fall. Neben ihr gibt es noch Tala, Fuchs und Salter. Man erfährt viel über sie, weshalb ich alle irgendwie auf ihre Art mochte. Die Autoren schaffen es, dass alle sehr harmonisch wirken und nicht zu übersichtlich werden. Durch den Klappentext wird man leider ganz schön in die Irre geführt, weil man dadurch etwas anderes erwartet. Es machen sich nämlich verschiedene Gruppen auf dem Weg, um das Haus der Tausend Welten auszukundschaften und sich ihre Schätze unter den Nagel zerreißen. Dies hört sich nicht nur spannend an, sondern ist es auch. Ataila ist eine magische Stadt, die erfüllt ist davon. Doch auch hier gibt es Armut und Ungerechtigkeit. Es ist alles anderes als perfekt, weshalb einige die Chance nutzten um das Haus der tausend Welten zu bezwingen, um an die Schätze ranzukommen, die darin versteckt sind. Es heißt sogar, dass man einen Wunsch frei hat, wenn man den harten und schweren Weg erklommen hat. Ich kann nicht sagen, dass es von Anfang an super Spannend ist, aber irgendwann gerät man so ein den Strudel, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen. Das Setting ist abwechslungsreich und interessant, sowie die Charaktere, Wesen und Handlung. Ich möchte euch nicht zu viel verraten, weil ihr euch einfach selbst davon überzeugen solltet. Fazit: Ein fantastischer Fantasyroman, der viele Überraschungen zu bieten hat. Ein tolles Setting, verschiedene und vielfältige Charaktere, die ein harmonisches und spannende Bild abgeben. Der Klappentext lässt einen leider etwas in die Irre führen, weshalb ich Anfangs sehr verwirrt war bzw. eine Zeitlang etwas anderes erwartet habe und erstmal damit zurechtkommen musste, was hier passiert. Es gibt vielleicht kleine Kritikpunkte, die aber komplette Geschmackssache sind. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Das Haus der 1000 Welten

Von: CF

26.02.2021

Ich war sehr gespannt, denn der Klappentext hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil las sich flüssig und man kam gut voran, aber man braucht ein bisschen Durchhaltevermögen bis es richtig losgeht und spannend wird. Der Anfang zieht sich ein bisschen hin, vieles wird beschrieben und erklärt über die verschiedenen Charaktere. Ab dem Mittelteil wird es dann besser, die Geschichte nimmt an Fahrt auf, endlich versteht man den Titel des Buches, die Kampfszenen sind bildhaft dargestellt, man kann seine Phantasie in alle Richtungen dehnen und ist immer gespannt, was wohl noch kommen wird und wie es ausgehen kann. Das Ende kommt viel zu schnell, hier hätte es gern noch inhaltlich ein bisschen mehr Input für den Leser geben können.

Lesen Sie weiter

Fantastische Welt

Von: EriSaw

27.05.2020

Für mich war die Geschichte zunächst schwierig zu verstehen. Die Personengruppen wurden nacheinander vorgestellt und die Geschichte bildete sich in Etappen immer im Wechsel der Gruppe. Aber ~ das Ergebnis/Ende war ganz anders als ursprünglich erwartet, als das Puzzle sich zusammensetzte. Die Darstellung der einzelnen Charaktere und der vielen fantastischen Wesen ist einfach phänomenal.

Lesen Sie weiter

Das Buch beschreibt eine stimmige und interessante Welt, auch wenn diese nur relativ kurz angerissen wird. Die Charaktere sind alle auf sympathische Art und Weise eigen und schön gestaltet. Einige laden etwas mehr zum Mitfühlen ein als andere, aber das gibt die nötige Trennung zu den Hauptcharakteren. Die Geschichte und Idee war spannend und vielversprechend, wurde für meinen Geschmack aber etwas zu wenig ausgebaut. Im mittleren Teil wundert man sich ein wenig, wo die Reise hingehen soll, da kaum Fortschritte in der Geschichte gemacht werden. Es gibt also einen Moment der sich etwas zieht , der aber dank des tollen Schreibstils nicht wirklich anstrengend wird. Beim Ende des Buches hätte ich mir persönlich etwas mehr Tiefe gewünscht oder eine größere Ausgestaltung. Es ging mir dann nach der Länge im Mittelteil doch etwas zu schnell. Aber ein schönes und stimmungsvolles Buch, das ich trotz der kleinen Schwächen durchaus empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Beim diesem Phantasie Roman, wird man am Anfang direkt ins Geschehen geworfen. Das allerdings ist gut, da man von Anfang an direkt mitgerissen ist und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht und wie es zu allem gekommen ist. In der Mitte allerdings kommt die Geschichte nur schleppend voran, was sich aber nicht lange hält. Die Charaktere sind mir manchmal leider zu wenig beschrieben aber trotzdem sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Im Großen und Ganzen ein wirklich tollen und spannendes Buch, welches mir viel Freude gebracht hat.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Das Haus der Tausend Welten" hat mir persönlich sehr gut gefallen. Der Klappentext beschreibt aber eher weniger, worum es im Buch geht. Daher hier noch eine kurze Zusammenfassung: In der Stadt Altair begeben sich ein paar (mehr oder wenige illustre) Charaktere auf die Suche nach Schätzen in einem berüchtigten Haus. Dabei geraten sie aufgeteilt in Gruppen in eine Art Wettkampf um das Erreichen der höchsten Etage, was sich bei dem magischen Haus allerdings als durchaus schwierig herausstellt. Am Anfang des Buches werden die Hauptcharaktere und ihre Begleiter vorgestellt. Ihre Hintergrundgeschichte wird jeweils kurz beleuchtet, einige Informationen dazu tauchen aber auch erst im Laufe des Buches auf. Ich war zu dem Zeitpunkt eher mäßig begeistert vom Buch, da mir auch keiner der Charaktere wirklich sympathisch war, so dass man sich in ihn hineinversetzen kann. Sobald aber nach etwas mehr als 100 Seiten klar war, dass die Handlungsstränge der Charaktere an diesem magischen Haus zusammenlaufen, war ich dann doch gespannt. Als der Wettlauf der Gruppen beginnt, nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf. Zwischendurch gab es für mich einige lange Passagen, in denen die Charaktere auf Situationen treffen, die es ähnlich schon einmal im Buch gab. Die Passagen musste ich ziemlich durchkauen, dafür gibt es den Stern Abzug. Im letzten Drittel des Buches gibt es bei ein paar Charakteren einige Verweise auf die anderen Handlungsstränge und man ahnt schon, dass diese im furiosen Finale aufeinander treffen. Vor dem Ende kamen noch einige interessante Informationen auf, die im Buch rückblickend wirklich Sinn ergeben, was es eigentlich noch einmal lesenswert gemacht hat. Der Schluss des Buches verweist schön auf den Anfang und lässt Platz für ein paar mehr Geschichten. Zum Ende hin waren die Charaktere und der Schreibstil wirklich sympathisch! Etwas Kritik habe ich aber doch noch: die Kampfszenen waren wirklich lebendig beschrieben und man konnte sie sich vorstellen, aber teilweise waren sie mir etwas zu detailreich bzw. zu lang. Das ist aber vielleicht auch persönlicher Geschmack. Außerdem tauchten häufig Begriffe ohne Erklärung auf (High-Fantasy!), die aber praktischerweise im Glossar/Namensverzeichnis erklärt werden. Was mir fehlt, ist eine Karte z.B. vom magischen Haus in dem Buch, das war aber auch nicht notwenig. Es bleiben zum Ende für mich auch einige kleine Fragen offen (Gründe für die Handlungen einiger Personen, Hintergründe zur Magie). Ich hoffe, dass es noch mehr Bücher aus der Welt geben wird, die vielleicht einige Hintergründe aufgreifen und mehr erklären. Für Leute, die nicht unbedingt Fantasy-Leser sind, ist der Einstieg sicher etwas schwieriger, aber als Leser klassischer High-Fantasy kann ich das Buch mit ideenreicher Handlung definitiv empfehlen!

Lesen Sie weiter

die idee des buches - über eine tür in ein seltsames haus fuhrt das, so scheint es zumindest, niemand so schnell wieder verlasst wenn überhaupt. sicher hab ich schon bücher gelesen die türen hatten die woanders hingeführt haben als es möglich sein sollte, aber das besondere an diesem buch ist der ort -das haus der tausend welten!- an dem die tür sich an der andern seite öffnet. das haus ist wirklich genial entwickelt, beschrieben und eindeutig von den autoren she durchdacht worden. wer eine etwas andere fantasy geschichte haben will? dieses buch ist definitiv dafür zu empfehlen! ich mochte die charakter ebenfalls sehr gerne. eine wunderbare mischung aus verschiedenen aber sehr eindeutigen und leicht zu unterscheidenden figuren. das was ich nicht so mochte an manchen charaktern in dem buch war die unnötige sexualisierung und übertriebe namensnennung besonders den frauen gegen über. kann es keine fantasy welten geben wo nicht jede frau die in einem gasthaus arbeitet automatisch eine schlampe sein muss oder sexuel belästigt werden muss? wieso muss so was immer sein? ich würde allzu gerne mal ein komplettes fantasy buch lesen das nicht auch nur eine anmerkung gegen das weibliche geschlecht hat die nicht sexuel anzüglich oder herablassende anmerkungen hat! was mich besonders daran gestört hat ins diesem buch war das diese szenen komplett unnötig waren! es hätte alles genauso ablaufen können mit einer anderen szene! okay, reden wir nun über den schreibstil. größtenteils war der wirklich fantastisch und nur empfehlenswert! bis auf den ein oder anderen moment in dem buch wo sich alles etwas unnötigerweise hingezogen hat. ich nicht ebenfalls das kleine unnötigen liebes beziehungen in das buch gequetscht wurden die eindeutige nichts mit dem rest der geschichte zu tun hatten aber viele anderen autoren dennoch in ihre bücher schrieben! plus punkt das es in diesem buch nicht gemacht wurde! im großen und ganzen? empfehlenswertes buch und auf jedenfalls ein reinlesen wert!

Lesen Sie weiter

🌺 Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon? ***** Titel: Das Haus der tausend Welten [Testleseexemplar zur Verfügung gestellt von Randomhouse.de / Testleser] [Kooperation mit dem Heyne Verlag] [Rezension] [Rezensionsexemplar] 🌺 Autor: T. S. Orgel Erscheinungsdatum: 10. Februar 2020 Taschenbuchausgabe: 592 Seiten / 14,99 € Herausgeber: Verlagsgruppe Random House @insiderandomhouse [Instagram] Verlag: Heyne Verlag @heyne.verlag [Instagram] Genre: High Fantasy Roman Meine Bewertung: 4/5 🌟 🌺 🌺 ~Beschreibung~ [Entnommen bei www.randomhouse.de / Bloggerportal] Das Leben in den verwinkelten Gassen Atails ist hart, vor allem, wenn man nicht zu einer der großen Magierfamilien gehört. Die Straßenzauberin Stern schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben, als ihr eines Tages der Schlüssel zum Haus der tausend Welten in die Hände fällt, das einst der Sitz der Magiergilde war. Der Legende nach soll es unendlich viele Räume beherbergen, gefüllt mit Schätzen und Artefakten, die selbst aus einfachen Zauberern die mächtigsten Magier der Welt formen können. Gemeinsam mit ihren Gefährten Fuchs, Ako, Baelis und Salter macht Stern sich auf den Weg dorthin. Aber sie sind nicht die Einzigen, die die Geheimnisse des Hauses ergründen wollen. Noch ahnen die Schatzsucher nicht, was im Inneren des Hauses wirklich auf sie wartet … 🌺 KURZMEINUNG: Wer Fantasy Geschichten mag, macht mit diesem Buch nichts verkehrt ‼️ 🌺 REZI*TITEL: 1 Haus ... 1000 Welten ...‼️ 🌺 DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … jeder für sich etwas besonderes. Es ist den Autoren gelungen, jeder der Figuren, ihre einigen Besonderheiten und Eigenarten zu geben, die sie durchaus sympathisch und charmant erscheinen lassen. Am liebsten mochte ich Salter. Er war der schüchterne, er hat sich eher zurückhaltend gegeben, vor allem Frauen gegenüber. Was ihn besonders sympathisch gemacht hat. 🌺 DIE STORY… hat mich sofort angesprochen. Die Legende um ein Haus, dessen Räume Schätze, Artefakte und Allerlei andere Dinge beherbergt - ein Haus das schon viele betreten haben, aber keiner jemals wieder verlassen hat ⁉️ Ja, das hat nicht nur mich neugierig gemacht sondern auch Stern und ihre Weggefährten. In den ersten Kapiteln lernen wir die einzelnen Charaktere der Geschichte kennen. Dann wird der Leser in die eigentliche Geschichte geführt. 🌺 DER SCHREIBSTIL … war für mich am Anfang etwas holprig und hat sich nicht so flüssig wie erwartet gelesen und ich bin nur schwer in die Geschichte hinein gekommen. Später nach längerem Lesen ging es dann leichter, nachdem ich mich an den Schreibstil der Autoren gewöhnt habe. Dann verlief das Lesen recht flüssig und ich bin gut durch die Geschichte gekommen. Die Schrift hat eine angenehme Größe zum Lesen und auch die Kapitel haben eine gute Länge - nicht zu kurz und nicht zu lang. 🌺 DAS COVER … gefällt mir sehr gut. Es zeigt eine Stadt auf einem Berg auf dessen Spitze ein rotes Schloss thront. Die Schrift des Buchtitel ist leicht hervorgehoben und man spürt die einzelnen Buchstaben unter den Fingerspitzen, wenn man darüber fährt. Die Farben harmonieren gut miteinander‼️ // 5🌟 🌺 DAS BUCH … hat mir bis auf ein paar kleine Schwächen gut gefallen und ich hatte meine Freude beim Lesen. Der Leser wird durch eine fantastische Welt voller toller Setting und vielen interessanten Wesen und Charakteren geführt. Am Schluß habe ich den Klappentext nochmals durchgelesen und festgestellt, dass einige Dinge nicht stimmig zum Inhalt des Buches sind oder sogar einen falschen Eindruck zur Geschichte hervorrufen. Zum Glück habe ich den Klappentext lange bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen, gelesen. Man hat den Eindruck das Stern, laut Klappentext die Protagonistin ist, und doch ist dies beim Lesen nicht der Fall. Zum anderen sind einige Charaktere Teil anderer Gruppen und nicht Teil von Sterns Truppe, da sich die einzelnen Figuren erst im Laufe der Geschichte begegnen. Letztlich tut das der Geschichte und deren Verlauf natürlich keinen Abbruch, denn es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Aber ich finde es dennoch erwähnenswert, gerade auch um andere Leser vor falschen Erwartungen zu bewahren, die das Lesevergnügen möglicherweise trüben könnten. Alles in allem ist das Buch ein spannendes Fantasy Werk, das ich Fantasy Liebhabern wärmstens empfehlen kann, großartiges Lesevergnügen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.