Leserstimmen zu
Endlich Ruhe finden

Fearne Cotton

(12)
(10)
(1)
(0)
(1)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis)

Überzeugend?

Von: SIW

03.12.2018

Fearne Cottin hat ein liebevoll gestaltetes inspirations- und Arbeitsbuch geschrieben. Inspirierend ist es alle mal. Aber überzeugend? Einerseits spricht sie davon, wie ihr die Ruhe geholfen hat, andererseits, wie unruhig ihr Leben war und ist. Mit zwei kleinen Kindern und vier Stiefkindern ist das wohl einleuchtend. Von überwundenen Panikattacken und Schlafstörungen berichtet sie, von Fachleuten, denen sie sehr viele Erkenntnisse verdankt ebenso. Wenn man dann aber mal genauer hinsieht, so gibt es kein Literaturverzeichnis - es sind lediglich gute Bekannte - die sicher vom Fach sind -, die sie interviewt hat. Außerdem klingt es unglaubwürdig, wenn sie mit noch nicht einmal 40 Jahren von jahrelangen guten Erfahrungen spricht, die sie gemacht hat und dann KÜRZLICHE Probleme erwähnt. Als Leser ist man bestimmt nicht naiv und glaubt, dass alle Probleme durch das Ruhe-finden gelöst werden können. Aber dieses Buch, in dem so viel angerissen wird, wirkt auf mich unglaubwürdig. Es ist bestimmt eine gute Sammlung schöner Ideen, die man verwirklichen kann, um Ruhe zu finden. Die hätte man aber auch auf zwanzig Seiten und nicht auf 200 Seiten sammeln können. Mich hat es nicht überzeugt.

Lesen Sie weiter