Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Endlich Nichtschnarcher

Dr. Mike Dilkes, Alexander Adams

(10)
(6)
(4)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Noch nicht ganz schnarchfrei

Von: Ernst aus Hamburg

21.01.2022

Aufgrund einer Empfehlung habe ich dieses Buch gekauft. Erst einmal ist der ganze medizinische Hintergrund interessant zu lesen. Für mich war es ein Weckruf und ich habe mich zum Facharzt begeben. Mit einer sicheren Diagnose kann ich nun sehr gezielt die richtigen Übungen durchführen. Auch einen Einblick in die Nasendilatatoren konnte ich machen. Das Buch selber hat nicht zu 100% bei mir geholfen, das ist ohne OP aber auch nicht möglich. Mit Atemtraining und nachts der Nasendilatator kann ich gut mit meinen Symptomen umgehen. Laut meiner Partnerin ist das Schnarchen nicht weg, aber bedeutend leiser. Danke für die Informationen zum Schnarchen.

Lesen Sie weiter

Endlich Ruhe im Bett

Von: Myself

15.04.2021

Die Autoren präsentieren einfach umsetzbare Techniken, damit endlich wieder Ruhe ins Bett einkehrt. Ich kenne das Problem des Schnarchens von beiden Seiten: Schlaflose Nächte durch knarzende Bettnachbarn ebenso wie eigene Geräuschproduktion, ohne es selbst zu bemerken. Das Buch gibt leicht verständliche Anleitungen zur Selbsthilfe.

Lesen Sie weiter

naja...

Von: NicoleB

05.04.2020

Sehr amüsant vorgetragen und einfache übungen, leider führe es jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. daher empfehle ich es eher als nette Lektüre, als als einen hilfreichen Ratgeber.

Lesen Sie weiter

Ich will mich kurz halten. Ich kann es jedem empfehlen, der wirklich Probleme beim Schnarchen hat. Ich nutze dieses Hörbuch jetzt seit einer Woche und schreibe bewusst jetzt schon diese Rezension, da ich seid zwei Tagen nicht mehr Schnarche :) Meine Freundin, mein Kind und die Nachbarn können dankbar sein, dass es Dr. Mike Dilkes gibt! Stand 20.12.19 Aktuelles Feedback: Mein Schnarchen ist wirklich besser geworden. Kommt nur noch selten vor oder wenn ich Bier getrunken habe :D

Lesen Sie weiter

Zum Einschlafen

Von: Atlantik

24.06.2019

Das Hörbuch ist ganz nett gemacht & hat eine angenehme Leserstimme. Es wird viel über das Schnarchen als solches erzählt. Als Schnarcher weiß man schon einiges, aber ein paar Kleinigkeiten konnte man noch dazu lernen bzw. neu erfahren. Das Ziel allerdings: "Endlich Nichtschnarcher" konnte ich nicht erreichen. Obwohl ich die Übungen tatsächlich 5 Monate durchgezogen habe. Liegt es an mir oder sind diese Übungen einfach sinnlos? Ich weiß es nicht.

Lesen Sie weiter

Endlich NICHTschnarcher

Von: Sandra

11.05.2019

Das Hörbuch war sehr angenehm zu hören. Gute Vorlesestimme. Es hat mir einige Fakten über das Schnarchen geliefert, welche ich noch nicht so bewusst kannte. Sehr informativ. Es regt den Schnarcher an um über anti schnarch Übungen nachzudenken. Ob die Übungen helfen, kann ich allerdings noch nicht sagen.

Lesen Sie weiter

Da ich selber unter Schnarchen leide, fand ich es sehr hilfreich, ein Buch mit praktischen Tipps und Hintergrundinformationen zum Thema zu hören. Interessant fand ich vor allem die Informationen, welche Auswirkungen das Schlafen auf die Gesundheit und auch die Partnerschaft haben kann. Dazu werden Lösungsansätze aufgezeigt. Die Übungen zur Stärkung des Rachenraumes und damit Verringerung des Schnarchens finde ich prinzipiell sehr gut. Ob sie auch hilfreich bzw. nützlich sind, wird die Zeit zeigen. Man muss die Übungen natürlich regelmäßig und längerfristig durchführen. Ein kleiner beiliegender Folder zeigt alle Übungen auf einen Blick - sehr praktisch. Fragwürdig finde ich allerdings die Grundaussage am Anfang des Buches, dass Schnarchen eine Angewohnheit sei, die man sich "abgewöhnen" könne. Als jemand, der die ganze Ochsentour von HNO-Arzt, Schlafmediziner, Schlaflabor und Computertomographie hinter sich hat, weiß ich von den Fachärzten, dass es nicht bloß eine "schlechte Angewohnheit" ist, sondern ein ernsthaftes medizinisches Problem. Hier fand ich die Formulierung der Autoren unglücklich gewählt. Ansonsten alles in allem hilfreich und informativ.

Lesen Sie weiter

„ENDLICH NICHT SCHNARCHER: Täglich 5 Minuten üben und nie mehr schnarchen“ Dieses Hörbuch – gelesen mit der angenehmen Stimme von Charles Rettinghaus – ist ein 77 minütiger Hörbuch-Ratgeber, um durch eigene Bemühungen mit dem Schnarchen aufzuhören, bzw. erst gar nicht damit anzufangen. „So wie trinken, rauchen und Fast Food essen, ist auch schnarchen eine ganz und gar freiwillige Angewohnheit.“ Mit diesem sehr gewagt klingenden Einleitungssatz startet die in 9 Kapiteln mit insgesamt 30 Tracks gegliederte Vorlesung. Dabei wird auf das Entstehen und die sozialen Auswirkungen des Schnarchens sehr ausführlich eingegangen, wobei der anatomische Aspekt dabei ebenfalls nicht zu kurz kommt. Beleuchtet werden u. A. auch das Schlafverhalten und berufliche, private und auch körperliche Einflüsse, die die Gesundheit durch zu wenig und zu schlechtem Schlaf beeinträchtigen. Natürlich sind auch Anti-Schnarch-Übungen ab Kapitel 8 (Track 21) zu hören, die einfach angewandt werden können. Die Übungen von Track 23 bis 26 – dies ist das Kapitel für Anfänger und Eilige – gibt es in der beiliegenden Broschüre noch einmal zum Nachlesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.