Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Endlich Nichtschnarcher

Dr. Mike Dilkes, Alexander Adams

(10)
(6)
(4)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Endlich Ruhe im Bett

Von: Myself

15.04.2021

Die Autoren präsentieren einfach umsetzbare Techniken, damit endlich wieder Ruhe ins Bett einkehrt. Ich kenne das Problem des Schnarchens von beiden Seiten: Schlaflose Nächte durch knarzende Bettnachbarn ebenso wie eigene Geräuschproduktion, ohne es selbst zu bemerken. Das Buch gibt leicht verständliche Anleitungen zur Selbsthilfe.

Lesen Sie weiter

Ich will mich kurz halten. Ich kann es jedem empfehlen, der wirklich Probleme beim Schnarchen hat. Ich nutze dieses Hörbuch jetzt seit einer Woche und schreibe bewusst jetzt schon diese Rezension, da ich seid zwei Tagen nicht mehr Schnarche :) Meine Freundin, mein Kind und die Nachbarn können dankbar sein, dass es Dr. Mike Dilkes gibt! Stand 20.12.19 Aktuelles Feedback: Mein Schnarchen ist wirklich besser geworden. Kommt nur noch selten vor oder wenn ich Bier getrunken habe :D

Lesen Sie weiter

„ENDLICH NICHT SCHNARCHER: Täglich 5 Minuten üben und nie mehr schnarchen“ Dieses Hörbuch – gelesen mit der angenehmen Stimme von Charles Rettinghaus – ist ein 77 minütiger Hörbuch-Ratgeber, um durch eigene Bemühungen mit dem Schnarchen aufzuhören, bzw. erst gar nicht damit anzufangen. „So wie trinken, rauchen und Fast Food essen, ist auch schnarchen eine ganz und gar freiwillige Angewohnheit.“ Mit diesem sehr gewagt klingenden Einleitungssatz startet die in 9 Kapiteln mit insgesamt 30 Tracks gegliederte Vorlesung. Dabei wird auf das Entstehen und die sozialen Auswirkungen des Schnarchens sehr ausführlich eingegangen, wobei der anatomische Aspekt dabei ebenfalls nicht zu kurz kommt. Beleuchtet werden u. A. auch das Schlafverhalten und berufliche, private und auch körperliche Einflüsse, die die Gesundheit durch zu wenig und zu schlechtem Schlaf beeinträchtigen. Natürlich sind auch Anti-Schnarch-Übungen ab Kapitel 8 (Track 21) zu hören, die einfach angewandt werden können. Die Übungen von Track 23 bis 26 – dies ist das Kapitel für Anfänger und Eilige – gibt es in der beiliegenden Broschüre noch einmal zum Nachlesen.

Lesen Sie weiter

Im Hörbuch werden die Ursachen des Schnarchens gründlich und sehr einfach erklärt. Jeder kann schnell nachvollziehen, was genau beim Schnarchen passiert und warum. Die Übungen sind einfach und ansprechend und versprechen zumindest eine Verbesserung des Zustandes. In der kurzen Zeit kann jedoch kein umfassender Test gemacht werden, da die Übungen eher auf eine langzeitige Anwendung ausgerichtet sind. Mein Fazit: ein gelungenes Werk, das einem Laien durchaus funktionierende Übungen gegen das Schnarchen an die Hand gibt. Zum Testen allemal geeignet, bevor kostspieligere und tiefgreifendere Maßnahmen ergriffen werden.

Lesen Sie weiter

Endlich Schnarchfrei... :D

Von: Siba29

11.03.2019

Ich habe mich für das Anhören des Hörbuches beworben, um meiner Mutter wieder schlafreiche Nächte bescheren zu können, die leider durch das Schnarchen meines Vaters fast nicht mehr vorhanden waren. :/ Wegen des Schnarchens hat mein Vater auch schon VIEL ausprobiert, aber so richtig geholfen hat nichts. Die Übungen hat mein Vater ein paar Wochen angewandt und tatsächlich haben sie nach kurzer Zeit schon ihre Wirkung gezeigt. Anfangs war das Schnarchen noch ziemlich präsent und laut, aber nach einer Woche begann das Schnarchen, welches zuvor nächtelang Wälder niedergemetzelt, leiser zu werden. Mein Vater hat auch die Erklärungen des Hörbuches zu den teilweise erschreckenden Folgen des Schnarchens angehört, dies zwar nicht mit wirklich viel Freude, aber die Konfrontation mit der ungesunden Wahrheit des Schnarchens gefällt wahrscheinlich keinem Schnarcher. Fazit: Klare Kaufempfehlung! Nach drei Wochen ist mein Vater nun fast komplett schnarchfrei und meine Mutter kann nun endlich jede Nacht wieder durchschlafen :)

Lesen Sie weiter

Wirklich wirksam!

Von: Thosch

04.03.2019

Ich war sehr mißtrauisch, ob diese CD uns wirklich weiterbringen würde. Mein Mann ist leidenschaftlicher Schnarcher und ich prustel manchmal wohl auch vor mir hin! Was soll ich sagen - und es ist wirklich wahr! Mit den Übungen konnten wir beide das Schnarchen minimieren. Ich kann die CD nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

interessant und hilfreich,

Von: Hans K.

28.02.2019

fand das Hörbuch sehr aufschlussreich und hilfreich, bin zwar „hoffentlich“ nicht betroffen😀, das Thema fand ich aber sehr interessant und kann deshalb dieses Buch uneingeschränkt empfehlen 👍

Lesen Sie weiter

Interessantes Hörbuch mit guten Erklärungen

Von: Michael Bogenrieder

20.02.2019

Das Hörbuch ist in zwei Teile gegliedet. Im ersten Teil werden die Grundlagen rund um das Schnarchen und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit erläutert. Diese Erklärungen wurden entsprechen aufbereitet, dass sie auch für Laien verständlich sind. Im zweiten Teil werden Übungen erläutert, die zum Nichtschnarchen führen sollen. Diese sind einfach gehalten und können (fast) überall ausgeführt werden. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.