Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rückkehr nach Sunset Cove

Ella Thompson

Die Lighthouse-Saga (1)

(22)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Rezension Buchname: Rückkehr nach Sunset Cove: Roman - (Die Lighthouse-Saga, Band 1) Autor: Ella Thompson Seiten: 448 (Print) Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich Verlag: Heyne Verlag; Originalausgabe Auflage (14. Januar 2019) Sterne: 5 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Haus und Strand auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde? Aufwändig und liebevoll gestaltete Ausgabe mit farbigen Karten und Innenklappen! Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Charaktere: Die Hauptprotagonistin ist Marie Der Hauptprotagonist ist Niclas Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat „Rückkehr nach Sunset Cove - (Die Lighthouse-Saga, Band 1)“ richtig gut gefallen :-) Ich habe es wieder als Hörbuch gehört und war absolut begeistert von Götz Otto und seiner Stimme.. Die Geschichte rund um Niclas und Marie fande ich persönlich absolut gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Hörbuch zu hören. Meiner Meinung nach hatte „ Rückkehr nach Sunset Cove“ genau die richtige Mischung aus Witz, Charme, Spannung, Intrigen und Liebe. Es war ein Buch genau nach meinem Geschmack. Und durch die Erzählart von Götz Otto bin ich förmlich nur so durch das Hörbuch geflogen und habe es regelrecht inhaliert. Für mich ist „ Rückkehr nach Sunset Cove“ ein gelungener Auftakt der Reihe. Aber keine Angst, man kann die Bücher völlig unabhängig voneinander lesen. Denn in jedem Buch hat ein anderes Pärchen die Hauptrolle. Für mich ist die Lighthouse-Saga einer meiner liebsten Reihen. Ich mag einfach die Art und Weise von der Autorin und auch wie sie Cape Cod beschrieben hat, war für mich einfach nur wunderschön. Ich bin gerne dort gewesen und hatte sehr viele schöne Hörerlebnisse und Stunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Hör- und Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Handlung Niclas Hunter ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch eine Intrige einer Kollegin bringt ihn um seine Karriere. Die Folgen sind verheerend. Wie konnte das alles passieren? Kurzerhand flüchtet Nicals nach Cape Cod zum Familiensitz, um sich dort vor den Medien zu verstecken. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin unter der Dusche. Marie hat mit ihrem Hund Sam in dem Haus ein Unterschlupf gesucht. Mit ihrer Vergangenheit ist es nicht einfach eine vernünftige Bleibe zu finden. Niclas bietet der schönen Unbekannten und ihrem Hund an, gemeinsam mit ihm in dem großen Haus zu wohnen – es hat ja genug Zimmer. Und obwohl er Marie nicht kennt und der Einbruch alles andere als das Vertrauen stärkt, fühlt sich Niclas zu ihr hingezogen. Doch was verbirgt Marie und wieso ist sie so ängstlich? Und warum fühlt sich Niclas zu ihr hingezogen? Charaktere Ich muss gestehen, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich mit Niclas warm wurde. Er ist verschlossen und nachdenklich. Ich kann seine Handlungen nicht immer nachvollziehen. Doch blickt man nach und nach hinter seine Fassade, sieht man eine andere Seite von ihm. Marie lebt seit einiger Zeit zurückgezogen und im verborgenen. Marie vertraut keinen Menschen und es fällt ihr schwer, anderen näher zu kommen. Nach und nach öffnete sie sich ihren Freunden gegenüber und versucht, ein „normales Leben“ zu führen. Obwohl man Marie erst nach und nach kennenlernt, war sie mir von Anfang an sympathisch. Es tat gut, ihn zu berühren, ihm nahe zu sein. Sie konnten sich gegenseitig Trost spenden, die Erinnerungen, die Sunset Cove ausmachten, durch neue ersetzen. - S. 202 Sunset Cove Können wir einmal kurz darüber reden, wie schön Cape Cod/Sunset Cove ist? Ich habe mich in diesen Ort verliebt. Ella Thompson hat das Setting perfekt zur Schau gebracht. Ich kann mir gut vorstellen, den ein oder anderen Sommer an einem Strandhaus in Cape Cop zu verbringen. Cape Cod ist eine wunderschöne Halbinsel. Die Bewohner haben alle ihre Geheimnisse und doch sind sie alle freundlich und höflich zueinander. Meinung Im großen und ganzen hat mir der Roman gut gefallen. Ella Thompson hat mit Rückkehr nach Sunset Cove ein absolutes Wohlfühlbuch geschaffen. Und das Cover, ist ein absoluter Traum. Ella Thompson hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Allerdings war es mir zum Teil zu langatmig. Das Buch hat mich dennoch unterhalten und mir schöne Stunden bereitet.

Lesen Sie weiter

Rückkehr nach Sunset Cove von Ella Thompson Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde? Meine Meinung: Der Beginn der Lighthouse Saga hätte schöner nicht sein können. Zuallererst kommt man nicht umhin das wunderschöne Cover zu erwähnen. Die Farben und die Szenerie sind einfach traumhaft schön und passen wirklich gut zur Geschichte. Der Schreibstil und die Story gefielen mir direkt ab der ersten Seite. Nicals und Marie haben mich gleich fasziniert. Jeder hat eine eigene, bewegte Geschichte und Vergangenheit und ich wollte schnell wissen was dahinter steckt. Sie waren mir beide auf unterschiedliche Art und Weise sofort sympathisch, Eigentlich habe ich eine seichte und leichte Sommergeschichte erwartet, aber war dann total positiv überrascht als das Buch sehr viel Spannung hatte. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Krimi-Elemente sind hier wundervoll verpackt und lassen den Leser nicht mehr los. Tatsächlich könnte ich mir richtig gut vorstellen, dass man das Buch verfilmt. Ich bin ja so gespannt auf Band 2 und 3. Ganz klare Leseempfehlung! Autor: Ella Thompson, geboren 1976, verbringt nach Möglichkeit jeden Sommer an der Ostküste der USA. Ihre persönlichen Lieblingsorte sind die malerischen New England-Küstenstädtchen. An den endlosen Stränden von Cape Cod genießt sie die Sonnenuntergänge über dem Atlantik – am liebsten mit einer Hundenase an ihrer Seite, die sich in den Wind reckt. Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Titel: Rückkehr nach Sunset Cove Autor: Ella Thompson Verlag: Heyne Seitenzahl: 448 Seiten ISBN: 978-3-453-42294-0 Erscheinungstag: 14.01.2019 Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Randomhouse Verlagsgruppe

Lesen Sie weiter

Cover Das Cover von Rückkehr nach Sunset Cove ist einfach traumhaft. Die Farben und das Bild harmonieren super miteinander, doch muss ich gestehen vermitteln sie einen falschen Eindruck. Was erwartet man, wenn man das Cover sieht? Eine romantische Liebesgeschichte mit Spaziergängen bei Sonnenuntergang am Strand, einen Traumhaften Urlaubsort und Sonne, Strand und Meer. Leider muss ich gestehen, wer das erwartet wird bitter enttäuscht. Schreibstil Der Schreibstil von Ella Thompson ist gewöhnungsbedürftig und doch leicht und angenehm zu lesen. Wir werden hier aus der dritten Person durch das Buch geführt in abwechselnden Perspektiven. Mal aus Niclas seiner dann aus Maries und zwischendurch kleinere Sequenzen von neben Charakteren. Doch die sind eher wenig vorhanden und auch nur sehr kurz. Chararaktere Wir lernen zu Anfang Niclas als einen selbst bemitleidenden Mann kennen, der nach einer Intrige aus Boston flüchtet und zum Sommerhaus seiner Familie nach Jahren zurückkehrt. Dort trifft er auf Marie, die sich in dem Haus eingenistet zuhaben scheint. Niclas selbst legt eine sehr schnelle Wendung hin, die er unter anderem Marie zu verdanken hat. Von da an ist nichts mehr mit Selbstmitleid. Marie ging mir zu Anfang auf den Keks, doch das legte sich schnell, als ich merken durfte, das sie eigentlich eine unglaublich starke Frau ist, die ihr Schicksal akzeptiert hat und das beste versucht draus zu machen. Auch gut an ihr ist das sie nicht ewig auf dieser Schiene unterwegs zu sein scheint, dass sie sich ihre Gefühle zu Niclas verbietet und so tut, als wären sie nicht da. Buch Was erwartet euch wirklich? Ich persönlich beschreibe es als eine Krimi Geschichte mit Liebeselementen, die sich hauptsächlich mit Maries Vergangenheit und Niclas seiner Arbeit und Rache beschäftigt. Möchte Niclas uns hier weiß machen, dass er das aus Gerechtigkeit macht, überwiegt dennoch die Rache. Marie und Niclas Liebesgeschichte wird dabei leider oft in den Hintergrund gestellt und kommt auch, wenn es mal um sie geht meiner Meinung nach viel zu Kurz. Die Geschichte an sich war es aber nicht, die mich gestört hat, im Gegenteil sie wird spannend erzählt, man lernt verschiedene Perspektiven kennen und wird in eine Reihe von Intrigen geführt. Dennoch war es die Erwartung, die mich dazu getrieben hat, das Buch abzubrechen, wenn man so ein Cover wie von Rückkehr nach Sunset Cove vorgesetzt bekommt, geht man nicht davon aus durch einen Krimi geführt zu werden und eben das passiert. Ich war also dem entsprechend enttäuscht von dem Verhältnis von Cover und Geschichte. Dennoch glaube ich, ist es Lesenswert und wird mich in naher oder späterer Zukunft nochmal ansprechen, da ich ja jetzt weiß was ich zu erwarten habe.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte ist flüssig geschrieben, und durch die jeweilige Sicht der handelnden Personen beschrieben. Das Verleiht ihr das ganz besondere Spannungspotential. Die Handlung ist auf zwei Personen bezogen und zwar Nicolas und Marie aber es gab insgesamt sieben Erzählstränge die aber zum Teil nur einmal aufgetaucht sind und so auch dazu beigetragen haben damit alles zusammen eine völlig runde Geschichte für den Leser wird. Marie war Buchhalterin und wurde zu Unrecht als Betrügerin verurteilt; sie musste vier Jahre einsitzen und ist nun auf Bewährung draußen. Ihr Leben ist ein Scherbenhaufen. Ihre Familie und auch ihr Verlobter haben sich von ihr abgewendet. Marie versucht, sich ein neues Leben aufzubauen, was jedoch nicht einfach ist, wenn man jeden Dollar zweimal umdrehen muss. Nicolas ist privilegiert aufgewachsen und hat als Staatsanwalt eine steile Karriere hingelegt bis er dann von einer Kollegin durch eine Intrige zu Fall gebracht wurde. Niclas ist gleich von Marie fasziniert. Sie entspricht zwar überhaupt nicht seinem üblichen Frauenbild, aber eigentlich hat er von Frauen sowieso gerade mal genug. Diese Frau ist so anders – sie wirkt taff, mutig und auch sehr verschlossen. Aber Marie sollte nun wirklich nicht das Ziel seiner Gedanken sein, sondern der Plan, wie er seinen Ruf wiederherstellen kann. Werden die beiden zueinander finden? Oder ist der Unterschied zwischen den beiden so groß das es doch kein Happy End gibt? Werden die beiden die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen können? Fragen über Fragen aber lest es selbst es lohnt sich.

Lesen Sie weiter

Bei "Rückkehr nach Sunset Cove" von Ella Thompson handelt es sich um den ersten Band der Lighthouse Saga. Das Buch hat mein Interesse zunächst wegen des charmanten Covers und dann aufgrund des leicht mysteriösen Klappentexts geweckt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich den Beginn des Romans ein wenig holprig fand, da die beiden Figuren zunächst zum Teil undurchsichtig, zum Anderen noch keine richtige Chemie zwischen den Beiden entwickelt hat. Wenn man die ersten Seiten jedoch überwunden hat, erwartet einen als Leser ein abwechslungsreicher Roman, der mit eine Menge Gefühl und Dramatik gespickt ist. Im Mittelpunkt dieses Romans steht zum Einen Niclas, der soeben aufgrund einer Intrige seine Karriere als Staatsanwalt mehr oder minder vergessen kann. Um der Presse zu entkommen zieht er sich ins Sommerhaus seiner Familie, welches ein dunkles Geheimnis beinhaltet, zurück. Als er dort eintrifft, findet er dort eine junge Frau unter der Dusche vor. Von Anfang an fühlt sich Niclas von ihr hingezogen, vor allem weil sie sehr mysteriös erscheint. Obwohl Marie am liebsten sofort flüchten würde, weiß sie, dass sie es nicht einfach so kann, da sie ein Geheimnis hütet. Die Beiden ahnen bei der ersten Begegnung noch nicht, was sich zwischen ihnen entwickeln wird und dass sie einander so sehr brauchen werden, dass sie ihre dunkelsten Geheimnisse preisgeben werden. Ich muss gestehen, dass ich anfänglich so meine Probleme mit den beiden weiblichen Hauptfiguren hatte, vor allem weil sie mir zunächst zu unterschiedlich auch in ihrem Charakter erschienen. Zwar sind beide zunächst unnahbar, was auch seine Gründe hat. Aber insbesondere Niclas kann zunächst nicht überzeugen, weil er teilweise mehr als überheblich daher kommt. Beiden Charaktere wurde durch Intrigen die Lebensgrundlage entzogen. Und dieses Element ist es, was sie letztendlich verbindet. Und auch wenn Niklas zunächst Marie eher benutzt, um sich zu retten, spürt man als Leser sehr schnell, dass bei ihm ein Sinneswandel bevorsteht. Dieser Roman ist kein reiner Liebesroman, sondern beinhaltet auch immer wieder Thrillerelemente, die die Handlung auflockern. Zugleich muss ich aber auch gestehen, dass nicht alles immer so seinen Sinn ergibt, da manche Handlungen zwar in eine Richtung gedrängt werden, dann der Focus jedoch plötzlich auf andere Aspekte gelegt werden. Man ahnt beim Lesen sehr schnell, wohin die Handlung grob gehen wird. Und auch wenn viele Ereignisse ein wenig vorhersehbar sind, kann der Roman insbesondere in der 2. Hälfte immer wieder mit kleinen Spannungsspitzen überzeugen, bevor sich am Ende die Ereignisse überschlagen. Fazit: Der Anfang von "Rückkehr nach Sunset Cove" von Ella Thompson ist etwas holprig, aber das Ende macht Lust auf mehr! Der Roman ist zwar ziemlich vorhersehbar, aber dennoch sehr spannend, so dass man Ende direkt Lust hat den 2. Band der Lighthouse Saga "Sommerträume auf Cape Cod" zu lesen! Von mir bekommt dieser Roman eine Leseempfehlung, vor allem für Leser von Romanen von Susan Wiggs, MaryKay Andrews und Debbie Macomber! Note: 2- (💗💗💗💗)

Lesen Sie weiter

Dies ist der Auftaktband der Lighthouse Trilogie und er bietet ein ein umfangreiches, in sich abgeschlossenes Vergnügen. Die Stimme des Sprechers ist sehr gefühlvoll und passt perfekt zu den gelesenen Zeilen. Der erfolgreiche Staatsanwalt Niclas kehrt auf den Familienbesitz Sunset Cove zurück. Er will dem Skandal um seine Person auf diese Weise entfliehen und zur Ruhe kommen, denn ein Fehltritt wird ihm zum Verhängnis. Dumm nur, dass er nicht wie gedacht alleine im Haus verweilt. Da der Schreibstil der Autorin wahrlich traumhaft geschmeidig ist, ist auch das Zuhören ein unendlicher Genuss. Die Protagonisten sind glaubwürdig, authentisch und detailliert beschrieben. Jede einzelne Figur ist perfekt in ihrer Rolle dargestellt und mich konnten sie völlig überzeugen. Dynamisch und ohne jegliche Längen präsentiert sich dieser erstklassige Roman als ein rundes Gesamtpaket. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten die Spannung auf hohem Niveau. Als Zuhörer habe ich hier restlos alles geboten bekommen, was mein literarisches Herz begehrt: Spannung, Harmonie, Romantik und Humor, zudem eine Stimme die für meine Ohren eine Wohltat war. Ich vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne und eine absolute Kaufempfehlung und freue mich auf die nächste Geschichte aus Sunset Cove.

Lesen Sie weiter

Genau so stelle ich mir oft ein Haus am Meer vor, wenn ich Bücher lese, die an der Küste spielen... 🥰 Ein großes, helles Holzhaus mit einer Veranda, von der aus man über die Dünen auf das Meer und den Strand blicken kann 🤗. Kein Wunder, dass mich das Cover von "Rückker nach Sunset Cove" magisch angezogen hat! Es ist eine fesselnde Geschichte, die schnell meine Neugier geweckt hat: Der Staatsanwalz Nicolas flieht nach einem verlorenen Mordprozess in das Ferienhaus seiner Eltern nach Sunset Cove. Statt eines leerstehenden Hauses, findet er allerdings ein Haus vor, das von einer fremden Frau als Schlafplatz genutzt wird. Schnell findet Nicolas heraus, dass diese Frau scheinbar eine kriminelle Vergangenheit hat und das ist nicht der einzige Grund, warum er sie ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. . Obwohl es sich hier um einen Liebesroman handelt, bin ich wirklich positiv davon überrascht, dass die zwischenmenschliche Anziehung hier nicht an erster Stelle steht. Die Geschehnisse um die beiden Protagonisten werden so interessant und spannend dargestellt, dass man einfach wissen möchte, was in ihrer Vergangenheit genau passiert ist 🤗. Ein Liebesroman mit Krimianteil, der spannend, abwechslungsreich und romantisch zugleich ist. Leider ist die Geschichte stellenweise etwas langatmig, wofür ich einen kleinen Minuspunkt gebe. . Für mich ein Buch, für das ich 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐ vergebe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.