Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das geschwärzte Notizbuch

Nicolas Giacobone

(13)
(19)
(11)
(6)
(2)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 23,00* (* empf. VK-Preis)

Gefährliche Talente

Von: andomi

11.08.2021

Ein fesselndes Buch, das seinen Leser sehr schnell in seinen Bann zieht. Dieser kann mitverfolgen, wie das Streben nach etwas Großartigem jegliche Grenzen des Anstands, des Normalen überschreitet. Wie entstehen Meisterwerke? Was braucht es dazu? Und wie weit darf man dafür gehen?

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: sophiep.

14.03.2020

Der Roman hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ist super spannend.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsamer Thriller

Von: Maurice

24.02.2020

Der Autor schafft es Spannung zu erzeugen und baut so eine Geschichte auf, die mich als Leser gefesselt hat und in ihren Bann zog. Kann das Buch jedem Thriller-Fan empfehlen. Ein unterhaltsames Buch auf ganzer Linie.

Lesen Sie weiter

Der ebenso größenwahnsinnige wie geniale Regisseur Santiago Salvatierra hält den unbekannten Drehbuchautoren Pablo Betances über Jahre in einem Kelleraum seiner Villa in den argentinischen Bergen gefangen. Er fordert von ihm nichts weniger als das perfekte Drehbuch für einen Film, der alle Preise gewinnen, alle Verkaufsrekorde brechen und die Geschichte des Films für immer verändern soll. Das Buch lag einige Wochen ungelesen bei mir rum - die Inhaltsangabe reizte mich wenig, klang irgendwie nach einer Art Saga in der irgendein mysteriöses Geheimnis gelüftet werden muss, bestenfalls nach einer Kriminalgeschichte. Dazu muss ich sagen, dass ich auch den Autor Nicolas Giacobone bislang nicht kannte und auch keinen seiner Filme gesehen habe. Mit einigem Widerwillen nahm ich das Buch also schließlich doch zur Hand und zu meiner eigenen Überraschung geriet ich schon nach wenigen Seiten in den Sog der Erzählung, der Handlung, des Schreibstils. Statt mich - wie erwartet - mit einiger Selbstdiziplin durch das Buch zu arbeiten, las ich es von der ersten bis zur letzten Seite mit großem Genuss. Zugegeben, das Buch ist in Inhalt, Erzählstruktur und Stil ungewöhnlich und sicherlich nicht jedermanns Sache (muss es ja auch nicht), aber wer sich als erwachsener Mensch ernsthaft an Begriffen wie "masturbieren" stört (wohlgemerkt ohne detailreiche Schilderungen, also weit entfernt von Pornographie), sollte vielleicht generell ein anderes Genre bevorzugen. Mir hat dieses in vielerlei Hinsicht unkonventionelle Kammerstück gut gefallen: die Handlung ist spannend, die Reflexionen über den Schreibprozess lehrreich und die Umsetzung originell - eine klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Spannendes Psychodrama

Von: Schatzi78

13.02.2020

Der Roman Das geschwärzte Notizbuch von Nicolas Giacobone hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Nicolas Giacobone ist ein spannender und auf seine Weise unkonventioneller Thriller gelungen. Extrem spannend ist die Beziehung zwischen dem Entführer und dem Entführten. Eine Beziehung zwischen zwei Künstlern, die zwar ein geniales Meisterwerk entsteht lässt, aber um welchen Preis. Eine Beziehung zwischen zwei Protagonisten, die durch Abhängigkeit und Ablehnung, aber auch Faszination geprägt ist. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: My book world

10.02.2020

Das Cover passt bei diesem Buch wirklich perfekt zum Inhalt. Denn es geht in diesem Buch um den Regisseur Santiago, der den renommierten Autor Pablo entführt hat, um das perfekte Drehbuch zu bekommen. 5 Jahre lang muss Pablo in einem dunklen Keller sitzen und das Buch schreiben. Eine einzigartige und sonderbare Beziehung entsteht zwischen den Beiden. . 🌸Da die Handlung aus der Ich-Form erzählt wird, passt der Erzählstil sehr gut zum Buch. Alles ist etwas wirr und manchmal auch sprunghaft. Das macht, besonders am Anfang das Lesen etwas schwer, aber es passt einfach gut zur Situation von Pablo und die inneren Monologe geben einen guten Einblick in seine Psyche. 🌸Es ist wirklich sehr interessant mitzuerleben, was Pablo fühlt und was die Isolation im Keller mit ihm macht. Dabei ist die Entwicklung, die er durchmacht beeindruckend. Außerdem bekommt man durch das Buch Einblick in die Entstehung eines Buches beziehungsweise eines Drehbuches. . 🌸Ein wirklich einzigartiges Buch, dass mich wirklich total überrascht und beeindruckt hat.

Lesen Sie weiter

Kellergedanken

Von: Maren

10.02.2020

Es soll das beste Drehbuch werden, das je geschrieben wurde. Für einen Film der die Welt verändern soll. Um dies wahr zu machen sitzt Pablo im Keller des Regisseurs Santiago Salvaterra. Und so nimmt Pablo den Leser mit in seinen Keller und lässt ihn an den Ereignissen teilhaben, sozusagen. Den Pablos Ich-Erzähler-Perspektive sind seine Aufzeichnungen, die Rekapitulation dessen was alles vorgefallen ist. Ein stetiger, niedergeschriebener, innerer Monolog, der nicht geradlinig verläuft und zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her wechselt. Es ist ein Gedankenstrudel in dem Niederschreibender und Leser Gefahr laufen sich zu verlieren, von dem man ich aber auch nicht abwenden kann. Dieses Buch war faszinierend, bedrückend und an machen Stellen auch etwas verwirrend. Dabei aber auch so einnehmend, dass es mir zwischendurch schwer fiel es aus der Hand zu legen, da ich einfach wissen wollte was weiter passiert. Denn es passiert so viel und gleichzeitig doch so wenig, das ich gar nicht in Worte fassen kann, was genau mich so an dem Buch fasziniert hat. Es hat mich einfach gepackt und mit in diesen Keller genommen. Ein Buch so minimalistisch was Setting und Charaktere angeht und doch hat es alles was es braucht. „Das geschwärzte Notizbuch“ lässt sich nur schwer in Worte fassen. Einfach lesen.

Lesen Sie weiter

Ein Juwel

Von: miki094

06.02.2020

Ich war von diesem Buch hellauf begeistert.Ohne groß auf die Handlung einzugehen ( die kann man ja nachschauen ) ist dieses Buch ein Juwel für alle Liebhaber von Film , Literatur und Musik.Der Autor hat viele tolle Ansichten zu den einzelnen Genres und teilt diese dem Leser in einer durchaus vielschichtigen Geschichte mit , obwohl diese fast ausschließlich in einem Keller spielt. Ich habe mich immer gefreut , wenn über einen Film oder ein Buch geschrieben wurde , das ich bereits kannte.Manch einem mag der Schluss miss- fallen , da es ein plötzliches Ende hat , aber ich finde es gut , wenn ich nach der Lektüre noch ein wenig nachdenken kann und mir vorstelle , was noch geschehen sein könnte. Ich liebe auch Filme mit offenem Ende. Von mir ein 100 % Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.