Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Stunde der Wölfe

Patricia Briggs

Alpha & Omega (5)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Charles ist solange Oberhaupt solange sein Vater unterwegs ist. Als ein Notruf eintrifft muss erhandeln und dort erwartet sie, etwas was ihre schlimmsten Befürchtungen übertrifft. Charles und Anna müssen das Rudel beschützen und das gestaltet sich nicht gerade leicht. Geheimnisvolle Geschichte über die Familie, Freundschaft und Liebe. Charles und Anna sind mir langsam ans Herz gewachsenen und in dieser Geschichte erfährt man auch einiges über das Rudelleben und die Ordnung innerhalb. Die Geschichte fesselt einen an sich und lässt einen erst auf der letzten Seite wieder los. Man will einfach nichts verpassen und es gibt viel zu sehen. Es hat einige Überraschungen und plötzliche Wendungen für einen parat. Man merkt das dieses Band einen in eine neue Richtung bringt und dass es nicht in diesem Band endet. Hier bekommt etwas neues, einen neuen Handlungsstrang, den man mit Charles und Anna verfolgen wird, in einem neuen Band.

Lesen Sie weiter

Endlich der fünfte Alpha und Omega ist da. Kennt ihr die Buchreihe von Patricia Briggs über Anna die Omega Werwölfin die mit dem Sohn des mächtigsten Werwolf Alphas verheiratet ist? Ich bin über die „Mercy Thomson“ Reihe, die in derselben Welt spielt und sich zum Teil überschneidet, zu den Apha und Omega Büchern gekommen. Dieses Mal gerät Anna wieder in ein besonders gefährliches Abenteuer. Der Marrok Bran, der Boss aller Werwölfe ist verschwunden und hat seine Pflichten seinem Sohn Charles übertragen. Als wäre dies nicht schon schwierig genug für Anna, im Haus des Schwiegervaters zu wohnen und sich mit dessen Partnerin zu arrangieren, da erreicht sie ein verstörender Anruf. Werwölfe werden von einer geheimnisvollen Macht angegriffen und da Bran nicht zu erreichen ist, müssen Charles und Anna handeln. Die beiden und ihre Mitstreiter erwarten uralte Mächte, Magie und viele bisher unentdeckte Geheimnisse. Es wird spannend und es kommt zum Kampf auf Leben und Tod. Wo ist Bran und warum reagiert er trotz Hiobsbotschaften von seinem Rudel nicht auf ihre Hilferufe? Ich liebe die Buchreihe und bin auch dieses Mal begeistert. Klare Leseempfehlung am besten beginnt ihr mit Band 1 ❤️ Ich freue mich schon auf den nächsten Mercy Thomson Band.

Lesen Sie weiter

Charles hat die Rolle von Bran übernommen, solange dieser nicht vor Ort ist. Und natürlich bekommt er ausgerechnet in dieser Zeit einen Notruf von einem der Wildlinge, die außerhalb der Städte in den Bergen leben. Charles macht sich mit Anna auf dem Weg zu dem Wildling und die beiden machen dabei erstaunliche Entdeckungen, denn anscheinend gibt es in ihren eigenen Reihen einen Verräter. Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Teil der Alpha & Omega-Reihe von Patricia Briggs. Man muss die Reihe auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolgen lesen, denn die Handlung ist fortlaufend. Anna und Charles sind mittlerweile ein tolles Team und ergänzen sich sehr gut. Der aktuelle Fall ist sehr spannend und auch sehr ungewöhnlich. Anna hat im Laufe der Serie eine wirklich erstaunliche Wandlung durchgemacht, was ich sehr an ihr mag. Da Bran nicht da ist, müssen Anna und Charles sich mit Leah arrangieren, Bran’s Gefährtin. Das Verhältnis zwischen Leah und Anna ist sehr angespannt und Leah wird als wenig sympathisch beschrieben. Insgesamt muss ich aber gestehen, dass ich diesen Teil etwas schwächer fand als die anderen. Das lag für mich vor allem daran, dass es so viele neue Charaktere gibt und die Autorin sich jedes Mal sehr viel Zeit nimmt, diesen neuen Charakter vorzustellen, in dem sie etwas aus dessen Vergangenheit erzählt. Das fand ich persönlich nicht so interessant und ich habe mich zwischendurch etwas gelangweilt. Das Ende hat mich auf jeden Fall sehr überrascht. Es bleiben dieses Mal einige Fragen offen und ich bin gespannt wie es weiter geht. Trotzdem kann ich hier einfach nicht weniger Punkte gegen, denn ich liebe diese Reihe einfach zu sehr. Deshalb bekommt auch Teil 5 die volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.