Leserstimmen zu
Entdecke dich

Elena Brower

(25)
(14)
(1)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Fancy Tagebuch - hübsch bedruckt

Von: Stefanie Sprung

14.12.2018

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut, da Achtsamkeit, Meditation, Yoga und sich selbst besser kennenlernen aktuell nicht nur im Trend sind, sondern auch mich als eine typische Mitdreißigerin und Großstädterin komplett betreffen. Als dieses Buch kam, habe ich mich sehr darüber gefreut, da es so hübsch gedruckt war und nachdem ich am Wochenende mal etwas Muße hatte, habe ich darin geblättert. Es ist nach verschiedenen Themengebieten eingeteilt und die Seiten sind sehr liebevoll gestaltet und bemalt/gedruckt und es ist alles sehr fröhlich und positiv formuliert. Allerdings war ich dann entweder in der falschen Stimmung oder habe mir einfach mehr Input erwartet. Bei jedem der Artikel steht ungefähr eine Seite, die ein bisschen was zum Thema (Stille, Liebe, Demut etc) erklärt und dann so 3 - 5 offenen Fragen stellt, wie man damit umgeht oder was einem dazu einfällt. Das fand ich dann einfach etwas wenig und dann gibt es circa 8 - 10 Seiten, die man beschreiben kann, die mich aber nicht dazu anregen, dass mit wirklich etwas dazu einfällt. Und zum Schluss kam immer eine Aufgabe, dass man sich selbst in einem bestimmten Alter vorstellen soll und sich umarmen, ein Gedicht schreiben oder ähnliches, aber ich bin durch die Einleitung gar nicht in die Stimmung oder Situation gekommen. FAZIT: Wenn man das Buch einfach als cooles Tagebuch betrachtet, dann ist es schon sehr schön, aber wenn man einen Ratgeber braucht und Tipps zum direkten Umsetzen, wie man Achtsamer wird, weil man das noch nicht so kennt oder man es nicht so gut kann, dann ist es einfach etwas dünn.

Lesen Sie weiter