Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Entdecke dich

Elena Brower

(28)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch andere Buch “entdecke dich*” ist ein Journal mit viel Platz für eigene Gedanken. Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt und lädt dazu ein, sich mit den eigenen Gefühlen und Ansichten zu beschäftigen. Jedes Kapitel enthält eine Meditation.Besonders gut gefällt mir das mit Aquarell Zeichnungen hinterlegte Layout. Die Kapitel heißen ich bin, ich fühle, ich mache, ich liebe,ich spreche usw..Die Autorin Elena Brower ist Yogalehrerin, Malerin, Schriftstellerin und Designerin.Das Achtsamkeits-Journal ist für Menschen,die sich mit Persönlichkeitsentwicklung und den eigenen Gefühlen intensiv auseinandersetzen wollen ein schöner, persönlicher Schatz für Notizen.

Lesen Sie weiter

Für entspannte Herbsttage gut geeignet

Von: Lea Schmidt

22.01.2019

Ich fand das Buch sehr entspannt. Besonders gut hat mir das Layout und die Textur des Buches/der Blätter gefallen. Die Farben waren alle sehr warm udn einladend. Die Blätter waren mal sehr schlicht und einfach nur schön, falls man gerade nichts mit sich anzufangen weiß. Andere Seiten sind sehr mit sehr tiefgründigen Fragen geschmückt, was mir persönlich am besten gefallen hat. In jenen Seiten auf denen man selbst schreiben konnte, fand man (meiner Meinung nach) am besten zu sich. Das einzige, dass ich mir gewünscht hätte wären mehr interaktive Seiten gewesen. Manche Seiten hab euch leider einfach um geblättert, da ich nicht mit ihnen anzufangen wusste. Im großen und ganzen jedoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und würde es jedem weiterempfehlen, der einfach mal aus dem Alltag fliehen will und auch selbst währenddessen besser kennenlernen will.

Lesen Sie weiter

• Auf über 150 Seiten regen einen in diesem wunderschön freundlich illustrierten Journal Fragen über sich selbst zum Nachdenken, Meditieren und Reflektieren an. Ein besinnliches Buch, aus dem man definitiv Motivation und den Glaube an sich selbst schöpfen kann. Besonders hübsch ist die Gestaltung mit pastelligen Wasserfarbe-Bildern, die den Inhalt optimal unterstreichen. Jeder Themenkomplex, bzw. jedes Kapitel trägt eine eigene Farbe, was sich als roter Faden durch das Buch zieht. • 💬 „Bereits dein ganzes Leben lang entdeckst du dich selbst. Immer schon bist du der Urheber deiner eigenen Erfahrung.“

Lesen Sie weiter

Inhalt: Mit mehr als 150 wunderschönen Seiten voller Fragen, Lektionen, Inspirationen und viel Platz zum Schreiben, Zeichnen und Nachdenken weist uns dieses Journal den Weg zu uns selbst. Es ist eine Einladung, uns mit Stift und Papier der Weisheit in unserem Inneren anzunähern. Wann immer wir eine neue Richtung im Leben einschlagen wollen, eine neue Perspektive brauchen, wann immer wir in unserer Mitte und unserer Kraft ankommen müssen: Viele der Antworten, nach denen wir suchen, sind in uns selbst verborgen, wo sie darauf warten, von uns gefunden zu werden. Meine Meinung: Als das Buch bei mir eingezogen ist, war ich erstmal total erstaunt, wie groß das Buch ist. Das ist schon mal ein Punkt, der mir sehr gut gefällt! Außerdem gibt es eine Sache, die ich persönlich wunderschön finde: Die Seiten sind mit Aquarell Farben gestaltet, was unglaublich gut aussieht! Es passt wirklich sehr gut zum Buch. Fazit: Von mir gibt es 4/5 Sterne, da es ein wirklich schönes Buch mit einer tollen Aufmachung ist, es jedoch Verbesserungsvorschläge gibt.

Lesen Sie weiter

Schon, wenn man das Buch ansieht, merkt man, dass man etwas besonderes in den Händen hält. Das Papier ist sehr hochwertig, die Ecken abgerundet, die Farben warm - ein Buch, dass uns dazu einlädt Zeit mit ihm zu verbringen. Elena Bower war mir bis dato unbekannt, jedoch scheint sie die bekannteste Yoga-Lehrerin New Yorks zu sein, Achtsamkeit und Yoga, das liegt meiner Meinung nah beieinander. Wenn man das Buch aufschlägt geht es genauso schön weiter. Es wurden besondere Schriften gewählt, die Einführung und Texte der Autorin sind in einer weichen Schriftart gedruckt. Wir bekommen Hilfestellungen, wie wir an das Buch herangehen können. Es gibt viele Eintragemöglichkeiten für unsere Gedanken, Pläne, Notizen an uns selbst. Es ist ein Buch, dass uns hilft achtsamer mit uns und unseren Gedanken umzugehen und uns Zeit für uns zu nehmen. Die Optik ist durchgehend wunderschön. Jede Thematik hat eine andere Farbe - es gibt folgende Themen: Verkörpern, Zuhause, Würde, Liebe, Zuhören, Einsicht, Weisheit, Integrität und Freiheit. Ein wunderschönes Buch, dass ich gut und gerne als Weihnachtsgeschenk empfehlen kann. Grade fürs neue Jahr ist es doch ein schöner Vorsatz sich etwas mehr Ruhe zu gönnen und sich selbst zu reflektieren.

Lesen Sie weiter

Ein Kopfmensch geht fremd

Von: Steffi Berlin

10.12.2018

Ich schicke es vorweg, ich habe mir etwas anderes vorgestellt! Ich las den Titel "Entdecke dich" von Elena Brower und übersah dabei offenbar die Bedeutung eines Wortes im Untertitel "Das Achtsamkeits-JOURNAL". Ich bekam dieses Buch zugeschickt. Zunächst fiel mir das dicke und zumindest optisch an Büttenpapier erinnernde Material auf, auf dem die gut 150 Seiten gedruckt sind. Dies allein ließ bereits erahnen, daß es sich eben nicht einfach nur um ein Lehrbuch über Achtsamkeit handelt. Vielmehr wird schnell deutlich, man es hier mit einer Art meditativen, ja spirituellen Form der Literatur zu tun hat, die den Leser anhalten möchte sich ehrlich und intensiv mit sich selbst auseinanderzusetzen. In jedem Abschnitt gibt es viel Platz, um eigene Antworten und Reflexionen aufzuschreiben, zu zeichnen und kreativ zu sein. Es gibt meines Erachtens durchaus Botschaften und Fragen über die es lohnt nachzudenken, selbst wenn ich persönlich nicht alles ganz nachvollziehen konnte. So bin ich zwar in der Lage irgendwie in mich selbst hineinzuhorchen und mich zu hinterfragen, meinen Atem zu spüren und vielleicht auch meinen Körper als mein Zuhause anzuerkennen. Einen Brief allerdings an mich selbst im Alter von sechs Jahren schreiben? Da verließen sie mich, der ich weder Yoga mache noch meditiere oder esoterisch durch die Welt gehe, aber trotzdem jede Übung ernst genommen und auch versucht habe umzusetzen. Trotzdem, dieses Buch eröffnet dem Leser den Weg zu sich selbst, der ruhig und besonnen und ganz im eigenen Tempo beschritten werden kann. Unterstützt werden die Übungen von ansprechenden Aquarellzeichnungen in Pastellfarben, die schon für sich genommen eine Ruhe auf den Betrachter ausstrahlen, die mich tatsächlich verwundert hat. Kurzum, dieses Buch hat mich überrascht! Hätte ich es gekauft, wenn ich im Vorfeld darin geblättert hätte? Als selbstdefinierter Kopfmensch vermutlich nicht. Aber dann wäre mir auch der Sapziergang durch mein Inneres entgangen. Richtig, man muß den Mut haben sich zu öffnen und ehrlich zu sein, denn wenn man sich wirklich auf dieses Buch mit all seinen Übungen und Lehren einläßt, kann man tatsächlich noch so manches über das eigene Selbst lernen. Und das hat noch niemandem geschadet!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Dieses Journal weicht etwas von dem herkömmlichen Journal ab – ist deswegen aber nicht weniger schön. Das Buch aufzuschlagen war für mich ein schöner Moment. Jedes “Kapitel” ist eine eigene Meditationseinheit die einen mehr zu dem eigenen selbst hinführen soll. Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen “Auszeit” – einer schriftlich geleiteten Meditationseinheit. Es folgen mehrere Seiten mit Fragen und Aufgaben die einen dazu bringen sich mit der Vergangenheit und Gegenwart auseinanderzusetzen. Jede einzelne Seite ist mit viel Liebe und Bedacht gestaltet worden und alles ist aufeinander abgestimmt. Jedes Kapitel setzt sich farblich ab und bildet somit eine Einheit. So hat man auch nach einer “Einheit” wirklich das Gefühl abschließen zu können und das Bearbeitete hinter sich zu lassen. Und die Illustrationen waren einfach so wunderschön! ich werde bestimmt versuchen die ein oder andere Seite in mein privates Journal zu übernehmen, weil mir grade die Erdtöne und die Ideen so gut gefallen haben! Für jeden der sich oft unsicher oder allein fühlt, der etwas Probleme mit dem täglichen Leben hat oder sich einfach besser kennenlernen möchte, ist das genau das richtige Buch! Ich werde auf jeden Fall noch die ein oder andere Meditationseinheit einlegen und das Journal mit Erinnerungen füllen 🙂 (Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)

Lesen Sie weiter

entdecke dich!

Von: Anna

02.12.2018

Zunächst mal ein wunderschön gestaltetes Buch. Allein das durchblättern macht Freude! Die Autorin nimmt einen richtig mit und motiviert zum dranbleiben. Die Kapitel führen einen auf wunderbare Art und Weise durch viele Facetten des eigene Ichs und helfen wirklich dabei sich zu fokussieren. Auch den Aufbau und die Reihenfolge der Kapitel habe ich als sehr sinnvoll empfunden, obwohl die Autorin im Vorwort meint, dass man sich nicht daran halten müsse. Ich selbst hätte mir an einigen Stellen noch mehr Anleitung gewünscht, da einzelne Seiten doch sehr offen gestaltet sind, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache und regt auch zum denken an. Insgesamt auf jeden Fall einen Kauf wert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.