Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Terra

T.S. Orgel

(22)
(23)
(5)
(3)
(1)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Leider nicht mein Fall

Von: Marshmello

04.01.2019

Cover und Titel: Der Astronaut und der Titel zeigt definitiv um welches Genre es sich handelt. Mir gefällt das Cover sehr gut. Vor allem der Kontrast vom schwarz/grauen Hintergrund und der gelben Schrift. Der Buchschnitt ist der totale Eyecatcher! Um was geht’s?: Klappentext Leute ;) Leider ist dieses Buch so gar nicht mein Fall gewesen. Science-Fiction; in diesem Genre halte ich mich selten auf, deshalb wollte ich mal wieder reingreifen- aber leider ein Fehlgriff. „Terra“ ist ein anspruchsvoller Sci-Fi Roman, sodass ich als Neuling einiges (untertrieben) Nachschlagen musste, um der Story zu folgen. Dies hat meine Motivation, weiter zu lesen, geschwächt. Auch immer wenn es spannend wird, folgen darauf hin unspannende Szenen und immer mehr Leute kommen hinzu, die eine Rolle spielen. Wenn es sich jedes Mal wiederholt, verliert man die Lust es weiter zu lesen. Charaktere: Mit den Charakteren konnte ich mich nicht anfreunden, außer mit Sal (die Schwester des Protagonisten). Es kommen nach und nach immer mehr Personen in die Story (was das Personenverzeichnis dann auch klären würde), was es sehr unübersichtlich macht. Mein Fazit: Zu wenig Spannung und zu viele Personen.

Lesen Sie weiter

Ein Buch wie jedes andere

Von: wurmmehl

03.01.2019

Mit diesem Buch haben mich die Autoren nicht für sich gewonnen. Ich finde, dass die Satzstellungen und auch der Aufbau der Sätze oft klingen, als wäre sie von einem Schüler verfasst. Es fehlt jede Art von Sprachniveau und das macht sich bereits auf den ersten Seiten des Buches bemerkbar. Dadurch schaffen es die Autoren, dass ich das Buch fast nicht fertiggelesen hätte. Desweitern musste ich feststellen, dass sich Rechtschreibfehler finden lassen. Natürlich ist das menschlich, doch für mich ist so etwas nicht tragbar. Ein weiterer Punkt der mir auffiel ist, dass sich im Buch Stilbrüche feststellen lassen. Wahrscheinlich kommt dies dadurch, dass mehr als ein Autor an dem Buch geschrieben hat. Leider hat das Buch aber noch ein viel größeres Problem: Immer, wenn es so aussieht, als würde es spannend werden kommt eine Szene, die die gesamte Spannung zerstört. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich gerade in diesem Genre schon sehr viel bessere Bücher gelesen habe und das mir einfach das Gefühl gefehlt hat, dass ich etwas Besonderes in den Händen halte.

Lesen Sie weiter

Leider nur 2 Sterne

Von: Jenny

07.12.2018

Leider ist dieses Buch nicht mein Fall gewesen. Immer wenn es spannend wird, folgen sofort unspannende Sequenzen und immer mehr Leute kommen dazu, die eine Rolle spielen. Sehr unübersichtlich und dadurch, dass sich dies bei jedem Spannungsmoment wiederholt, unschön zu lesen. Die Geschichte an sich ist ganz gut, jedoch für meinen Geschmack nicht spannend genug aufgebaut.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.