Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Endlich!

Dr. med. Eckart von Hirschhausen

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D]* inkl. MwSt. | € 15,50 [A]* | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Einfach großartig

Von: Hans-Peter aus Mayen

06.01.2024

Einfach toll, er ist ein begnadeter Psychotherapeut

Lesen Sie weiter

gut behandelt

Von: der Michi

10.03.2019

Wie immer hält Hirschhausen von allem ein wenig bereit: Praktische Tipps, medizinisches Wissen, Anleitungen zum Glücklichsein, egal in welchem Alter, viel Menschlichkeit und einen Funken Hoffnung. Eine Wohltat in einer Kabarettszene, die sich gefühlt sonst eher um Relevanz bei politischen Themen oder den nächsten mittelgroßen humoristischen Wurf für den guten Zweck bemüht. Dieser Arzt möchte sein Publikum immer noch "gut behandeln", deshalb nimmt er den Einzelnen in den Blick, anstatt der Masse gewollte Lacher auf Kosten solcher Leute zu entlocken, die es einfach (noch) nicht besser wissen. Einige der praktischen Tipps für Gesundheit bis ins Alter klingen ebenso banal wie effektiv: mehr bewegen, nicht rauchen, Gemüse. Und hier zeigt sich Hirschhausens wahre Qualität: Selbst nicht unumstrittene Themen wie Vegetarismus wirft er eben nicht als unverrückbares Dogma in den Raum sondern als Angebot. Kann man ausprobieren, muss man nicht. Ähnlich verhält es sich mit dem seelischen Wohlbefinden, das erwiesenermaßen durch Entrümpeln von Kopf und Zeitschriftenregalen durchaus hilfreich sein kann. Da ist Hirschhausen, wie schon bei seinen Bühnenprogrammen zum Thema Glück und Gesundheit allgemein ganz in seinem Element. Schulmedizin und mancher alternative Gedanke konkurrieren nicht um die wahre Erkenntnis, sondern werden mit Augenmaß vorgestellt, so dass jeder selbst entscheiden kann was er nun davon hält. Die Unterhaltung kommt natürlich trotzdem keinesfalls zu kurz. Während mancher Satz altgedienten Fans des Bühnen-Doktors vielleicht schon zu bekannt vorkommt, darf man an anderen Stellen dafür herzlich über sich selbst schmunzeln. Niemand wird vorgeführt aber es gibt trotzdem genug zu lachen. Die musikalischen Einwürfe sind ein nettes Extra, machen das Programm aber nicht besser als es eh schon ist. Ein besonderer Bonus findet sich mal wieder im Booklet: Neben dem fast schon obligatorischen Organspendeausweis findet sich eine "Lebenslust-Liste", eine Zusammenfassung der "Hirschhausen-Diät" und sympathische Werbung für die Stiftung "Humor hilft Heilen". Insgesamt nicht die Neuerfindung des Hirschhausen-Programms aber eine sinnvolle Ergänzung mit einem Thema, über das nicht zu oft so respektvoll humorvoll von der Bühne gesprochen wird.

Lesen Sie weiter

Endlich – Lachen, wenn der Arzt kommt von Eckart von Hirschhausen Endlich ist sie da, das brandneue Hörbuch zu der gleichnamigen Show von Eckart von Hirschhausen. Ich war das erste Mal Ende 2017 in seiner neuen Show „Endlich“ und da war ich schon begeistert. Das Wort „Endlich“ kann man hier doppeldeutig sehen, aber es handelt hauptsächlich um unser Leben, dass nun einmal endlich ist. Nachdem Hirschhausen sich dem Glück, Liebe, der Leber und Wundern gewidmet hat, hat er dieses Mal ein sehr großes Thema aufgegriffen: Der Zeit. Machen wir etwas mit der Zeit oder macht die Zeit etwas mit uns? Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Kann man die tickende biologische Uhr wieder aufziehen? Und warum wollen wir alle immer älter werden aber nie alt sein? Hirschhausen widmet sich den großen Themen, die damit einhergehen. Von Diäten und Ernährungswahn, Botox, Anti-Aging-Cremes. Dieses Hörbuch habe ich auf einer Autofahrt in die Heimat in einem Rutsch gehört und hatte sehr viel zu lachen. Gut recherchiert und mit bekannt witzigem Humor, schafft es Hirschhausen humoristisch ernste Dinge medizinisch zu erklären. Aufklärung und Unterhaltung in einem. Perfekt. Nach der Show letztes Jahr war ich sehr traurig, dass es noch kein Hörbuch zu der Show gibt und ich bin überglücklich, dieses jetzt in der Hand zu halten. Neben den Themen widmet sich Hirschhausen auch dem Thema Musik. Dieser Teil nimmt, wer hätte das gedacht, bereits im Mutterleib einen großen Teil unseres Lebens ein. Die wenigstens ahnen, dass bestimmt Musik, die uns heute beruhigt, mit derselben Herzfrequenz des Herzschlages unserer Mutter im Mutterleib nachempfunden ist. Es ist äußerst spannend, dieses Kapitel zu hören und besonders wunderschöne Klänge dazu zu hören. Wer noch in keiner Show von Hirschhausen war, sollte dies dringend nachholen. Und wer bis dahin nicht warten kann, ist bestens mit dem Hörbuch bedient, um einen Vorgeschmack zu erhalten. Es ist alles andere als altbacken, medizinisch und nur für ältere Semester (Achtung: Klischee). Hirschhausen ist in der Welt des Kabarett hervorragend angekommen. Die CD ist leider nur 70 Minuten lang, das ist aber auch das Einzige, was es hier zu meckern gibt. Von mir eine volle Punktzahl mit fünf Sternen. Erschienen am 09. Juli 2018 beim Hörverlag der Randomhouse Verlagsgruppe Gesprochen wird die CD von Eckart von Hirschhausen persönlich.

Lesen Sie weiter

grandios :-)

Von: Lena

28.07.2018

Einmal habe ich ihn live erlebt und ein Buch hab ich bereits von ihm gelesen und mit beidem hat er mich schwer begeistert. Umso größer war die Freude, dass es von seinem neuen Programm einen einstündigen Live-Mitschnitt gibt: Endlich! heißt das Ganze. Dr. Eckhart von Hirschhausen beschäftigt sich mit dem Ende des Lebens, mit dem Älter werden und mit allen Sorgen um diese Themen außen herum. Er nennt spezifisch 5 Lebensgewohnheiten/-grundsätze, welche ein längeres Leben ermöglichen: 1.) Nicht Rauchen 2.) Bewegung 3.) Gemüse 4.) Erwachsen werden 5.) Kind bleiben Sein Vortrag erläutert hierbei die Punkte genauer und tut dies in der gewohnten Art und Weise: Mit unglaublichem Humor, Wortwitz, Scharf- und Tiefsinn. Mit jeder Menge Witz spricht er einige Punkte an und regt dabei auch zum Nachdenken an. Das Hirn arbeitet und der Bauch tut weh. Wer wissen möchte was er unter seinen 5 Punkten versteht – einfach selber reinhören 🙂

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.