Leserstimmen zu
Ausnahmezustand

Florian Schroeder

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 14,99 [D]* inkl. MwSt. | € 16,90 [A]* | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Ausnahmezustand von Florian Schroeder erschien im Hörverlag, ist ein Live Mitschnitt bestehend aus einer CD mit einer Gesamtlaufzeit von 78 Minuten. Florian Schroeder ist ein Kabarettist der besonderen Art. Absolut sozialkritisch, politisch, witzig, laut und vor allem redet er sehr schnell. In insgesamt 11 Kapiteln unterschiedlicher Länge lässt er sich u.a. über langsame Spermien (sehr lustig), die smarte Demokratie (ein bisschen viel Text) und über Kuschelecken (interessant) aus. Der Titel passt sehr gut zu den Inhalten der jeweiligen Kapitel und wird immer mal wieder aufgegriffen. Gehört habe ich die CD auf der Autofahrt und ich muss sagen, man hätte mich nicht besser unterhalten können. Manchmal musste man mitdenken um den „Witz“ zu verstehen, manchmal musste ich laut lachen und manchmal fand ich seinen „Witz“ doof. Eine bunte Mischung aus den verschiedensten Bereichen des täglichen Lebens, über das es sehr viel zu erzählen gibt. Zweimal musste ich das Hörspiel unterbrechen, da mir Florian Schroeder einfach viel zu schnell sprach und ich nicht hinterher kam. Nicht gefallen haben mir die respektlosen Worte gegenüber bestimmten Teilen unserer Weltbevölkerung (Schwaben, Amis etc.). So etwas muss man nicht sagen, um witzig zu sein. Das war mir dann für kleine Momente zu anstrengend. Bedauerlich, dass es sich „nur“ um einen Mitschnitt gehandelt hat, denn ich hätte gerne noch mehr von ihm gehört, ohne Anfeindungen.

Lesen Sie weiter