Leserstimmen zu
Ostwind - Der große Orkan

Lea Schmidbauer

Die Ostwind-Lesungen (6)

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Das neue Band der Ostwind Reihe habe ich diesmal als erstes im Hörbuch Format gehört. Ich fand schon den Anfang anders als bei den anderen Ostwind Bänden. Doch in diesem Band wird ein neues Thema mit einbezogen. Der Zirkus und die Pferde dort. Das ist zu der heutigen Zeit ja ein wirklich heikles Thema. Dies wird auch im Buch klar. Es ist mal etwas anderes und deswegen finde ich es eine gute Idee. Das jetzt Ari statt Mika die Hauptperson ist daran musste man sich ja schon vorher gewöhnen, leider aber werde ich mit Ari wohl nicht warm. Mika war mir wirklich lieber. Das nun das Thema Tierquälerei wieder aufkommt, es war ja beim 2 Teil schon ein bisschen Thema. Das Thema passt zum Thema Zirkus, wobei natürlich nicht jeder Zirkus seine Tiere schlecht behandelt. Das macht die Geschichte spannend und abwechslungsreich zu den Vorgängern. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und war mal wieder etwas anderes. Deswegen ist dies auch eins der Bücher welches ich wirklich gern lese. Tolles Buch geworden, für Fans ein Muss. Auch die Sprecherin macht das ganze wieder wundervoll. Sie haucht der ganzen Geschichte Leben ein.

Lesen Sie weiter