Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Frau mit den zwei Gesichtern

Uwe Wilhelm

(13)
(13)
(4)
(1)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Die Frau mit den zwei Gesichtern ist eine wirklich spannende Geschichte, allerdings teils etwas too much. Es werden so viele Themen angeschnitten, dann kommt wieder was neues, dadurch geht die Spannung verloren. Der Autor schriebt leicht, verständliche Sätze, weswegen aber manchmal alles sehr abgehackt wirkt. Dadurch geht die Spannung ebenfalls etwas verloren. Wer Interesse an Themen Mafia / Clan hegt, dem wird das Buch gefallen. Grundsätzlich guter Inhalt. Umsetzung 1 Stern Abzug.

Lesen Sie weiter

Wow...

Von: Sandra B.

30.07.2020

Ich war sehr begeistert vom Buch. Der Schreibstil ist super und es macht Spaß es zu lesen. Leider zieht sich die Handlung etwas deswegen gebe ich 1 Stern Abzug. Trotzdem kann ich das Buch weiter empfehlen

Lesen Sie weiter

Handlung top, Charakter geht so

Von: Annaquas

26.07.2020

„Die Frau mit den zwei Gesichtern“ von Uwe Wilhelm ist ein Buch, welches ich verschlungen habe. Doch das muss nicht unbedingt bedeuten, dass es auch wirklich gut ist. Die Handlung ist spannend, die Figuren sind toll ausgearbeitet. Noa ist vor allem eigenwillig und kämpferisch – bei ihr ist man sich sicher, dass sie wirklich alles schaffen kann. Mit ihrem starken Charakter, stellt sie alle anderen Charaktere ein wenig in den Schatten, was ich schade finde. Normalerweise stellen weitere Charakterstarke Persönlichkeiten immer ein wenig Konfliktpotenzial dar. Bei den Charakteren muss man dennoch sagen, dass viel mit Stereotypen gearbeitet worden ist. So ist Tiara eine typische verwöhnte Jugendliche, wie man eben dem Klischee entsprechen kann. Auch Ava, die Tochter von Noa, entspricht diesem Klischee. Mir ist bewusst, dass diese Charaktere natürlich eher „Beilast“ sind und wenig zur Handlung an sich beitragen. Dennoch wäre es mal schön gewesen, dass auch Teenager taff und reif wären. Wenn man Noa als Mutter hat, erwarte ich auch, dass die Tochter etwas von ihrem Kampfgeist geerbt hat. Unabhängig davon, hat mich die Story sehr gefesselt. Ein Plot-Twist jagte den nächsten und sorgte immer wieder für Überraschungen. Man ist jede Art von Emotion einmal durchwandert. Das macht für mich eine besonders gute Story aus. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Handlung absolut überzeugt hat – die Charaktere allerdings nicht.

Lesen Sie weiter

Eine Sache gleich vorweg: dieses Buch ist nichts für Menschen, die sich grade in schlechten, emotionalen Situationen befinden. Warum? Die Sprache strotzt nur so vor Negativität, Aggressivität und Resignation. Ich habe beim lesen sehr schnell gemerkt, wie sauer mich das gemacht hat, dass durchweg alle Figuren nur einen boshaften und/ oder menschenverachtenden Umgangston pflegten. Daraufhin habe ich mir die Frage gestellt, wie ich darauf reagiert hätte, wenn es mir selbst grade psychisch nicht gut geht und ich weiß, dass es mich noch mehr in die Hoffnungslosigkeit gezogen hätte. Natürlich passt die Sprache sehr gut in diese Geschichte und das, was sie zeigen will. Sie führt uns in eine Welt in der Frauen nicht mehr als gefügige Sklaven des Patriarchats sind und Familienclans so viel Angst und Schrecken verbreiten, dass die Justiz und die Gesetzeshüter machtlos sind. Und das nicht irgendwo auf der Welt, sondern im Herzen Deutschlands - in Berlin. Dabei ist es eine sehr schmale Gradwanderung zwischen Rassismus und Vorurteilen auf der einen Seite und Aufklärung bzw. Aufdeckung von täglichen Missständen auf der anderen. Hier begegnet der Leser einer Umgebung wo wir gerne  entweder wegschauen, weil wir das nicht wahrhaben wollen oder die wir als allgemeingültige Ausrede für unseren Ausländerhass missbrauchen. Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, weil sie eben so sehr aufwühlt. Aber sie hat auch ein paar Schwächen. Zu früh aufgedeckte Geheimnisse zum Beispiel, bei denen der Leser schon vor den Figuren weiß, was Sache ist und wo viel mehr Spannung hätte erzeugt werden können. Oder wiederkehrende Beschreibungen bzw. Gesprächsauszüge, die schon benutzt wurden und somit beim zweiten Mal lesen unangenehm auffallen. Dennoch besticht das Buch durch seine kurzen Kapiteln und klaren Zwischenhandlungen mit einem angenehmen Lesefluss und weckt Interesse an der Handlung. Wer sich also von verbalen Abgründen, Hass und unangenehm wahren Geschichten nicht abschrecken lässt und zudem noch starke Frauen als Protagonisten mag, der sollte diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat mich bis zum Schluss gefesselt. Teilweise war es so fesselnd, dass ich es nicht weglegen konnte. Leider war mir die Derbheit an manchen Passagen doch etwas zu viel. Auch fand ich das ab und zu Noa als Übermensch dargestellt wurde und es doch an Realität fehlte. Alles in allem war das Buch spannend, hintergründig und auch was die Untergrund Welt betraf, sehr deutlich.

Lesen Sie weiter

Clans in Berlin

Von: Ramses18

21.07.2020

Clans in Berlin Noa lebt zusammen mit ihrer Tochter und ihrer Mutter in Berlin und arbeitet in ihrer eigenen Security Agentur. Eines Tages kommt eine junge Frau zu ihr und bittet Noa um Hilfe. Was Noa erst später erfährt, sie ist die Tochter eines libanesischen Clan Oberhauptes und kurze Zeit später stehen ein paar dieser Mitglieder vor ihrer Tür und bedrohen sie. Die Vergangenheit aus dem Libanon kehrt zurück. Meine Meinung: Es ist eine spannende Geschichte und ich frage mich, wie viel Realität darin vorhanden ist. Der Schreibstil ist gut verständlich, jedoch nicht immer ganz einfach. Viele Themen werden angeschnitten, unterschiedliche Orte und einige Personen in verschiedenen Zeitebenen kommen vor. Die Personen und Handlungen werden sehr detailliert beschrieben. Obwohl die Geschichte spannend ist, konnte sie mich nie so richtig packen und ich konnte das Buch sehr gut auf die Seite legen. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. 4 Sterne und eine Kaufempfehlung nicht nur für Interessierte des Nahost Konflikts.

Lesen Sie weiter

Spannende Story

Von: Tina

20.07.2020

Ich war sehr neugierig auf das Buch, der Klappentext sprach mich total an. Die Geschichte ist flüssig geschrieben, es lässt sich schön lesen. Die Story ist für mich ansprechend und spannend.

Lesen Sie weiter

Sehr empfehlenswert

Von: Lotta

14.07.2020

Die Geschichte rund um die Protagonistin Noa Stern ist eine spannende Erzählung, bei der ich im ersten Moment über die Beschreibung vieler Klischees schmunzeln musste. Im Laufe des Eintauchens in die weitere Geschichte empfand ich die Beschreibungen von Situationen, die nicht dem „normalen“ Alltag entsprechen aber durchaus im Einklang mit dem Vorstellbaren. Als mittlerweile selbständige Personenschützerin wird Noa Stern in der Berliner Clanszene mit einem neuen Fall „betraut“, der sie auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und der für sie und ihre Tochter sowie für ihr persönliches Umfeld eine große Gefahr darstellt. Ich habe das Buch in einer relativ kurzen Zeit durchgelesen und fühlte mich gut unterhalten. Die Geschichte ist fesselnd und macht Lust darauf, zu wissen wie es weitergeht. Neben der Spannung kommt auch Romantik und Witz nicht zu kurz. Den Schreibstil empfinde ich als angenehm, er wirkt nicht einfach herunter geschrieben. Über einige Sätze darf man durchaus zweimal nachdenken, die Ironie und die kritischen Ansätze sind unterhaltsam und stimmen gleichzeitig nachdenklich. Das Abtauchen in diese Geschichte war ein Ausflug in eine Welt, die man nicht erleben möchte, die einem aber durchaus so Nahe kommt, dass man gerne mehr von dem Autor lesen möchte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.