Leserstimmen zu
Das ist gut! Das ist schlecht!

Joan M. Lexau

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Das ist gut! Das ist schlecht! In diesem wunderschönen Bilderbuch geht es um einen kleinen ziemlich pfiffigen Jungen. Als nämlich ein gefräßiger Tiger kommt, und den Jungen fressen will, schafft dieser es, den Tiger mit einer Geschichte abzulenken und sich selbst davor zu retten vom Raubtier verspeist zu werden. Besonders angetan sind wir von den tollen Illustrationen. Großflächig sehen wir hauptsächlich Tiger und Junge mit ihren vielen verschiedenen und ausdrucksstarken Gesichtsausdrücken. Ohne zu viel Schickschnack liegt das Hauptaugenmerk genau auf den wichtigsten Figuren. Das Buch hat meine Dreijährige durch die Wiederholungen des Tiger "Das ist gut!/Das ist schlecht!" Sehr begeistert. Sie konnte schon schnell den Part des Tigers mitsprechen da sie anhand der Gesichtsausdrücke wusste was er als nächstes sagt. Was soll ich sagen? Sie war total begeistert und hat sich sichtlich gefreut. Wir müssen es immer direkt 3 Mal lesen. Durch den Titel hatte ich persönlich anfangs eher eine andere Geschichte erwartet. Auch darf man hier nicht vergessen zu erwähnten das der Tiger den Jungen erst fressen will. Empfindliche Kinder (oder Eltern) seien hier also gewarnt. Wir finden das Buch schön!

Lesen Sie weiter