Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Jennifer L. Armentrout

Wicked-Reihe (3)

(21)
(19)
(11)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Nachdem Ivy aus den Fängen des Winterprinzen befreit werden konnte, leidet sie sehr unter den Dingen, die ihr während der Gefangenschaft wiederfahren sind. Wird sie es schaffen diesen Kampf gegen die Dunkelheit in ihrem Inneren und natürlich den Winterhof zu gewinnen oder wird sie Ren und schlussendlich sich selbst verlieren? Meinung: Das Buch ‚Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit‘ von Jennifer L. Armentrout erschien am 11. Februar 2019 im Heyne< Verlag. Bei diesem Teil finde ich das Cover tatsächlich ganz hübsch, denn mir gefällt die farbliche Gestaltung viel besser als bei den beiden vorherigen Teilen. Leider hatte ich wahnsinnige Schwierigkeiten den Einstieg in das Buch zu finden, was vor allem daran lag das die Protagonistin Ivy, die man zuvor als wahnsinnig starke Persönlichkeit kennen gelernt hat, plötzlich zu verwandelt wirkt, ihr fehlt jeglicher Wille zu kämpfen, suhlt sich regelrecht in Selbstmitleid und stößt alle anderen von sich weg. Dazu kommt, dass in der ersten Hälfte des Buches relativ wenig passiert und sich die Geschichte dadurch einfach wahnsinnig zieht. Als Ivy schließlich ihre Willenskraft wieder findet nimmt die Geschichte zwar wieder an Spannung zu, doch dafür dass nur noch gut 200 Seiten übrig sind, passiert einfach zu viel zu schnell. Es werden neue Handlungsstränge erschaffen, die allerdings so schnell aufgeklärt und nicht großartig weiter beachtet werden, dass sie förmlich untergehen, Ich persönlich fand das sehr schade, da mir einige dieser Ideen wirklich gut gefallen haben und ich gerne mehr darüber erfahren hätte. Außerdem kamen in diesem Teil für meinen Geschmack deutlich mehr Sex-Szenen vor als im Vergleich zu den Vorgängern und gerade diese waren meiner Meinung nach nicht nötig und hätten gerne durch inhaltlich relevantere Szenen ersetzt werden können. Der Schreibstil war soweit wieder in Ordnung, aber dadurch das ich solche Probleme mit der Handlung hatte, konnte der Schreibstil auch nicht mehr viel 'retten'. Außerdem hatte ich nach dem Ende von 'Torn' gehofft, dass man mehr über die Anderwelt erfährt, dies war leider überhaupt nicht der Fall. Ich hatte mir von dem Abschluss der Reihe wirklich mehr erhofft und bin deswegen auch eher enttäuscht von der Geschichte, da sie meiner Meinung nach deutlich mehr Potenzial gehabt hätte. Insgesamt hat mir die Reihe, aber trotzdem gut gefallen, da ich gerade 'Brave' sehr stark fand. Fazit: Leider hat mir der Abschluss dieser Reihe nicht so gut gefallen, denn für mich war einfach die erste Hälfte des Buches zu langweilig und in der zweiten ist mir zu viel passiert, obwohl man einen Teil der Handlung auch schon in die erste Hälfte des Buches hätte einbringen können. Von mir bekommt das Buch drei von fünf Sterne und das liegt insbesondere daran, dass mir die Ideen, die zwar nicht ausreichend erläutert waren, trotzdem gut gefallen haben.

Lesen Sie weiter

Ivy könnte sich aus den Fängen des Prinzen befreien, doch die Erinnerungen an das Geschehene verfolgen sie Tag und Nacht. Zu Anfang des finalen Bandes ist Ivy ungewohnt passiv und still, was man ihr nach Allem jedoch nicht verübeln kann. Doch leider leidet darunter auch ihre Beziehung zu Ren, sie zieht sich zurück, er versucht alles für sie zu tun und verliert sich dabei selbst etwas. Tink war nach wie vor ein absolutes Highlight, ich liebe diesen Brownie einfach und bin ein absoluter Fan! Irgendwann nimmt die Geschichte dann wieder die gewohnte Spannung und Dynamik auf, die ich so liebe. Ich habe beim Lesen mitgefiebert und um meine Lieblinge gebangt, doch war ich auch über manche unvorhergesehenen Dinge wirklich schockiert. Einiges bleibt offen und gibt einem nicht das Gefühl, dass es sich um einen finalen Abschluss handelt, weshalb ich die Hoffnung auf weitere Bände nicht aufgebe. Durch den verständlichen Tiefpunkt und die Melancholie am Anfang, die sich doch etwas gezogen hat und demnach auch zu unfassbar nervigen Streitereien zwischen Ivy und Ren geführt hat, gibt es von mir ausnahmsweise leider nur 4 von 5 Sternen. Dieser Band war wieder sehr gut und doch hat er mein Herz beim Lesen nicht so höher schlagen lassen, wie seine Vorgänger.

Lesen Sie weiter

Solider Abschluss mit ein paar Schwächen

Von: bookspumpkin

23.03.2019

Inhalt: Jeder hasst Spoiler oder? Von daher werde ich hier keine große Inhaltsangabe geben, falls Jemand die Rezension liest und die vorherigen Bände noch nicht kennt. Es geht in diesem Buch unmittelbar weiter mit Ivy und Ren und den Fae, die die Welt bedrohen. Wir begleiten die Beiden in ihrem finalen Abenteuer und erfahren, wie die ganze Geschichte ausgeht. Meine Meinung: Das Cover gefällt mir von allen drei Bänden am besten, weil ich die Farben total harmonisch finde. Ich war sehr gespannt auf das Finale der Reihe, weil mich Band 1 und 2 restlos von sich begeistern konnten. Leider muss ich sagen, dass der letzte Teil der Trilogie mich ein bisschen enttäuscht hat. Es geht am Anfang wieder sehr rasant los und man ist sofort wieder im Geschehen drin, weil es direkt ans Ende des ersten Bandes anschließt. Doch in der Mitte des Buches wird die ganze Handlung etwas zäher und langatmiger. In diesem Teil hat mir doch sehr die Tiefe der Charaktere gefehlt, was ich sehr schade finde. Bis auf Tink – den ich immer noch einen der witzigsten Charaktere überhaupt finde – haben mich alle anderen Charaktere sehr kalt gelassen und es fiel mir schwer mit ihnen mitzufühlen. Die Mischung aus Erotik und Handlung war mir auch ein wenig zu viel, leider. Das hätte das Buch nicht gebraucht. Nichtsdestotrotz hat Jennifer L. Armentrout einen wahnsinnig packenden, lebendigen Schreibstil, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Das Ende war dann wieder actionreicher und ich habe es kaum geschafft mich vom Buch loszureißen. Leider finde ich, dass das Ende etwas abrupt kam und nicht ganz so geendet hat, wie ich es mir gewünscht hätte. Nicht alle meine Fragen wurden beantwortet – was nicht ganz so schlimm ist, weil man dann selbst noch über die Geschichte nachdenken kann. Aber das Ende war schon sehr rasant und das hat mich gestört. Die ganze Zeit wird auf das Ende hingearbeitet und dann wird es so schnell abgehandelt. Eine Wendung im Buch hat mich aber sehr überrascht und die hat mir auch sehr gut gefallen. Alles in allem hat mir auch das Setting wieder gut gefallen. Es hat sich einfach schön angefühlt wieder bei den Charakteren zu sein, auch wenn die Tiefe gefehlt hat. Doch so ganz überzeugen konnte mich der Abschluss der Reihe leider nicht und es war eindeutig der schwächste Band der Reihe. Mein Fazit: Für Fans von Jennifer L. Armentrout ist diese Reihe ein absolutes Muss! Auch wenn Band 3 nicht mit den Vorgängern mithalten konnte, war es ein solider Abschluss der Reihe und ich werde die Charaktere definitiv vermissen! Wem Erotik, gemischt mit Fantasy und viel Humor gefällt, der wird die Reihe sehr sehr lieben. Von mir gibt es gute 3,5 Sterne für den Abschluss der Reihe, aber mit einer großen Tendenz zu den 4 Sternen.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich ja von Band 1 und 2 schon richtig begeistert war habe ich auf das Finale der Reihe rund um Ivy hingefiebert. Und es geht spannend weiter. Die erste Hälfte des Buches war im Vergleich zu den Vorgängern zwar ruhiger, aber ich fand das gut. Ivy hat viel durchgemacht, hat viel zu verarbeiten und kämpft mich sich selbst und ihren Erinnerungen. Natürlich leidet darunter auch ihre Beziehung zu Ren aber auch Ivy wirkte hier etwas verloren. Daher leidet man wirklich mit Ivy und sie tat mir so Leid. Aber viel Zeit hat sie nicht, denn der Fae Prinz wird nicht aufgeben bis er hat was er will und so trommelt Ivy ihre Verbündeten zusammen um in den Kampf zu ziehen. In der zweiten Hälfte hat man die alte Ivy fast wieder zurück. Es geht spannend zu. Man erlebt hier einige Dinge mit denen man nicht rechnet und so steigert sich der Spannungsbogen. Ich hab mich so über Tink gefreut, denn seit dem ersten Buch liebe ich den Brownie und auch hier sorgt er wieder für gute Unterhaltung. Die Liebe zwischen Ivy & Ren ist außergewöhnlich aber das schöne ist in diesem Buch, dass sie nicht überlagert. Die Handlungen und Wendungen stehen hier im Vordergrund und man fiebert hier bis zur letzten Seite mit. Für mich ein gelungenes Finale und das erste mal, dass ich bei einer beendeten Reihe von Jennifer L. Armentrout nicht enttäuscht zurück geblieben bin, da es ein würdiger Abschluss war.

Lesen Sie weiter

Das Cover finde ich ganz hübsch. Ich mag die goldenen Applikationen total gerne, denn die schimmern sehr schön im Licht und geben dem Cover ein besonderes Flair :) Einstieg: Ich fand die ersten beiden Teile der Reihe ja total klasse und habe mich dementsprechend sehr auf den finalen Teil gefreut! Teil 1 war tatsächlich auch unter meinen Jahreshighlights 2018 und das soll schon was heißen ;) Ich bin auch wieder super schnell in die Geschichte hineingekommen, denn mittlerweile kennt man die Charaktere ja doch ganz gut und weiß auch noch, worum es geht. Deswegen fiel mir die Einstieg sehr leicht und ich war sofort wieder im ganzen Geschehen drin. Was soll ich sagen...Ivy ist immer noch eine meiner liebsten weiblichen Protagonistinnen aller Zeiten, denn sie ist mutig und verdammt cool und schlagfertig. Ich liebe ihren Humor und finde es immer sehr amüsant, ihrem Gedankengang zu folgen. Ivy lässt sich nicht so schnell unterkriegen und tut alles für die, die sie liebt. Nach wie vor bleibe ich also dabei, dass Ivy einfach sehr sympathisch ist und ich sie sehr in mein Herz geschlossen habe. Genauso wie bei Ivy ergeht es mir da bei Ren. Ich finde ihn immer noch unglaublich toll und würde ihm wahrscheinlich wohl auch direkt verfallen, wenn er aus dem Buch hüpfen würde. Auch er ist super schlagfertig und hat eine ordentliche Prise Humor abgekriegt. Ich habe ja schon bei meinen Rezensionen zu den ersten beiden Teilen geschrieben, wie sehr ich beide Charaktere liebe, und spare mir das deswegen an der Stelle hier mal ;) Ein Charakter, den ich so schnell wohl nicht vergessen werde, ist Tink, der "kleine" Brownie von Ivy. Wirklich, ich liebe alle Szenen, in denen er auftaucht, und konnte nicht widerstehen, mir da auch die ein oder andere zu markieren, denn Tink hat mich immer wieder mit seinem besonderem Humor zum Lachen gebracht. Ihr müsst die Reihe einfach lesen, um zu sehen, was ich damit meine, denn Tinks Art lässt sich gar nicht in Worte fassen ;) Dadurch dass ich so schnell in das Buch hineingekommen bin, habe ich auch schnell in einen gewissen Lesefluss gefunden und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen! Genauso wie auch schon die anderen Teile, konnte es mich total fesseln und ich musste immer wissen, wie es weitergehen würde. Die Stimmung im Buch ist die ganze Zeit über angespannt und bedrohlich und man spürt förmlich, dass es nicht so gut sein kann, wie es aussieht, und dass da noch etwas passieren MUSS. Ich habe wirklich mit Ivy und Ren mitgelitten und eine Wendung im Buch hat mich echt komplett überrascht, weil ich damit irgendwie gar nicht gerechnet hätte. Manche Sachen kann man sich ja dann irgendwann denken, aber das war für mich dann wirklich eine Überraschung. Das hat das Spannungslevel des Buches dann für mich auch nochmal ordentlich angekurbelt. Zu dem Schreibstil werde ich nichts Genaueres mehr sagen, denn ich habe das in meinen tausend anderen Rezensionen zu den Büchern von Jennifer L. Armentrout schon weiter ausgeführt. Ich sage nur so viel: Der Schreibstil ist der Hammer! Fazit: Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, schämt euch, und holt das so schnell wie möglich nach, denn es lohnt sich einfach! Bewertung: 5 von 5 Sternen Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Lesen Sie weiter

Unsere Welt wird von den Fae bedroht. Dies sind außergewöhnlich schöne, mächtige, aber auch bösartige Wesen. Menschen können durch sie manipuliert und ausgezehrt werden. Normale Menschen können sie nicht als Fae erkennen und sind ihnen daher hilflos ausgesetzt. Ivy gehört einer geheimen Organisation an, deren Ziel es ist Fae zu töten oder zumindest in die Anderwelt zurückzuschicken. Außerdem werden die Portale dorthin geschützt, falls die Fae einen Weg finden sie zu öffnen. - Achtung Spoiler zu Band 1 & 2 - In den vorherigen Bänden ist den Fae genau dies gelungen und Prinz Drake hat einen Weg in diese Welt gefunden. Zudem stellt sich heraus, dass Ivy der Halbling ist, mit dem er ein Kind bekommen muss, damit er alle Portale auf einen Schlag öffnen kann. Würde ihm dies gelingen, könnten die Fae die Menschheit unterwerfen und zu ihrem Schlachtvieh machen. Drakes Problem ist es, dass diese Zeugung des Kindes einvernehmlich sein muss und Ivy sich niemals auf ihn einlassen würde. Aus diesem Grund hat er sowohl sie als auch Ren kurzerhand entführt, gefoltert und Ivy zu unsäglichen Dingen gezwungen. Dadurch hat er jedoch lediglich erreicht, dass beide ihn umso mehr hassen und sich nach seinem Tod sehnen. Am Ende vom zweiten Band gelingt die Flucht. Ivy hat nun mit den Nachwirkung und Traumata der Entführung zu kämpfen, leidet an Albträumen und zieht sich immer mehr zurück. Sie will keine Schwäche zugeben und es nicht wahr haben, dass eben nicht alles in Ordnung mit ihr ist. Selbst Ren kommt nicht an sie heran, obwohl er sich wirklich die größte Mühe gibt. Er kann einem echt Leid tun. Generell mochte ich Ivy auch in "Brave" mit am wenigsten, wobei man sagen muss, dass sie im Verlauf der Trilogie eine große Entwicklung durchmacht. Dafür habe ich aber viele der anderen Personen in mein Herz geschlossen. Lieblingscharakter ist und bleibt Tink, Ivys mittlerweile nicht mehr ganz so heimlicher Mitbewohner, der immer für einen Lacher zu haben ist. Er ist herrlich überdreht, goldig und einfach liebenswert. Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es gab einige unerwartete Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Es werden einige neue Charaktere eingeführt, welche mir sehr gut gefallen haben. Im Verlauf der Trilogie nimmt die Intensität der Kämpfe zu, sie werden blutiger und brutaler. Dieser Band ist auch teilweise ein wenig gruselig und verrückt. Nach einem Mittelband mit wenig Erotik, geht es dafür hier wieder richtig zur Sache. Es prickelt zwischen Ren und Ivy und es gibt einige eindeutige Szenen. Wie schon in den Vorgängern hätte ich mir auch im finalen Band mehr Fantasy-Anteile gewünscht und erhofft. Für mich ist "Brave" der beste Teil der Trilogie. Die Autorin schenkt dem Leser damit ein würdiges Ende der Geschichte um Ivy, Ren und Tink und ihrem Kampf gegen die Fae. Es sind aber doch noch einige Dinge offen geblieben, so dass eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen wäre.

Lesen Sie weiter

Achtung, dies ist der letzte Teil einer Trilogie. Meine Rezension kann SPOILER zu Band 1 und 2 enthalten! Ivy konnte zwar mit Ren und Tinks Hilfe aus der Gefangenschaft des Winterprinzen fliehen, trotzdem fühlt sie sich nicht frei. Aufgrund der Dinge, zu denen sie der Winterprinz gezwungen hat, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie ist nicht mehr die Ivy, die sie mal war, die Ivy, die ohne Bedenken mit Ren zusammen sein kann. Denn in ihr schlummert etwas gefährliches, das nur darauf wartet, geweckt zu werden. Doch Ivy darf sich davon nicht ablenken lassen, denn der Kampf geht weiter und es gilt, den Winterprinzen zu besiegen. Das ist allerdings leichter gesagt, als getan.   Obwohl Teil zwei spannend endete und die Handlung von „Brave“ knapp nach dem Ende von „Torn“ beginnt, ging es anfangs nur ziemlich schleppend voran. Irgendwie zog sich die ersten paar Seiten alles hin, die Lovestory wurde irgendwie immer weniger und die Handlung war gefühlt im Eimer. Aber Achtung! Ich sagte „war“! Denn das alles änderte sich nach ca. 60 Seiten schlagartig, sodass ich das Buch ab da nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es kam eine unerwartete Handlung nach der nächsten, bis ich irgendwann nur noch ohne Punkt und Komma las und unbedingt wissen wollte, wie es ausging. Jennifer L. Armentrout hat mich also mal wieder vollkommen erwischt… Die Handlung war spannend, die Charaktere (allen voran Tink) der Hammer und das Finale einfach nur armentroutisch! Und wo wir gerade dabei sind: Wie soll ich es nur irgendwann wieder schaffen, ein Buch zu lesen, in dem kein supercooler Tink drin vorkommt?! Das ist für mich momentan einfach nur undenkbar! Jennifer L. Armentrout erschafft einfach die tollsten Figuren, auf die ich im Leben nie kommen würde. Vielleicht kennt ihr ja die Bücher von ihr und wisst was – oder besser gesagt, wen – ich meine. Da wäre einmal die klasse Idee mit den Lux (aus der „Lux“-Reihe), dann dieser überaus brillante Einfall mit den Tattoos von Roth (aus der „Dark Elements“-Reihe) und jetzt Tink. Meiner Meinung nach sind es ihre Bücher schon alleine deswegen Wert, gelesen zu werden. Oder gibt es einen einzigen unter euch, der Tink, Ren, Daemon oder Roth wiederstehen konnte? Nein? Also, sag ich ja 😉 Die „Wicked“-Reihe ist eine wirklich tolle Trilogie – und leider schon wieder viel zu schnell zu Ende… Ich hätte mir die Bücher wohl besser einteilen sollen, damit ich mehr davon habe, aber dank dem tollen Schreibstil der Autorin habe ich die Bücher verschlungen, als hätte ich seit Monaten nichts gelesen. Ich habe so lachen müssen, dass mir die Tränen kamen, musste seufzen, weil es so romantisch war und war teilweise auch so angespannt und verkrampft, weil es echt verdammt spannend war. Ich saß also mal wieder in der armentrouischen Achterbahn der Gefühle. Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt, denn die „Wicked“-Reihe und vor allem Tink, werde ich so schnell nicht mehr vergessen… Vielen lieben Dank an den HEYNE Verlag für das Rezensionsexemplar ❤️

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir auch bei diesem Teil wieder sehr gut, außerdem fügt es sich passend in die Reihe ein. Toll finde ich auch die Karte in den Klappen und die Kapitel haben ebenfalls wieder eine gute Länge. Wie schon bei den ersten beiden Teilen, viel mir auch hier der Einstieg wieder sehr leicht, der Schreibstil ist, wie gewohnt, locker und flüssig zu lesen. Ich kam schnell durch die Seiten, aber dennoch gab es ein paar Längen – obwohl sehr viel passiert. Dies ist auch der Knackpunkt, weshalb mir dieser Band nicht ganz so gut gefallen hat. Es passiert einfach unglaublich, es gibt zu viel Drama und das meist noch an, wie ich finde, unpassenden Stellen. Auf mich wirkte das alles ein bisschen zu übertrieben und überzogen. Ebenso die erotischen Szenen – manchmal hatte ich wirklich das Gefühl eine Kopie von ''das Reich der sieben Höfe'' zu lesen und das hat die Autorin nun wirklich nicht nötig. Das was in den ersten beiden Teilen so schön aufgebaut wurde, wurde in diesem etwas zunichte gemacht und auch das Ende konnte mich leider nicht überzeugen. Nach den ganzen Ereignissen bisher, fand ich die Entwicklung der einzelnen Charaktere eigentlich ganz gut gelungen, doch leider fehlte mir dieses Mal die Tiefe. Selbstverständlich aber nicht bei Tink – er ist in meinem Herzen, ich habe ihn angeleckt und er gehört mir :D :D Für mich leider der schwächste Teil der Reihe, was mich doch sehr überrascht hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.