Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kiesel, die Elfe - Sommerfest im Veilchental

Nina Blazon

Die Kiesel die Elfe-Reihe (1)

(48)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Veilchental

Von: Emilia

06.03.2019

Erster Eindruck: Toller Einband, bunt, Glitzer und voller Erwartung!!?? Kiesel ist eine Elfe, sie ist klein , unerfahren, Neugierig und kann vieles nicht Verstehen. Ist sie eine richtige Elfe?? Kann sie dem entsprechen was von ihr erwartet wird! Es wird Aufregend, es geht um Mut, Hoffnung, Freundschaft und anders sein! Schöne große Schrift und tolle Illustrationen....für Kinder und Erwachsene... zum träumen und verstehen. Ich fand es ein tolles Buch und empfehle es gerne weiter. Kiesels Geschichte werde ich meinem Enkel vorlesen. Dankeschön!

Lesen Sie weiter

Ein modernes Elfenmärchen

Von: Leselaune

05.03.2019

Ein schönes Buch mit wundervollen Zeichnungen und ein bisschen Glitzer kann man in den Händen halten. Seht euch nur Kiesels Sommerfestkostüm an! Ganz lebendig wird beschrieben wie die Elfen und die anderen Wesen leben und ihre Gemeinschaft(en) so manches Problem mit Fantasie lösen können. Da ist man mittendrin, denn kann es nicht auch im realen Leben passieren, sich durchsetzen zu müssen? Alle, die Elfen in ihren Zimmern schweben lassen, werden das Buch mit Vergnügen und Spannung ansehen, lesen, vorlesen oder ganz einfach zuhören. Daran haben Kinder und auch Erwachsene ihren Spaß - einfach ein modernes Elfenmärchen. Und das ist ein tolles Geschenk für Kindergarten- und jüngere Grundschulkinder. "Meine" fast fünfjährige Lea hat es gleich für sich beschlagnahmt.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist wirklich liebevoll gemacht. Zum einen sind die Illustrationen sehr gelungen, zum anderen ist die Geschichte schön geschrieben und vermittelt auch gute Werte. Man kann es auch gut zum Vorlesen verwenden.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Baeuchle

Von: Inge Baeuchle aus Hinterzarten

22.02.2019

Was für ein wunderschönes, liebevoll gemachtes, herrlich buntes Buch zum Vor- und Selberlesen. Mein Tipp für Kinder in diesem Frühjahr!

Lesen Sie weiter

Gemeinsam ist alles lustiger

Von: Baruch Sonnenglanz

19.02.2019

Ich habe das Buch gemeinsam mit unserer Tochter (8 Jahre) gelesen. Die Illustrationen sind sehr schön und haben vor allem meiner Tochter sehr gefallen. Die Erzählung selber ist in sich geschlossen und schreit aber direkt nach mehr. Die Frage nach der letzten Seite war gleich: "Was macht Kiesel noch?" Das einzige, was anstrengend ist, dass zu viele Figuren eingeführt werden, die dann zum Teil gar keine oder nur eine kurze Nebenrolle haben. Kindern fällt das weniger auf, als Erwachsener erwartet man mehr. (ABER es ist ja für Kinder.)

Lesen Sie weiter

Bücherträume OHG

Von: Petra Büse-Leringer aus Mülheim

15.02.2019

Liebevoll erzählt, ungewöhnliche Illustrationen, nicht zu süß! Viele fantasievolle Ideen machen die Geschichte kurzweilig. Bin gespannt auf weitere Bände.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist wunderschön aufgemacht, vor allem zeitgemäß illustriert. Die Farben und Details ziehen einen regelrecht an. Liebevolle Bilder und eine zauberhafte Geschichte führt uns in das Leben der Elfen. Die Sprache ist zeitgemäß und sehr ansprechend, frech und liebevoll in einem. Die Geschichte ist spannend erzählt, so dass man es kaum erwarten kann wie es weiter geht. Das Buch ist sicherlich eine Freude für jeden Leser oder Vorleser, ob jung oder alt. Ich kann es wärmstens weiter empfehlen und hatte meine größte Freude daran.

Lesen Sie weiter

Wunderschönes Fantasy-Kinderbuch

Von: Carla

12.02.2019

Ein wunderbar erfrischendes Fantasy-Kinderbuch, welches das Leben der kleinen Elfe Kiesel beleuchtet. Kiesel ist eine Steinelfe und lebt im Veilchental. Sie erlebt Abenteuer, reitet auf einem Vogel und erzählt in ihrem Geheimversteck Glühwürmchen Geschichten. Die junge Elfe löst Problem auf ihre unkonventionelle Art und bricht auch Mal die alten „Regeln“. Sie freundet sich mit anderen Elfen und Wesen an, mit denen noch nie jemand Freundschaft geschlossen hat. Es ist wichtig auch Kindern schon die wunderschöne Vielfalt der Welt zu zeigen und offen für andere zu sein. Das Buch ist sehr schön illustriert, nicht übertrieben, und springt jungen Leserinnen und Lesern bestimmt ins Auge.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.