Leserstimmen zu
Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald

Eleni Livanios

Die Benny und die Waschbärbande-Reihe (1)

(8)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Heute möchte ich euch gern das Hörspiel „Benny und die Waschbärenbande“ vorstellen von Eleni Livanios. *********************************************** Inhalt: Der „Summende Wald“ hat zwei neue Bewohner: Benny der Waschbär und Radieschen, die Mini-Gans. Durch ein Missverständnis trauen die Waldbewohner den Neuen nicht und grenzen sie aus. Doch warum lädt Maggie die beiden doch zu ihrer Geburtstagsfeier ein, die dann sogar auf bezaubernde Art und Weise aus dem Ruder läuft? ********************************************** Fazit: Der Erzähler weckt durch verschiedene Stimmen die einzelnen Tiere zum Leben und wird dabei zeitweise auch instrumental begleitet. Das Thema Vorurteile und Ausgrenzung wird kindgerecht behandelt und führt zu einem besonderen Schluss. Ein schönes Hörspiel für zwischendurch! 💕

Lesen Sie weiter

"Benny und die Waschbärenbande - Abenteuer im Summenden Wald" ist ein Kinderbuch von Eleni Livanios und 2020 beim cbj Verlag erschienen. Benny Waschbär ist der Neue im Summenden Wald und ist ein ganz cooler Typ. Das wissen die Bewohner Eule Lola, Schaf Mäggie und Kater Indigo aber noch nicht und haben so einige Vorurteile. Dennoch lädt Mäggie Benny und seine Freundin Radieschen zu ihrer Geburtstagsfeier ein und es wird die abenteuerlichste Party die es je gab. Meine Meinung: Als erstes möchte ich den Schreibstil loben. Leicht verständlich und spannend geschrieben verfliegt Seite für Seite und die Neugier beim Kind bleibt groß. Hier ist ein guter Schreibstil gepaart mit einer aufregenden Geschichte zu einem süßen Buch geworden. Dazu finden sich hübsche Illustrationen im Buch um die Fantasie der Kinder zu beflügeln. Nun zum Inhalt: Hier hat mich das Thema doch sehr begeistert. Vorurteile gibt es überall, also warum nicht auch bei den liebenswerten Tieren des Summenden Waldes? Nur weil Benny ein Waschbär mit typischer Banditenmaskierung ist wird ihm gleich einiges unterstellt. Hier ist ein Happy End jedoch vorprogrammiert und die Freundschaft siegt. Tolle Umsetzung eines wichtigen Themas, jedoch gut verpackt in einer interessanten Geschichte. Hier noch ein schönes Zitat aus dem Buch: "Eine Waschbärenbande hält immer zusammen und erlebt gemeinsam Abenteuer" (Seite 86)

Lesen Sie weiter

Eine sehr sympathische Stimme die uns hier eine Abenteuergeschichteerzählt, die zum Nachdenken anregt. Es geht um Fremde, Vorurteile und Hilfsbereitschaft. Das aufeinander zugehen und das Vorurteile nicht immer gut sind. Die empfohlene Altersgrenze liegt bei 4 Jahren, dies ist aber jedem selbst überlassen, für uns war es in Ordnung. Einzig Störend beim Hörbuch war, das Ende eines jeden Kapitel das extra angesagt wurde. Dadurch wurde der fluss der Erzählung doch sehr gestört.

Lesen Sie weiter